Lidl-Reisen

Jordanien – Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie
Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Inklusivleistungen:
- Direktflug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Frankfurt nach Amman - Gruppenvisum Jordanien - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus - 8 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Halbpension - 1 kleine Flasche Wasser pro Tag/pro Person im Bus - Stadtbesichtigung in Amman - Besichtigung der Felsenstadt Petra - Jeepfahrt durch die beeindruckende Wüstenlandschaft Wadi Rum - Traditionelles Mittagessen mit Beduinen in Wadi Rum (Tag 7) - 1x Reiseführer nach Wahl - Stadtrundfahrten, Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung

 
Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug nach Amman, Ankunft, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Die nächsten 4 Übernachtungen in Amman.

  1. Tag: Amman – Wüstenschlösser – Amman.
    Eine Stadt auf sieben Hügeln - Amman: Sie starten in den Tag mit der Besichtigung der König-Abdulla-Moschee, des Römischen Theaters, des Basars und der Stadtzitadelle. Vom Hügel der Zitadelle genießen Sie einen einzigartigen Blick über die Hauptstadt. Am Nachmittag geht es in die Wüste! Östlich der Stadt liegen unzählige historische Ruinen: Schlösser, Burgen, Türme, Bäder, Farmhäuser, Karawanen-Stützpunkte und zu Festungen ausgebaute Paläste, die traditionell als Wüstenschlösser bekannt sind. Die einzelnen Schlösser bieten interessante Sehenswürdigkeiten wie die Fresken und Kuppeln in den Bädern des Qasr Amra, das festungsgleiche, rätselhafte Qasr Kharanah und die mittelalterlich-islamische Basaltfestung bei Azraq. Gegen Abend fahren Sie zurück nach Amman.

  2. Tag: Amman – Gerasa - Amman. Gerasa, eine der am besten erhaltenen Ruinenstätten des Nahen Ostens, steht heute auf dem Programm. Eine prunkvolle lange Kolonnaden-Straße mit hunderten von Säulen und eine rational geplante Stadtanlage sind heute noch ein gutes Zeugnis für die Kunst der damaligen Architekten. Ein weiteres Highlight ist die Besichtigung der 1184 erbauten Burg Ajlun. Als ein gelungenes Beispiel islamischer Architektur beherrschte die Festung weite Strecken des nördlichen Jordantals und seine Zugänge. Anschließend Rückfahrt nach Amman.

  3. Tag: Amman – Berg Nebo – Madaba – Totes Meer – Amman. Am Morgen geht es hoch hinaus auf den Berg Nebo, von dem aus Mose, dem biblischen Bericht nach, das Gelobte Land sah. Weiter geht es in die Stadt Madaba, die ihre Bedeutung durch die hier gefundenen Mosaike erlangte. Am berühmtesten ist die Palästinakarte, die in den Jahren 560 bis 565 entstand. Anschließend fahren Sie weiter ans Tote Meer, wo Sie die Gelegenheit haben, im tiefsten Punkt der Erde, ein Bad zu nehmen (Umkleidekabinen vorhanden). Hier können Sie die neu gewonnenen Eindrücke der ersten Tage noch einmal Revue passieren lassen und die Heilkraft des Wassers genießen - ein unvergessliches Erlebnis!

  4. Tag: Amman – Kerak - Petra. Nach dem Frühstück verlassen Sie Amman und besuchen die Kreuzritterburg in Kerak, die im frühen 12. Jahrhundert erbaut wurde und als Wunderwerk des Festungsbaus gilt. Während der Fahrt nach Süden eröffnen sich immer wieder grandiose Blicke auf die vielfältige Landschaft Jordaniens. Sicherlich bleibt auch genügend Zeit, um inmitten der Natur bei einem Kardamom-Kaffee oder Pfefferminztee die Stille und den Augenblick zu genießen. Weiterfahrt in die rosarote Felsenstadt Petra. Die nächsten 2 Übernachtungen in Petra.

  5. Tag: Petra. Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der rosaroten Felsenstadt Petra, die von der UNESCO als Weltkulturerbe ausgezeichnet. Die nabatäische Felsenstadt gehört zu den neuen sieben Weltwundern und ist eine der eindrucksvollsten Ruinenstädte der Welt. Die Stadt erhielt Ihren Namen wegen der roten Sandsteinfelsen, in denen die Erbauer der Stadt ihre Prunkbauten und Grabmonumente errichtet haben. Sie besichtigen die Schatzkammer, das Theater, die Königsgräber und die Stadtanlage mit dem Forum. Wanderfreudige Teilnehmer können am Nachmittag die höher gelegene Grabanlage von Ed-Deir besichtigen. Vom Felsplateau hat man einen sagenhaften Ausblick auf das Wadi Araba. Selbstverständlich können Sie den Nachmittag in der Felsenstadt auch geruhsam ausklingen lassen. Auf Wunsch können Sie Teile des Weges im gesamten Tal auf dem Rücken eines Pferdes oder auf einem Pferdewagen zurücklegen (gegen Gebühr, vor Ort buchbar).

  6. Tag: Petra – Wadi Rum- Aqaba. Nach dem Frühstück verlassen Sie Petra und fahren ins Wadi Rum. Das Wadi Rum wirkt mit seinen Tälern und hohen verwitterten Sandsteinbergen, die aus dem weißen und rosafarbenen Sand aufragen, wie eine Märchenlandschaft. Schon Lawrence von Arabien konnte sich diesem Zauber nicht entziehen. Sie unternehmen hier eine zweistündige Jeep-Rundfahrt. Gegen Mittag werden Sie zu einem traditionellen Essen mit Beduinen eingeladen. Weiterfahrt an den Golf von Aqaba und Zeit zum Baden und Entspannen. Genießen Sie alle Annehmlichkeiten Ihres Hotels. Die nächsten 2 Übernachtungen in Aqaba.

  7. Tag: Aqaba. Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Verbringen Sie einen traumhaften Urlaubstag unter der Sonne Jordaniens oder unternehmen Sie einen Bummel über den traditionellen Markt von Aqaba. In der Freihandelszone lässt sich nach Lust und
    Laune feilschen. Auf Wunsch können Sie bei einer Erkundungstour mit dem Glasbodenboot Aqabas Unterwasserwelt bewundern (gegen Gebühr, vor Ort buchbar).

  8. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen in Amman und am späten Abend Rückflug nach Frankfurt.
     

  9. Tag: Ankunft in Frankfurt.
     
    Mittelklasse-Hotels:
    Ausstattung: Rezeption, Restaurant, teilweise Bar. Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, Klimaanlage. Belegung: min./max. 2 Erw. Einzelzimmer: gleich ausgestattet, etwas kleiner.
     
    Wunschleistungen pro Person:

- Zuschlag Einzelzimmer: € 229.-

 
Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen.
Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter das Recht vor, die Reise bis spätestens 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen.

Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort):
Ausreisesteuer Jordanien : ca. JOD 10.- (ca. € 12.-); Trinkgelder für örtliche Reiseleiter und Busfahrer.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen noch min. 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass und ein Touristenvisum. Die Visabeschaffung erfolgt durch den Reiseveranstalter. Ferner kann es bei Deutschen irakischer Abstammung zur Zurückweisung bei der Einreise kommen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine