Dehner

Dehner Kaki 'Ragno' - Kaki-Pflaume 'Ragno'

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 10.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Exklusives Obstgehölz mit köstlichen Früchte

Diospyros kaki

Fährt man im Herbst durch Italien oder Spanien, so fallen einem die bis zu 10 m hohen Obstbäume auf, die manchmal schon ohne Laub sind, aber voller leuchtend orangefarbener Früchte in der Größe von Äpfeln hängen. Das sind die berühmten Kakis, die jeden Obst-Liebhaber mit ihrer saftigen Konsistenz und dem wunderbar fruchtig-süßen Aroma begeistern. Und diese köstlichen Früchte am Baum haben in der Regel nichts mit denen gemein, die wir beim Obsthändler finden, denn die echten Kakis sind für den Transport eher ungeeignet. In den Handel kommen meistens nur die aus Israel stammenden Sharon-Früchte, die einer echten Kaki zwar ähnlich sehen, aber lange nicht über deren Geschmack verfügen. Mit der Kaki 'Ragno‘ haben Sie jetzt die Möglichkeit, die leckeren Früchte frisch vom eigenen Baum zu ernten. Die wärmeliebenden Pflanzen sind in vielen Regionen nördlich der Alpen nicht völlig frostfest und sollten nur in milden Weinbaugebieten in den Garten gepflanzt werden. Und doch muss niemand auf diese Obstsorte verzichten, denn die Kaki 'Ragno' eignet sich hervorragend zur Kübelkultur.

Standort und Pflege für die Kaki 'Ragno‘

Die Kaki 'Ragno‘ braucht viel Licht und Wärme. Das Substrat sollte durchlässig, humos und immer leicht feucht, aber nie nass sein. Verwenden Sie für die Kaki-Pflaume zum Beispiel die Dehner Markenqualität Pflanzerde und mischen Sie noch Drainagematerial wie Perlite bei. Da die Kaki 'Ragno‘ im Winter kein Laub hat, kann sie auch in einem dunkleren, kühlen, aber frostfreien Raum überwintern. In wintermilden Regionen ist die Kaki 'Ragno' durchaus als Gartenbaum geeignet, da Sie bis ca. -10 / -15°C winterhart ist.

Wissenswertes rund um die Kaki

Eine Kaki-Pflaume ist nicht nur unbeschreiblich lecker, sondern enthält auch viel Vitamin A, was gut für die Augen und die Haare ist. Geerntet wird die Kaki je nach Sorte und Standort zwischen September und November. Lassen Sie die Früchte ruhig lange am Baum hängen und pflücken Sie sie immer erst kurz vor dem Verzehr.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote