mein real

Tanqueray Gin London Dry 47,3% Vol.

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen

Achtung! Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen.

Charles Tanqueray entstammte einer Klerikerfamilie aus Bedfordshire und errichtete 1830 eine Destillerie im Londoner Stadtteil Bloomsbury. Dort brannte er Gin von hoher Qualität und wählte von Anfang an nur beste Zutaten: qualitätvolles Getreide, gefiltertes Quellwasser, Wacholderbeeren und handverlesene Kräuter und Gewürze. Das alles verarbeitete er in Handarbeit und einem ausgeklügelten vierfachen Destillationsprozess.

Tanqueray London Dry Gin wurde international mehrfach ausgezeichnet. Sein Aroma wird als ausgesprochen delikat empfunden, mit einer dezenten Wacholdernote, die bei einem guten Gin nie fehlt, sich aber nicht aufdrängt. Auf der Zunge ist der Gin vergleichsweise leicht, belebend und spritzig mit deutlichen Anklängen von Zitrus, angenehm trocken und einem Hauch Lakritze. Sein Nachklang ist fruchtig und ausgewogen.

Tanqueray London Dry Gin kann pur oder auf Eis getrunken werden, eignet sich aber vor allem als Zutat für viele namhafte Cocktails und Longdrinks.

Hersteller: Charles Tanqueray & Co.
Herkunft: England
Farbe: Klar
Aroma: Wacholder, Koriander, Zitrone, Orange, Zimt
Geschmack: Dezentes Wacholderaroma, ausgewogen, trocken
Alkoholgehalt: 47,3 % vol

Tanqueray London Dry ist ein Gin mit einem Alkoholgehalt von 47,3% Vol. Das vierfache Destillationsverfahren sowie die erlesene Auswahl an Kräutern und Pflanzen gewährleisten den außergewöhnlichen Geschmack. Und das seit der ersten Herstellung im Jahr 1830. Der höhere Alkoholgehalt intensiviert den trockenen Geschmack und die ausgewogenen Aromen

− Gin
− 47,3% Vol.
− Vierfache Destillation
− Auswahl feinster Kräuter und Pflanzen

Verkehrsbezeichnung: Gin
Alkoholgehalt: 47,3% Vol.
Nettofüllmenge: 0,7 l
Unternehmen: Diageo Germany GmbH Reeperbahn 1, 20359 Hamburg, Diageo plc Lakeside drive, Park Royal NW10 7HQ London, Vereinigtes Königreich
Herkunft: Großbritannien
Hinweise: Nicht für Schwangere geeignet.

Tanqueray London Dry Gin

0,7l, alc. 47,3 Vol.-%, Gin England

 

Geschmack: Kraftvoll und doch mild, trocken, frisch
und im Abgang süß

Laut Jugendschutzgesetz Abgabe von alkoholischen Getränken nur an Personen über 18 Jahren!
Mit einer Bestellung bestätigen Sie, dass Sie das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.
 

 

Hersteller: C. Tanqueray & Co.
Spirituosenart: Gin
Land: Großbritannien

 

Es beginnt mit dem Mann. Charles Tanqueray.

Der kühne Geist, der für Kirche und Brennerei handelte, kreirte in diesem Prozess einen der weltweit am meisten ausgezeichneten Gins. Heute Abend ehren wir den kühnen Geist und die 180 Jahre der hervorragenden Destillation würdig.

Die Flasche, die der Form eines Cocktailshakers nachempfunden ist, fällt einem in wirklich jeder Bar sofort ins Auge. Die klug ausgetüftelte Mischung der Botanicals hat diesen Gin weltweit so beliebt gemacht. Er ist die klassische Grundlage aller Gin-haltigen Cocktails, besonders gut schmeckt auch der einfache Gin Tonic mit dem Tanqueray London Dry. Die Anfänge der Kunst zu destillieren und das Endprodukt mit Kräutern, ätherischen Ölen und Gewürzen zu veredeln, verliert sich im Dunkel der Geschichte. Seit dem Jahr 1000 etwa gibt es jedoch Aufzeichnungen, dass Wacholderbeeren eine wichtige Zutat zu Aqua Vitae wurde. Über die Niederlande kamen Gin und seine Vorläufer im 17. Jahrhundert nach England, wo er so beliebt wurde, dass sein Konsum, aber auch die Herstellung reglementiert werden mussten. Schließlich war Gin im 19. Jahrhundert das Trendgetränk Nr. 1 in England. Er erfuhr erst in den 1960er und 1970er Jahren eine Krise, aus der er aber gestärkt um die letzte Jahrhundertwende wieder heraustrat. Nie war die Qualität des Gins so gut wie heute und nie wurde so experimentierfreudig mit den Zutaten umgegangen.

Tanqueray London Dry Gin 1x0.7l

1 Flasche

EAN: 5000281005904

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gin Angebote
Alle mein real Angebote