Cap BASLER orange
Cap BASLER orange
29,95 €
Schal Fraas gelb
Schal Fraas gelb
17,95 €
Schal Fraas orange
Schal Fraas orange
17,95 €

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungĂĽltig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Peter Hahn-GutscheineAlle Peter Hahn Gutscheine

Peter Hahn
Gutschein
Spring Deals: 20% Rabatt
GĂĽltig bis 28.04.2024
Code einlösen****s124

Peter Hahn-Filialen in DortmundAlle Peter Hahn-Filialen


Peter Hahn - Klassische Mode seit 1964

Das Modehaus Peter Hahn wurde 1964 vom Ehepaar Margrit und Peter Hahn gegründet. Von Beginn an setzte der Anbieter auf die Verbindung von hoher Qualität und bestem Service. Auch heute noch finden bei Peter Hahn nur ausgesuchte Naturmaterialien Verwendung. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich nach wie vor in Winterbach.

Erste Erfolge mit Kleidung aus Lamahaar

Mit aus Lamahaar gefertigter Kleidung besetzte Peter Hahn gleich zu Beginn der Firmengeschichte erfolgreich eine Marktlücke. Das innovative Unternehmenskonzept führte zur Gründung weiterer Niederlassungen. Inzwischen vertreibt Peter Hahn seine Kollektionen und die anderer Markendesigner in rund 20 Filialen sowie seinem eigenen Online-Shop. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt rund 900 Mitarbeiter, davon alleine etwa 700 an seinem Stammort Winterbach.

Zu den Naturstoffen, die Peter Hahn in seinen eigenen Kollektionen verarbeitet, gehören neben Lamahaar auch Kaschmir, Seide oder Supima-Baumwolle. In seinen Modehäusern vertreibt Peter Hahn auch ca. 250 Marken anerkannter Bekleidungshersteller. Getreu dem Unternehmensmotto: "Unsere Mode - Ihr Stil" wird bei Peter Hahn großer Wert auf Passform und Tragekomfort gelegt. Um möglichst vielen Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, führt der Modehersteller auch Kleinst- und Übergrößen in seinem Sortiment. Dieses beinhaltet Oberbekleidung und Wäsche sowohl für Damen als auch für Herren.

Auszeichnungen und Engagement

2009 wurde Peter Hahn während der Eröffnungsgala des 13. Deutschen Versandhandelskongresses zum "Versender des Jahres 2009" gekürt. Der Titel gilt als begehrtester Preis der Versandhandelsbranche. Im September 2011 erwarb der Online-Shop nach erfolgreichem Relaunch vom Fachmagazin BTE Marketing Berater den Titel: "Website des Monats". In demselben Jahr erhielt der Shop im Rahmen der Jubiläumsfeier "125 Jahre Versandhandel in Deutschland – Die Zukunft ist Online" den Ehrenpreis "E-Commerce Milestons 2011". Im Zuge der Bemühungen um eine nachhaltige Produktion und Versandauslieferung, investierte das Unternehmen 2010 in eine Flachverpackungsanlage. Damit werden pro Jahr bis zu 50 % Verpackungsmaterial eingespart. Seit Beginn des Jahres 2013 ist Peter Hahn Mitglied der Business Social Compliance Initiative (BSCI), die sich für die Einhaltung sozialer Standards in der Lieferkette für Bekleidungsfirmen einsetzt.