Dehner

Vergissmeinnicht 'Myomark'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Vergissmeinnicht 'Myomark'

Eine himmelblaue Blütenwolke
bringt uns den Frühling näher!

Myosotis sylvatica
Einmal gesehen - und schon kann man nur noch an die großen, himmelblauen Blüten des Vergissmeinnichts denken, denn 'Myomark' stellt alle bisher dagewesenen Myosotis-Sorten in den Schatten. Bereits im Februar darf man sich an den filigranen Blütenwolken erfreuen, die zunächst Zartrosa erscheinen und später in sanftem Blau bunte Frühlingsgefäße füllen. Ursprünglich ist das Vergissmeinnicht auch in Europa beheimatet und ist aufgrund der reichlichen und ausdauernden Blüte ein absoluter Frühlingsklassiker. Die kompakt wachsenden Gartenpflanzen erfreuen überdurchschnittlich lange mit einer wunderschönen Blüte, die einen herrlichen Kontrast zum dunkelgrünen Laub** **bildet.

Standort und Pflege für das Vergissmeinnicht
Ursprünglich sind die Pflanzen in Waldgebieten beheimatet und kommen daher auch mit schattigen und halbschattigen Standorten sehr gut zurecht. Für saisonale Bepflanzungen kann das Dehner Premium Vergissmeinnicht aber auch sonnig stehen. Die Gartenpflanzen stellen keine besonderen Ansprüche an die Bodenbeschaffenheit, so dass herkömmliche Blumenerde verwendet werden kann. Bei einer Dauerbepflanzung werden aber lockere, humose Böden bevorzugt. Die Pflanzen sollten gelegentlich gegossen werden, sodass ihr Substrat gleichmäßig feucht ist, jedoch nicht übernässt. Zusätzliche Düngergaben sind nicht notwendig. Zwar vertägt das großblumige Vergissmeinnicht auch leichte Fröste, um es allerdings im Freien zu überwintern, müssen die Pflanzen durch eine Reisigauflage geschützt werden.

Das großblumige Vergissmeinnicht im Garten
Ausgepflanzt wirkt das Vergissmeinnicht besonders schön als Unterpflanzung vor größeren Gehölzen, so kann es wochenlang seinen besonderen Charme und gute Laune versprühen. Nicht nur solo füllt das Vergissmeinnicht 'Myomark' Gefäße, es passt auch wunderbar zu allen bunten Frühlingsblumen. Wunderschöne Blütenkombinationen entstehen zusammen mit Bellis, Hornveilchen oder verschiedenen Frühjahrszwiebeln, wie Narzissen oder Hyazinthen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenblumen Angebote
Alle Dehner Angebote