toom

toom Kopfsalat 'Meikoningin'

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken

Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 29.03.2024 nur in der Filiale im Angebot.

toom Filialen

sehr ertragreiche Sorte mit saftig-grünen Blättern, zur Vorkultur ab Februar, Direktsaat ins Freiland ab Juni, Erntezeit ab Mai, für sonnige Standorte, feuchter, nährstoffreicher, salzarmer, nicht frisch organisch gedüngter Boden; Kopfsalat stammt aus den Steppen Südeuropas und Vorderasiens. Einmal entdeckt, wurde er schnell beliebt und so schon im Alten Ägypten und Griechenland kultiviert. Heute ist er die beliebteste Salatform. Diese vormals unter dem Namen Maikönig bekannte Traditionssorte mit großen, festen Köpfen und rot geränderten Blättern kann bereits ab Februar im Gewächshaus ausgesät und ab Mai als königlicher Genuss geerntet werden. Kopfsalat mag Sonne bis Halbschatten, gleichmäßige Feuchtigkeit, nicht aber Salz. Der Boden sollte locker und humusreich, jedoch nicht frisch organisch gedüngt sein. Eine Kälteperiode von ca. 7 Tagen bei 5-10 °C vor der Keimung lässt die Samen gleichmäßig aufgehen. Kopfsalat eignet sich gut für die Mischkultur. Für frühe Ernten sollte Kopfsalat im Haus vorkultiviert werden. Tipp: Im Hochbeet ist der Salat gegen Schädlinge besser geschützt.

EAN: 4388860678116

  • Alle Angebote von toom
  • Aktuelle Samen von toom Angebote
  • Alle Samen Angebote
  • Wenn du an ähnlichen Angeboten interessiert bist, lohnt es sich auch in verwandten Themen wie Garten, Pflanzen & Samen, Samen zu stöbern.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Samen Angebote
Alle toom Angebote