mein real

Ballantine's Finest Blended Scotch Whisky + 1 l Flasche Coca Cola Geschenkpackung | 40 % vol | 0,7 l

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen

Achtung! Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen.

Bereits im Jahr 1827 experimentierte George Ballantine mit der Mischung aus Malt- und Grain-Whiskys unterschiedlichen Alters und mehrerer Destillerien, bis er einen Blended Scotch-Whisky-Charakter gefunden hatte, der ihn zufriedenstellte. Das Mischverhältnis der Whiskys, die in die Blends von Ballantine's einfließen, wird geheim gehalten und von Generation zu Generation weitergegeben.

Im Glas präsentiert Ballantines Finest ein schönes, helles Gold. Das Bouquet ist vielschichtig mit Spuren von Vanille, Karamell und einer fruchtigen, leicht süßlichen Note, begleitet von einer Spur Torfrauch. Auf der Zunge zeigt er sich dezent süß mit deutlichen Honig- und Vanillenoten, gefolgt von Schokolade, fruchtigen Elementen und rauchigen Holznoten.
Der Nachklang ist intensiv, von zufriedenstellender Länge und begleitet von Torfrauch, Vanille und fruchtigen Noten.

Ballantines Finest kann mit seinen 40% Alkoholgehalt pur getrunken werden, je nach persönlicher Vorliebe gut temperiert, gekühlt oder auf Eis. Bei der Zugabe von wenig Wasser entfalten sich weitere Aromen. Er eignet sich aber auch hervorragend als Grundlage für Longdrinks oder Cocktails.

EAN: 4005971393751

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Whisky Angebote
Alle mein real Angebote