Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

freenet-Filialen in HannoverAlle freenet-Filialen


Mobilfunk, Internet und TV-Entertainment

Das Unternehmen Freenet wurde ursprünglich im Jahr 1988 als Mobilcom gegründet und war zunächst ein Anbieter von Mobilfunkdiensten. Im Jahr 2006 wurde das Unternehmen in Freenet umbenannt und begann, sich auf das Geschäft mit Internetdiensten und Festnetztelefonie zu konzentrieren.

Freenet wuchs schnell und kaufte mehrere kleinere Unternehmen, darunter den Internetprovider Strato und den Festnetzanbieter debitel. Im Jahr 2008 wurde der TV-Kabelnetzbetreiber Primacom übernommen und in das Unternehmen integriert.

In den folgenden Jahren wandelte sich Freenet von einem klassischen Telekommunikationsanbieter zu einem Anbieter von digitalen Diensten, einschließlich Musik- und Videostreaming. Im Jahr 2017 erwarb Freenet eine Mehrheitsbeteiligung am Online-Shopbetreiber Klarmobil.

Heute ist Freenet einer der größten Anbieter von Mobilfunk- und Festnetzdiensten in Deutschland. Das Unternehmen bietet auch digitale Dienste wie Musik- und Videostreaming, Cloud-Speicherung und E-Mail an. Freenet ist an der Frankfurter Börse gelistet und hat seinen Hauptsitz in Büdelsdorf, Schleswig-Holstein.