toom

toom Rote Rübe 'Rote Kugel 2'

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken

Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 29.03.2024 nur in der Filiale im Angebot.

toom Filialen

sehr ertragreiche, runde Sorte, für Sommer und Herbsternte, zur Aussaat ab April im Freiland, sonniger bis halbschattiger Standort, geeignet für nährstoffreichen, feuchten Lehmboden; Rote Rüben waren schon bei den Römern beliebt und haben auch bei uns noch ihren festen Platz – zum Beispiel in Labskaus, Borschtsch oder Salat. Die runden Knollen dieser Sorte haben festes, saftiges und schmackhaftes Fleisch ohne Ringe. Den Saft kannst du trinken oder zum Färben nutzen. Und sogar die Blätter sind lecker und stecken voller Vitamine und Mineralstoffe. Rote Rüben sind ein genügsames Gemüse. Besonders gut gedeihen sie an einem sonnigen Standort mit humosem und feuchtem Lehmboden. Ausgesät wird am besten direkt ins Freiland in Reihen. Um Krankheiten zu vermeiden, solltest du bei der Fruchtfolge die enge Verwandtschaft zu Mangold beachten. Halten Unkraut fern und vereinzele rechtzeitig. Ernten Sie vor dem ersten starken Frost. Eingeschlagen in feuchten Sand lassen sich die Rüben monatelang lagern.

EAN: 4388860679755

  • Alle Angebote von toom
  • Aktuelle Samen von toom Angebote
  • Alle Samen Angebote
  • Wenn du an ähnlichen Angeboten interessiert bist, lohnt es sich auch in verwandten Themen wie Garten, Pflanzen & Samen, Samen zu stöbern.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Samen Angebote
Alle toom Angebote