Dehner

Gummibaum, Sortenmix

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Gummibaum, Sortenmix

*Ficus elastica 

*Zimmerpflanzen-Klassiker feiert sein Comeback
Auch das Dekorieren mit Pflanzen ist Modeerscheinungen unterworfen. Bestes Beispiel dafür ist der gute alte Gummibaum, der gerade sein Image als spießige Zimmerpflanze der 60er Jahre abschüttelt und zum neuen Star unter den Blattschmuckpflanzen avanciert. Und das freut alle Grünpflanzen-Fans, denn es wäre doch schade, auf den Schmuck der kräftig grünen, glänzenden Blätter zu verzichten. In seiner Heimat Ostindien und Indonesien wird er ein stattlicher, bis zu 20 m hoher Baum, doch auch rund ums Mittelmeer sieht man immer wieder meterhohe Gummibäume mit einer schönen, dichten Krone . Nördlich der Alpen hat der Gummibaum allerdings keine Chance, im Freien zu überleben und zieht die angenehme Wärme in unseren Wohnräumen vor. Dort kann er im Laufe der Zeit locker Raumhöhe erreichen und eine imponierende Präsenz im Raum erlangen.

Standortwünsche des Gummibaums und Pflegetipps
Der Gummibaum bevorzugt einen hellen bis halbschattigen Standort mit warmen Temperaturen. Im Hochsommer darf er mit ins Freie ziehen, die Temperaturen sollten aber nie unter 18°C fallen. Auch sollte der Standort auf der Terrasse oder dem Balkon eher halbschattig als zu sonnig sein, da sonst die schönen Blätter verbrennen können. Auch auf Zugluft reagiert die Pflanze im Freien wie im Haus allergisch . An den Boden stellt die Blattschmuckpflanze keine besonderen Ansprüche, eine gute Grünpflanzenerde ist ideal. Gegossen wird der Gummibaum nur mäßig, d.h. das Substrat sollte immer erst vollständig abgetrocknet sein , bevor erneut gegossen wird.

Ab und zu gibt’s eine kleine Wellness-Kur
Da die Blätter des Gummibaums groß sind, lagert sich auf ihnen gerne viel Staub ab, was nach einiger Zeit die prächtige Optik stört. Ist der Baum noch handlich, geht’s einfach ab unter die Dusche . Achten Sie aber darauf, dass das Substrat nicht vollständig durchnässt und trocknen sie jedes Blatt anschließend mit einem weichen Tuch ab, um Kalkflecken zu vermeiden. Am Ende glänzen die Blätter wieder und lassen den Gummibaum in neuer, alter Frische erstrahlen.

Farbe und Sorte nicht frei wählbar. Versand je nach Verfügbarkeit. 

Marke Dehner Markenqualität Besonderheiten panaschiert, helllaubig, dunkellaubig Farbe Bunt, Grün, Dunkelgrün Liefergröße 45 - 55 cm Standort hell, sonnig, halbschattig, schattig Topfgröße 17 cm Wuchsform aufrecht- - - - - -

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Zimmerpflanzen AngeboteAlle Zimmerpflanzen-Angebote

Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote