Dehner

Mandevilla, Pyramide 

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Exotischer Blütenreichtum von April bis Oktober

Mandevilla sanderi Hybride

Jeder Blumenfreund, der die großen, trichterförmigen Blüten der Mandevilla das erste Mal sieht, wird überwältigt sein von dem fantastischen Anblick. Vor allem, weil die weithin leuchtenden Blüten sich besonders schön vor dem Hintergrund des kräftig grünen, dichten Laubs abheben. Die Tropenpflanze stammt ursprünglich aus Südamerika und hält seit einigen Jahren auch bei uns Einzug auf sonnigen Terrassen und Balkonen, die sie mit ihrer ungebremsten Blüh-Power von April bis in den Oktober schmückt. Die Mandevilla-Hybriden gibt es bei Dehner in verschiedenen Größen, allen gemeinsam ist der üppige, teils kletternde, teils hängende Wuchs.

Anspruchsloser Dauerblüher

Um sich an dem herrlichen Blütenflor der Mandevilla zu erfreuen, würde ein Blumenfreund sicherlich einiges an Pflege auf sich nehmen. Doch das ist nicht erforderlich. Wichtig für ein gutes Gedeihen der Mandevilla ist in erster Linie ein warmer, sonniger Standort, geschützt vor der prallen Mittagssonne. Die Pflanze braucht nicht viel Wasser, sie übersteht auch einmal eine Woche ohne Wasser, denn sie kann Feuchtigkeit in ihren Wurzeln speichern. Eher kann zu viel Wasser schaden, denn sie reagiert empfindlich auf Staunässe. Weil sie aber unaufhörlich eine der prächtigen Blüten nach dem anderen produziert, entwickelt sie einen guten Appetit. Geben Sie ihr vom Frühling bis September alle zwei Wochen einen guten Dünger wie zum Beispiel Dehner Blumendünger. Frost verträgt die wärmeliebende Tropenpflanze nicht, so dass sie spätestens im Oktober ins Winterquartier umziehen sollte. Dort möchte sie einen hellen Standort mit nur mäßig warmen Temperaturen zwischen 10° und 15°C.

Schön, aber giftig

Die Mandevilla gehört, wie auch der Oleander, zur Familie der Hundsgiftgewächse und wie dieser Name schon vermuten lässt, ist die Pflanze giftig. Alle Pflanzenteile enthalten einen weißen Milchsaft, der unangenehme Hautreizungen auslösen kann. Tragen Sie beim Umtopfen und beim Zurückschneiden der Mandevilla immer Handschuhe und achten Sie auch darauf, dass sich kleine Kinder in einem unbemerkten Augenblick keine Blätter oder Blüten in den Mund stecken.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Zimmerpflanzen AngeboteAlle Zimmerpflanzen-Angebote

Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote