Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 13.03.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

GREENBAR® Blutampfer

Dekorativ und geschmackvoll Rumex sanguineus

Diese Ampfer-Art ist noch gar nicht so lange auf dem Markt, hat aber durch ihr dekoratives Aussehen und ihre Wüchsigkeit schnell viele Fans gewonnen. Der nahe Verwandte aus dem Kaukasus schmeckt etwas milder als unser heimischer Sauerampfer (Rumex acetosa) und wirkt mit seiner tiefroten Blattaderung sehr dekorativ. Die Pflanze bildet üppige Blattrosetten und blüht im Spätsommer mit den typischen, eher unaufälligen Ampfer-Blütenständen. Die Pflanzen werden maximal 20 cm hoch und sind sehr wüchsig und robust bei geringem Platzbedarf.

Standort und Pflegetipps für den Blutampfer

Das Kraut gedeiht problemlos in sonnigen bis halbschattigen Lagen, ist winterhart und kann nach Bedarf mehrfach abgeerntet werden. Aufgrund dieser Wuchseigenschaften kann der Blutampfer auch gut in Kübeln oder Kästen auf Balkon und Terrasse kultiviert werden. Aber auch in Blumenbeeten wirkt er als Blattstrukturpflanze und bringt Abwechslung in die Rabatte.

Vielseitig zu verwenden

Die jungen Blutampferblätter können nach Bedarf von März bis August geschnitten werden und wachsen schnell wieder nach. Sie eignen sich ideal für sämige Suppen oder als dekorative Beilage zu Salaten und schmecken leicht säuerlich. Auch in Kräuter-Quark oder -Dipps passt das Kraut bestens. Des Weiteren kann man die Blätter auch sehr gut für Grüne Smoothies verwenden. Zusammen mit Paprika, Avocado, Honigmelone, Äpfel und Banane entsteht ein gesunder Mix, der es in sich hat.

Angebot ohne GREENBAR® Kasten

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-kraeuter_62213"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-kraeuter / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Kräuter züchten

leicht gemacht

Zum Ratgeber

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Gemüsepflanzen & Obstpflanzen AngeboteAlle Gemüsepflanzen & Obstpflanzen-Angebote

Alle Gemüsepflanzen & Obstpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote