toom

toom Kalifornischer Mohn 'Mischung'

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken

Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 29.03.2024 nur in der Filiale im Angebot.

toom Filialen

einjährige Blühpflanzen, nützlingsfördernd und bienenfreundlich, Blüte ab Juli, für sonnige Standorte geeignet, leichter, warmer Boden bevorzugt; Dass Kalifornien als der Goldene Staat gilt, ist vermutlich auf die Goldfunde zurückzuführen – auch wenn der einjährige Kalifornische Mohn, die Nationalblume des Bundesstaates, ebenfalls ein Grund sein könnte: Schließlich taucht er riesige Flächen in ein goldgelbes Blütenmeer. Schon die Ureinwohner sollen Goldmohn als Heilmittel eingesetzt haben, doch Vorsicht: Diese einjährige Mischung für Beete, Rabatten und Steingärten ist giftig! Der kalifornische Mohn gedeiht am besten an einem sonnigen Standort mit leichtem, warmem Boden. Aussäen kannst du ihn wahlweise zwischen März und April oder im September für eine Blüte im kommenden Jahr. In beiden Fällen werden die Samen nur leicht mit Erde bedeckt und das Beet feucht gehalten. Nach der Keimung sollten die Jungpflanzen vereinzelt werden, damit sie sich optimal entwickeln können. Verpflanzt werden sollten sie jedoch nicht.

EAN: 4388860680263

  • Alle Angebote von toom
  • Aktuelle Samen von toom Angebote
  • Alle Samen Angebote
  • Wenn du an ähnlichen Angeboten interessiert bist, lohnt es sich auch in verwandten Themen wie Garten, Pflanzen & Samen, Samen zu stöbern.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Samen Angebote
Alle toom Angebote