Dehner

33 Meter Kirschlorbeer 'Novita', 150 x ca. 40-60 cm

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 08.11.2023 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

33 Meter Kirschlorbeer 'Novita', 150 x ca. 40-60 cm

Prächtiger Sichtschutz

Prunus laurocerasus

Der Kirschlorbeer präsentiert sich zuerst in hellem Grün und später seine dunkelgrünen Blätter, ganz wie ein "echter" Laubbaum. Allerdings wirft er seine Blätter im Winter nicht ab, sondern zeigt auch zwischen tiefem Schnee seine grüne Blätterpracht. Die Pflanzen sind perfekt für alle die eine immergrüne Sichtschutzhecke möchten, sich aber mit Konifernen, wie der Thuja, nicht anfreunden können. Abgesehen von seiner traumhaften Optik hat der Kirschlorbeer noch mehr zu bieten. So ist er extrem wuchsfreudig und kann bei idealem Standort einen jährlichen Zuwachs von 30 bis 40 cm aufweisen. Da die Pflanzen sehr buschig sind, benötigen Sie nur wenige Pflanzen, um eine Hecke anzulegen. Der Kirschlorbeer ist immergrün, sorgt aber trotzdem für eine abwechslungsreiche Optik: Zwischen Mai und Juni zeigt die Pflanze schöne, weiße Blütenrispen, welche einen herrlichen Duft in der Luft verbreiten. Im Herbst schmücken kirschgroße, schwarze Früchte das grüne Blätterkleid. Aber Vorsicht: Die Früchte sind giftig und nicht zum Verzehr geeignet.

In wenigen Schritten zur Traum-Hecke

Sicher trägt zur Beliebtheit des Kirschlorbeers bei, dass er sehr unkompliziert, robust und pflegeleicht ist. Gerne wächst er an sonnigen und halbschattigen Standorten auf durchlässiger, humoser, feuchter Erde. Die Gartenpflanzen sind gut schnittverträglich und danken Ihnen nach dem Schnitt mit einem stärkeren Austrieb. Der perfekte Zeitpunkt für den Rückschnitt liegt im März/April oder erst im Herbst. Und wenn Sie einmal keine Zeit hatten zum Schneiden, nimmt es Ihnen der Kirschlorbeer nicht übel, denn er treibt auch aus dem alten Holz aus.

Wissenswertes rund um den Kirschlorbeer

Er stammt ursprünglich aus dem Kaukasus und dem nördlichen Iran. Die Pflanze wächst dort hauptsächlich in sehr hohen Lagen. Schon im 16. Jahrhundert wurde der Lorbeer-Strauch in England als Zierstrauch eingeführt und findet sich heute in ganz Europa wieder. Es ist darauf zu achten, dass alle Teile der Pflanze giftig sind. Übrigens überzeugt der Kirschlorbeer nicht nur als Heckenpflanze, sondern auch als Solitär. Als Kugel oder Pyramide geschnitten, ist die Pflanze der Hingucker im Blumenbeet.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-hecken_62185"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-hecken / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Mit Hecken zum natürlichen Sichtschutz

Mehr zu Pflege & Co.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Heckenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote