OBI

Elefantenfuß verzweigt Höhe 60 - 70 cm Topf-Ø 21 cm Beaucarnea recurvata

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

OBI Filialen

Den Namen Elefantenfuß (Beaucarnea) verdankt die Pflanze ihrer breiten Wurzelknolle, die durchaus Ähnlichkeiten mit den Füßen eines Dickhäuters aufweist. Aus dieser Knolle wächst ein gerader Stamm mit sich kräuselnden Blättern. Dieser Zimmerbaum ist eine pflegeleichte Pflanze, prächtig anzusehen und auch noch sehr stark. In Knolle und Stamm speichert die Pflanze Wasser, so versorgt sich der Elefantenfuß teilweise selbst. Wenn man einmal das Gießen vergisst, ist das nicht besonders schlimm. Wichtig ist, dass die Blätter frei herunterhängen können. Denn wenn sie Kontakt zur Wand, einem Schrank oder einem Vorhang haben, können sie braun werden.

Diese robuste Grünpflanze bevorzugt einen hellen Standort, steht aber lieber nicht in greller Sonne, mindestens bei Zimmertemperatur. Sie benötigt nicht viel Wasser und sollte im Sommer nur gegossen werden, wenn die Erde bereits trocken ist. Auch im Winter weitgehend trocken halten.

EAN: 8720088083451

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle OBI Angebote