Dehner

Terrakotta-Pflanztopf, terrakotta

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Terrakotta-Pflanztopf, terrakotta

Jeder, der diesen Terrakotta-Pflanztopf das erste Mal erblickt, wird von seiner einzigartigen Ausstrahlung begeistert sein. Denn man fragt sich unwillkürlich, welche Geschichte dieses Terrakotta-Gefäß wohl erzählen könnte. Ob es wohl einst in einem römischen Landgut stand und dort diversen Pflanzen als Zuhause diente. Oder ob er später im Garten eines römischen Palazzos stand und Oliven oder Zitronenbäume beherbergte? Jedenfalls wirkt der Terrakotta-Pflanztopf, als könnte er auf eine bewegte Vergangenheit zurückblicken, denn er trägt stolz und gelassen die - vermeintlichen - Spuren der Jahrhunderte in seinem Äußeren. Aber gerade auf uns Menschen des 21. Jahrhunderts übt dieser Antik-Look eine ganz besondere Anziehungskraft aus und wir träumen uns für kurze Momente in vergangene Zeiten zurück. Doch es ist nicht nur seine „Geschichte“, die den Terrakotta-Pflanztopf für uns so anziehend macht, sondern auch das mediterrane Flair, das der typische warme Naturton im Garten-Ambiente verbreitet.

Terrakotta-Pflanztopf: Wohlfühl-Klima für Ihre Pflanzen

Neben seiner unbestreitbaren Dekorationswirkung ist der Terrakotta-Pflanztopf aber auch ein äußerst funktionales Gefäß, in dem sich Pflanzen und Blumen nicht ohne Grund seit Jahrhunderten wohl fühlen und prächtig gedeihen. Die Ursache dafür liegt in erster Linie in den besonderen Eigenschaften dieses Materials. Denn Terrakotta ist ein natürliches Material, das Poren hat. Darin speichert der Topf Wasser, gibt die Feuchtigkeit langsam an das Erdreich ab und sorgt auf diese Weise für ein gutes Topfklima. Nur ein Topf wie das Terrakotta-Pflanztopf kann Ihren Pflanzen auf diese natürliche Weise ein gleichbleibendes Klima bieten. Lästige Staunässe wird ebenfalls vermieden, da der Topf hat ein Loch im Boden, aus dem überschüssiges Gießwasser oder Regen abfließen können. Die wasserspeichernde Funktion ist gleichzeitig aber auch der Grund dafür, dass das Terrakotta-Pflanztopf in der kalten Jahreszeit in einen frostsicheren Raum gehört.

Grün oder bunt - das ist hier nicht die Frage

Dieser Pflanztopf eignet sich perfekt für bunte Sommerblumen, aber auch für alle mediterranen Schönheiten, die im Sommer im Garten und im Winter lieber im Haus bleiben. Auch Kräuter, die Sie im Sommer draußen, im Winter lieber griffbereit in der Küche haben, sind in dem Terrakotta-Pflanztopf bestens aufgehoben.

 

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Blumengefäße Angebote
Alle Dehner Angebote