Dehner

Dehner Samen Chinakohl 'Kasumi'

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken

Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Dehner Samen Chinakohl 'Kasumi'

Gourmets meinen, er ist die feinste Kohlsorte, die es gibt. Sein mildes und doch würziges Aroma ohne den typischen Kohldunst ist ein besonderer Genuss und zugleich ist er ein hervorragender Vitaminlieferant für höchste Ansprüche. Seltsamerweise ist diese ursprünglich aus Asien stammende Kohlsorte hierzulange immer noch weniger bekannt als die Kohlklassiker Weißkohl oder Wirsing. Es lohnt sich, diesen ausgezeichneten Herbstkohl selbst im Garten anzubauen, zumal er auch noch sehr gesund und dabei kalorienarm ist. Mit diesem Dehner Samen Chinakohl haben Sie ein hervorragendes Saatgut, das einheitliche Köpfen mit appetitlich frischgrüner Farbe hervorbringt. Außerdem besticht der Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ durch seine Raschwüchsigkeit und seine Massenerträge in Spitzenqualität. ‚Kasumi‘ ist wenig anfällig für Krankheiten und besitzt eine gute Lagerfähigkeit. Und er eignet sich prima als Nachkultur für freigewordene Beete.

### Anzuchttipps für Dehner Samen Chinakohl ‘Kasumi‘

Ausgesät wird diese Kohlsorte zwischen Juli und Anfang August. Bei früherer Aussaat besteht die Gefahr der Schosserbildung. Der Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ benötigt für seine schnelle Entwicklung einen tiefgründigen, nährstoffreichen Boden und viel Wasser. Die Keimdauer beträgt nur 6-10 Tage. Bei zu dichtem Stand die Pflanzen vereinzeln auf einen Abstand von 40 x 30 cm. Eine leichte Düngergabe nach dem Auspflanzen wirkt sich sehr günstig auf das Wachstum und den Ertrag aus. Geeignete Misch- und Nachbarkulturen sind Stangenbohnen, Radies, Salat, Gurken. Der Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ ist wenig kälteempfindlich und hält Temperaturen bis minus 6°C gut aus. Es empfiehlt sich deshalb, die Pflanzen erst vor Eintritt stärkerer Fröste vom Beet zu holen.

### Gemüse oder Salat? Mal so, mal so!

Die Zubereitungsmöglichkeiten für den Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ sind so vielfältig wie lecker. Asiatisch als Wok-Gemüse oder gutbürgerlich ähnlich wie Wirsing zubereitet, mit Hackfleisch, mit Huhn, mit Tofu - der Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ macht alles mit und schmeckt immer himmlisch. Die frischgrünen Blätter eignen sich auch als Salat, mit Paprika, mit Äpfeln und Nüssen oder mit Sprossen. Der Dehner Samen Chinakohl ‚Kasumi‘ ist das ideale Gemüse für Figur- wie für Gesundheitsbewusste, die auf den kulinarischen Genuss nicht verzichten möchten.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Samen Angebote
Alle Dehner Angebote