Lidl-Reisen

Israel – Große Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie

Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Inklusivleistungen:
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) ab/bis Deutschland nach Tel Aviv - Rundreise und Transfers im klimatisierten Reisebus   - 10 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer - 10x Halbpension - Stadtrundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Bootsfahrt auf dem See Genezareth - Weinprobe in der Carmel-Weinkellerei - Besichtigung der Bahai-Gärten - Ausflug in die zweitgrößte Nabathäerstadt Advat - Gepäckträgergebühren in den Hotels - 1x Reiseführer nach Wahl - •Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung

 
Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise.  Flug von Deutschland nach Tel Aviv, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel in Zichron Yaacov. Die nächsten 3 Übernachtungen in Zichron Yaacov.

  1. Tag: Zichron Yaacov – Haifa – Nazareth – Akko – Zichron Yaacov. Nach einem stärkenden Frühstück beginnen Sie Ihre Reise mit dem Besuch der wunderschönen Altstadt von Zichron Yaacov. Sie flanieren entlang der Fußgängerzone und besuchen die Ramat Hanadiv-Gärten. Im Anschluss unternehmen Sie eine eine Weinprobe in der Carmel-Weinkellerei. Entlang der Mittelmeerküste fahren Sie nach Haifa, wo Sie die kunstvoll gepflegten Bahai-Gärten, ein Meisterwerk der Gartengestaltung und Landschaftsarchitektur, besichtigen. In Nazareth angekommen, sehen Sie die Verkündigungskirche, eine der heiligsten christlichen Stätten der Welt. Über Akko, einen ehemaligen Kreuzritterhafen, fahren Sie zurück nach Zichron Yaacov.

  2. Tag: Zichron Yaacov – Golanhöhen - See Genezareth – Tabgha – Kapernaum – Zichron Yaacov. Am Morgen passieren Sie die Golanhöhen, die auf der gegenüberliegenden Seite des Jordans liegen. Danach erkunden Sie die Höhepunkte rund um den See Genezareth. In Tabgha, der Ort der Wunder, sehen Sie die Brotvermehrungskirche mit ihren kostbaren Mosaikfußböden.  In Kapernaum besichtigen Sie die Ruinen der Synagogen, in denen bereits zu der Zeit Jesu gelehrt wurde. Bei einer Bootsfahrt auf dem See Genezareth erfahren Sie mehr über die Bedeutung des am tiefsten gelegenen Süßwassersee der Welt. Rückfahrt nach Zichron Yaacov.  

  3. Tag: Zichron Yaacov – Qumran – Jerucham. Durch das fruchtbare Jordantal fahren Sie an der wohl ältesten Stadt der Welt vorbei, Jericho, weiter nach Qumran, dem Fundort der legendären Schriftrollen vom Toten Meer. Weiterfahrt nach Jerucham. Die nächsten 2 Übernachtungen in einem komfortablen Hotel, in einer Stadt die inmitten der Wüste gelegen ist. Die Gewinne des Hotels werden für Entwicklungsprogramme dieser Stadt verwendet.

  4. Tag: Jerucham – Avdat – Mitzpe Ramon – Sede Boker - Jerucham.
    Nach dem Frühstück Fahrt nach Avdat, einer von den Nabathäern gegründeten Stadt. Anschließend Weiterfahrt nach Mitzpe Ramon und Besichtigung des Ramon-Kraters. Der Ramon Krater ist der weltweit größte Erosionskrater und liegt in der Negev-Wüste. Das Besondere am Makhtesh Ramon ist seine Entstehung. Makhtesh, ist Hebräisch und heißt übersetzt Krater. Sede Boker ist ein Kibbuz, eine traditionelle hebräische Kollektivsiedlung. Hier erfahren Sie einen Einblick in das Leben der Einheimischen und besichtigen das Ben Gurions Grab. Ben Gurion war der erste Ministerpräsident Israels und seine Vision war die Negevwüste fruchtbar zu machen. Sein Grab liegt inmitten der Negevwüste mit atemberaubenden Ausblick auf die Region. Im Anschluss besuchen Sie die „Hütte“, in der er gelebt hat und auch Staatsmänner empfing. Rückfahrt zum Hotel in Jerucham.

  5. Tag: Jerucham - Totes Meer – Bethlehem (Paläst. Autonomiegebiet). Fahrt nach Arad. Von dort aus fahren Sie eine schmale Straße zur Westrampe der Festung Masada. Auf dem Weg können Sie zahlreiche Kamele bewundern und auf einen kurzen Kamelritt unternehmen (vor Ort buchbar, gegen Gebühr). Über die Westrampe erreichen Sie die Festung Masada. Nach einer Besichtigung fahren Sie mit der Seilbahn herunter. Anschließend geht es weiter zu einem Strand am Toten Meer, wo Sie die Möglichkeit haben eine Badepause einzulegen. Über die wohl älteste Stadt der Welt , Jericho, fahren Sie nach Bethlehem. Übernachtung in Bethlehem.

  6. Tag: Bethlehem – Jerusalem (Israel). Am Morgen besichtigen Sie die Geburtskirche und die Geburtsgrotte in Bethlehem. Anschließend unternehmen Sie eine Rundfahrt durch die  Neustadt Jerusalems. Dabei sehen Sie die Knesset, das israelische Parlament, das Israel-Museum mit dem Schrein des Buches und das Haus des Präsidenten. Auf dem Zionsberg besuchen Sie den Ort des letzten Abendmahls.
    Die nächsten 3 Übernachtungen in Jerusalem.

  7. Tag: Jerusalem. Stadtrundfahrt in Jerusalem, die auch als heilige Stadt bezeichnet wird. Hier erkunden die Altstadt Jerusalems mit dem beeindruckenden Tempelberg, auf dem sich der Felsendom und die Al-Aqsa-Moschee (Besichtigung von außen) befinden. Vom Ölberg aus genießen Sie einen beeindruckenden Ausblick auf die Altstadt. Anschließend unternehmen Sie einen Spaziergang im Garten von Gethsemane. Sie sehen die Kirche der Nationen und folgen dem Kreuzweg auf der Via Dolorosa, die an der Grabeskirche endet. Bei einem Abstecher auf dem arabischen Basar, haben Sie die Möglichkeit Souvenirs einzukaufen. Des Weiteren besuchen Sie das jüdische Viertel und die beeindruckende Klagemauer. Am Herzlberg in Yad Vashem, sehen Sie das Mahnmal aller Opfer des Nationalsozialismus.

  8. Tag: Jerusalem.  Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch können Sie einen Ausflug nach Neot Kdumim und Beit Guvrin unternehmen (vor Ort buchbar, ca. € 55.-). Sie fahren zunächst nach Neot Kdumim, einem Park in denen sich Pflanzen und Tiere aus biblischer Zeit befinden. Dort können Sie einen Baum pflanzen und damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten. Sie bekommen dafür auch eine Urkunde mit Ihrem Namen. Anschließend besichtigen Sie die in weichen Kreidestein gegrabenen Höhlen von Bet Guvrin. Sie sind Zeugen mittelalterlicher Steinbrucharbeiten und wurden als Speicher, zur Taubenzucht oder als Grabmale genutzt. In der Nähe befinden sich auch die Überreste der kanaanäischen Stadt auf dem Tell Maresha. Im Anschluss  nach Jerusalem.

  9. Tag: Jerusalem - Tel Aviv – Cäsarea - Netanya. Nach dem Frühstück fahren Sie nach Tel Aviv, wo Sie die moderne Stadt mit seinen zahlreichen im Bauhausstil errichteten Gebäuden besichtigen und Rundgang durch die malerischen Gassen der antiken Hafenstadt Jaffa unternehmen. Entlang der Mittelmeerküste fahren Sie nach Cäsarea, wo Sie das beeindruckende Amphitheater aus römischer Zeit sowie das antike Aquädukt besichtigen. Im Anschluss Fahrt nach Netanya. Übernachtung in Netanya.

  10. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen Tel Aviv, Rückflug und Ankunft in Deutschland.

Hotelbeschreibung während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption, Restaurant, Bar.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, TV, Klimaanlage. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: ähnliche Ausstattung, kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 349.-

Sonstiges:
Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort):
Trinkgelder für örtliche Reiseleiter und Busfahrer.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Min. 6 Monate nach Reiseende gültiger Reisepass. Für die Einreise nach Israel ist für Reisende, die vor 1928 geboren sind, ein vorab beantragtes Visum erforderlich. Sollten im Reisepass Visa arabischer Staaten vorhanden sein, ist in der Regel vor der Einreise mit einer sehr strengen und längeren Sicherheitsbefragung zu rechnen (Ausnahme: Jordanien und Ägypten).

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Israel Reisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine