mein real

Toy Story 3 [Blu-Ray 3D+2D]

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen
Disney Angebote

Auch nach über zehn Jahren Pause gibt es bei diesem Franchise keine Ermüdungserscheinung: 'Toy Story 3 3D' macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Dabei hält der blanke Horror Einzug in der heilen Welt der Spielsachen. Origineller Spaß, bei dem alles stimmt.

Zehn Jahre später und sie reiten (zumindest in der rasanten Eingangssequenz, die der anarchischen Fantasie eines Kindes folgend Western mit SciFi kreuzt) und streiten wieder wie Alexandre Dumas' Musketiere für die wahren Werte. Für Cowboy Woody und Buzz Lightyear sind es die Treue zu ihrem Besitzer und die Freundschaft zueinander. Statt 'einer für alle' heißt es bei ihnen weiterhin 'bis in die Unendlichkeit und weiter'. Und das mit einem solch frischen Elan und Charme als hätte es die beiden vorangegangenen Filme gar nicht gegeben. Dabei wird im Grunde wieder eine sehr ähnliche, sehr simple Geschichte erzählt: Die Spielsachen versuchen (erneut) zu ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück zu kommen. Aber die Macher von Pixar, Lee Unkrich agiert dieses Mal alleine als Regisseur, John Lasseter und Andrew Stanton, sowie 'Little Miss Sunshine'-Skripter Michael Arndt packen so viele originelle Einfälle und Figuren in die Story, bringen die Komik immer genau auf den Punkt und haben auch die Spannung voll im Griff, dass es einfach eine Freude ist. Von der technischen Perfektion - erstmals in 3D - gar nicht zu sprechen. Die erwartet man auch von Pixar, das ja bereits nicht nur Ballons nach 'Oben' und in den dreidimensionalen Raum fliegen ließ.

In der neuesten Story ist Andy inzwischen fast erwachsen und geht zum College. Während alle anderen aus den Vorgänger-Filmen bekannten Spielsachen in den Karton für die Kindertagesstätte aussortiert worden sind, ist nur Woody im Gepäck fürs College gelandet. Er schafft es zwar zu seinen Freunden zu gelangen, doch der in explizit fröhlichen Farben ausstaffierte Hort entpuppt sich nach erst freundschaftlicher Begrüßung durch die hießigen Spielsachen als ein Hort des Grauens, als düsteres Gefängnis. Unglaublich perfekt adaptiert das Pixar-Team Motive aus den jeweiligen Genres. Da erscheint eine Babypuppe, die weinen kann, als furchteinflößende Kreuzung aus Damian, der Saat des Teufels und Chucky, der Mörderpuppe. Aus Regalkörben werden vergitterte Gefängniszellen. Das wohl gruseligste neue Spielzeug ist ein Affe, der die wutrot-umrandeten Augen rollt und sein Becken zusammenschlägt, wenn ein Spielzeug entfliehen will.

Außer Horror- und Gefängnis-Film wird denn auch ein clever ausgedachter Ausbruch in bester Rififi-Manier zitiert, in dem Mr. Potato einen denkwürdigen, saukomischen Beitrag leistet. Unter dem neuen Spielzeug wird jeder seine Lieblingsfigur finden. Ein Favorit von vielen dürfte das Traumpaar Barbie und Ken sein, sie sind nicht die hellsten und fahren auf modische Outfits ab, er noch mehr als sie. So gibt es als einen von vielen komischen Höhepunkten eine Modenschau von Ken. Ein Spinoff mit den beiden ist Pflicht. Natürlich kommt beim ausgelassenen Abenteuer auch Moral und Dramatik nicht zu kurz - in einer für jüngere Kids zu dramatischen Sequenz droht sogar das Höllenfeuer der Müllverbrennung - und gerade der Schluss steht unter Kitschverdacht. Aber das gehört nun mal zum Hollywood-Blockbuster-Package. Dennoch: So eine ' Story' lässt man sich gerne erzählen. hai.

Originaltitel: Toy Story 3
Serientitel: Toy Story
Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Französisch DD 5.1
Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Türkisch/Engl. f. Hörg./Polnisch
Regie: Lee Unkrich
Produktion: Darla K. Anderson
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2010
Bildformate: 1:1,78/16:9
Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1
Laufzeit: 103 min.

Kritik: Auch nach über zehn Jahren Pause gibt es bei diesem Franchise keine Ermüdungserscheinung: 'Toy Story 3' macht Kinder froh und Erwachsene ebenso. Dabei hält der blanke Horror Einzug in der heilen Welt der Spielsachen. Die Macher von Pixar bauen perfekte Referenzen auch an Gefängnis- und Einbruchs/Ausbruchs-Filme mit ein und peppen die eigentlich simple Story mit einer solchen Fülle an originellen Ideen und neuen Figuren auf, dass es eine wahre Freude ist. Komik und Spannung funktionieren perfekt.

Name: British Academy Awards
Jahr: 2011
Kategorie: Bester animierter Spielfilm

TECHNISCHE MERKMALE:
Produkttyp: Blu-ray
Titel:Toy Story 3
Genre: CGI-Animation
Laufzeit: 102 Minuten
Altersfreigabe (FSK): 0
Sprache/Tonformat: Dolby Digital 5.1 Deutsch, Dolby Digital 5.1 Englisch, Dolby Digital 5.1 Französisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte, Polnisch
Bildformat: 16:9 (Panoramic) 1:1,78
Lieferumfang: Spielfilm Toy Story 3 - 3D Superset (3D & 2D), 3 Discs

Vor diesem Tag haben sich Woody, Buzz, Jessie und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für seine Spielsachen. Enttäuscht schmuggeln sich die Freunde in einen Karton mit Spenden für die Sunnyside-Kindertagesstätte. Dort stehen sie einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso gegenüber, einem Plüschbär, der nach Erdbeeren riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so herzlich und nett, wie es auf den ersten Blick scheint?
Angaben: laut Hersteller
Anzahl Datenträger: 3
Ausführung: Schuber
Bildformat: 1,78:1, 16:9 HD
Bildformat: stereoskopisches 3-D
Blu-ray-Type: Dual Layer (BD-50)
Bonusmaterial: 2D Filmversion enthalten
Bonusmaterial: Featurette(s)
Bonusmaterial: Hintergrundinformationen
Bonusmaterial: Interaktive(s) Spiel(e)
Bonusmaterial: Kommentar(e)
Bonusmaterial: Kurzfilm(e)
Bonusmaterial: Making of...
Bonusmaterial: Zusätzliche Information(en)
Laufzeit ca.: 102 min
Regionalcode: A
Regionalcode: B
Regionalcode: C
Sprache: deutsch
Sprache: englisch
Tonformat: DTS HD 7.1
Tonformat: Deutsch DTS 5.1
Tonformat: Deutsch DTS 5.1 ES
Tonformat: Englisch DTS HD 5.1
Untertitel: deutsch
Untertitel: englisch
Untertitel: englisch für Hörgeschädigte
Untertitel: türkisch

Der elfte Animationsfilm aus der Erfolgsschmiede Disney - Pixar (FINDET NEMO, RATATOUILLE, WALL-E, OBEN) sorgt mit überragender Animation, jeder Menge Action und Gags am laufenden Band für perfekte Unterhaltung auf High-Definition Blu-ray 3DTM. TOY STORY 3 ist ein witziges, turbulentes Abenteuer, das mit bekannten und vielen neuen Figuren, fantastischem Bonusmaterial, sowie umwerfend komischen Synchronstimmen begeistert. MICHAEL BULLY HERBIG spricht Sheriff Woody, RICK KAVANIAN ist die Stimme von Dino Rex und CHRISTIAN TRAMITZ verzückt als brandneue Figur Ken! Vor diesem Tag haben sich Woody, Buzz, Jessie und die anderen Spielzeuge immer gefürchtet: Ihr Besitzer Andy packt seine Sachen fürs College und da ist kein Platz mehr für seine Spielsachen.Enttäuscht schmuggeln sich die Freunde in einen Karton mit Spenden für die Sunnyside-Kindertagesstätte. Dort stehen sie einer wild gemischten Toy-Truppe um Anführer Lotso gegenüber, einem Plüschbär, der nach Erdbeeren riecht. Sind diese Spielzeuge wirklich alle so...

Die Zeit des Abschieds ist gekommen: Andy ist den Kinderschuhen entwachsen und macht sich bereit, aufs College zu gehen. Für sein stets getreues Spielzeug hat er keine Verwendung mehr. Andys Mutter spendet die Spielsachen einer Kindertagesstätte. Doch dieses angebliche Paradies entpuppt sich nach zuerst freundlicher Aufnahme durch die alteingesessenen Spielzeuge bald zum Gefängnis für die Freunde. Ein ausgeklügelter Ausbruchsplan wird ausgearbeitet.

EAN: 8717418324155

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Film & DVD & CD Angebote Alle Disney Angebote
Alle mein real Angebote