Lidl-Reisen

Mekong – Flusskreuzfahrtkombination

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Südostasien intensiv erleben - 3-tägige Besichtigung des UNESCO-Weltkulturerbes Angkor Wat - 4 Nächte Badeerholung auf Ko Chang

Inklusivleistungen:
- Linienflüge mit Emirates (Umsteigeverbindung) ab/bis Düsseldorf nach Ho-Chi-Minh-Stadt und zurück von Bangkok in der Economy-Class - Flughafensteuern und Sicherheitsgebühren - Alle Transfers gemäß Reiseverlauf - 2 Übernachtungen in Ho-Chi-Minh-Stadt im 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - 7 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie, inkl. Vollpension: Getränke während der Mahlzeiten inkl. (Softdrinks, Wasser, lokales Bier, lokaler Wein, Kaffee und Tee) - Trinkgelder an Bord - Alle Landausflüge während der Kreuzfahrt (lt. Reiseverlauf) - 2 traditionelle Musik- und Tanzshows - Deutsch- und englischsprachiger Gästeservice an Bord - Alle Hafen- und Sicherheitsgebühren - Gepäcktransport bei Ein- und Ausschiffung - 3 Übernachtungen in Siem Reap im 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - 4 Übernachtungen auf Ko Chang im 4-Sterne-Hotel im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - Deutschsprachige Reiseleitung während der Bus-Rundreise - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE- Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Mekong:
1. Tag: Flug ab Deutschland via Dubai nach Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam)
2. Tag: Ankunft Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam), Transfer zum Hotel. Übernachtung in Ho-Chi-Minh-Stadt.
3. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt (Vietnam), Tag zur freien Verfügung.
4. Tag: Ho-Chi-Minh-Stadt – My Tho (Vietnam). Nach dem Frühstück Transfer (ca. 70 km) zum Hafen und Einschiffung.
5. Tag: Cai Be – Sa Dec (Vietnam)
Am Morgen Ankunft in Cai Be. Besuch örtlicher Handwerksbetriebe, in denen Ziegel und Keramik hergestellt werden, sowie der Obst- und Gemüsegärten auf der Insel Binh Hoa Phuoc. Weiter geht es nach Vinh Long – auch majestätischer Drachen genannt - im Zentrum des Mekong-Deltas. Die Region ist für den Anbau von Mandarinen und Orangen bekannt. Hunderte Schiffe bewegen sich jeden Tag zwischen den Pfahlhäusern, um Waren zu transportieren. Gegen Mittag geht es zurück an Bord und es wird Kurs auf Sa Dec genommen. Während der Kolonialzeit wurde Sa Dec Garten Cochinchinas genannt. Besuch des Haus des Chinesen und eines geschäftigen lokalen Marktes. Abendessen an Bord. Nachtfahrt durch das Delta.
6. Tag: Tan Chau (Vietnam)
Ankunft am Morgen in Tan Chau. Nach dem Frühstück erreichen Sie mit kleinen Booten eine Fischfarm. Anschließend spazieren Sie durch ein Dorf und besuchen verschiedene Handwerksbetriebe. Nach dem Mittagessen an Bord fahren Sie zur kambodschanischen Grenze. Zoll- und Passkontrolle. Gegen Abend erfolgt die Weiterfahrt nach Phnom Penh.
7. Tag: Phnom Penh (Kambodscha)
Die kambodschanische Hauptstadt wird am Morgen erreicht. Nach dem Frühstück Besichtigung von Phnom Penh mit Besuch des beeindruckenden Königspalastes aus dem 19. Jahrhundert, der Silberpagode und des Nationalmuseums mit der bedeutendsten Sammlung der Khmer-Kunst. Mittagessen an Bord. Nachmittags Fortsetzung der Stadtrundfahrt und Ausflug zum berüchtigten S 21, dem ehemaligen Inhaftierungs- und Folterzentrum des kambodschanischen Bürgerkriegs (1975-1979). Abendessen an Bord des Schiffes sowie traditionelle Khmer-Tanzshow.
8. Tag: Phnom Penh - Chong Koh – Phnom Penh (Kambodscha)
Weiterfahrt nach Chong Koh oder Oknathey (beide auf Silk Island). Diese Dörfer sind für ihre Seidenweber bekannt. Während eines Spaziergangs durch eines der Dörfer kann man den Handwerkern bei ihrer täglichen Arbeit zusehen. Danach Besuch einer beeindruckender Pagode und Treffen eines Lehrers in einer örtlichen Grundschule. Mittagessen an Bord. Am Nachmittag Fahrt zurück nach Phnom Penh. Die restliche Zeit ist Freizeit.
9. Tag: Oudong – Kampong Tralach (Kambodscha)
Vormittags geht es flussaufwärts bis nach Prek Dam (Kambodscha). Fahrt im Bus nach Oudong, der früheren Hauptstadt Kambodschas (1618-1866). Rund 40 km entfernt von Phnom Penh, errichtet auf einem Hügel, besitzt dieser Ort zahlreiche Stupas aus der Zeit der letzten Khmer-Könige. Besuch eines buddhistischen Klosters. Anschließend Weiterfahrt nach Kampong Tralach. Ausflug in die Pagode Wat Kampong Leu. Der Weg dorthin führt durch das Dorf Kampong Tralach und durch eine Reisplantage. Die Vihara ist eine kleine Pagode aus dem letzten Jahrhundert mit seltenen Wandmalereien. Auf Ochsenkarren geht es zurück zum Schiff. Abendessen an Bord.
10. Tag: Kampong Chhnang (Kambodscha)
Ankunft in Kampong Chhnang am Morgen. Hier verengt sich der Fluss und eine Vielzahl von ländlichen Szenerien treten zutage. Ein Blick über einen der größten Fischereihäfen am Tonle-Sap-See eröffnet sich und man kann das bunte Treiben auf dem Markt beobachten. Kampong Chhnang ist bekannt als Zentrum der Fischzucht und für seine besondere archaische Keramik. Fahrt mit kleinen Booten zu den beeindruckenden schwimmenden Dörfern. Das Leben der gesamten Bevölkerung ist mit dem Fluss eng verbunden. Der Ort ist durchzogen mit Kanälen, sodass das einzige Fortbewegungsmittel Boote sind. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung. Abendessen an Bord.
11. Tag: Tonle-Sap-See – Siem Reap (Kambodscha), Ausschiffung und Transfer zum Hotel in Siem Reap.
Am Morgen überqueren Sie den riesigen Tonle-Sap-See und erreichen schließlich Siem Reap – das Tor zu den Tempeln von Angkor. Nach dem Frühstück erfolgt die Ausschiffung. Via Bustransfer gelangen Sie zu Ihrem Hotel in Siem Reap.
12. Tag: Siem Reap (Kambodscha), Ganztagesausflug zu den Tempeln von Angkor Wat.
Besichtigung der Tempel in Angkor (ca. 8 Stunden). Als Kronjuwel der Khmer-Architektur ist Angkor Wat nichts weniger als das kambodschanische Nationalsymbol und der Höhepunkt jeder Kambodschareise. Als größter und am besten erhaltener Tempel der Gesamtanlage Angkor ist Angkor Wat auch heute noch religiös bedeutend und beeindruckt durch seine gewaltigen Dimensionen und seine gut durchdachten Proportionen ebenso wie durch seine kunstvollen Reliefs. Angkor Wat ist zu jeder Tageszeit ein unvergesslicher Anblick, doch bei Sonnenaufgang und bei Sonnenuntergang entsteht ein besonders schöner Lichteffekt auf den Steinen. Die von König Jayavarman VII. erbaute Tempelanlage Preah Khan liegt mitten im Dschungel und beeindruckt mit hohen Umfassungsmauern und engen Gängen. Die Tempelanlage Preah Khan erstreckt sich über eine sehr große Fläche. Der Tempel selbst ist jedoch mit einer rechteckigen, 700 mal 800 Meter messenden Mauer umfriedet. Obwohl im Vergleich zu den anderen Angkor-Tempeln eher klein, gilt der Banteay-Srey-Tempel als ein Juwel der klassischen Khmer-Kunst. Auf den aus rötlichem Sandstein erbauten Mauern sind außergewöhnlich kunstvolle und sehr gut erhaltene Reliefs zu bewundern. Aufgrund seiner kleinen Größe, der märchenhaften Atmosphäre und der sehenswerten Khmer-Skulpturen ist dieser Tempel bei Besuchern besonders beliebt. Erleben Sie auf den höher gelegenen Terrassen eines antiken Angkor-Tempels, wie die Sonne über der kambodschanischen Landschaft untergeht. Übernachtung in Siem Reap.
13. Tag: Siem Reap (Kambodscha), Ganztagesausflug zur Festungsstadt Angkor Thom.
Besichtigung der Tempel in Angkor (ca. 8 Stunden). Die Festungsstadt Angkor Thom erstreckt sich über 10 Quadratkilometer. Die von einer Stadtmauer und einem breiten Wassergraben umgebene Stadt beherbergt viele berühmte Angkor-Sehenswürdigkeiten. Man betritt die Stadt durch das monumentale Südtor und geht dabei über einen Weg, der an beiden Seiten von Dämonen- und Götterstatuen gesäumt ist. Jede davon trägt eine riesige Naga. Danach gelangt man auf die Terrasse der Elefanten und auf die Terrasse des Leprakönigs. An diesen mit faszinierenden Flachreliefs gestalteten Orten wurden einst öffentliche Zeremonien abgehalten. Besichtigung der Überreste des Tempelbergs Baphuon, des Großen Platzes und der Tempelpyramide Phimeanakas, bevor der geheimnisvolle Staatstempel Bayon besucht wird. Der Staatstempel gehört zu den beliebtesten und anziehendsten Tempeln in Angkor und hat ganze Galerien mit gut erhaltenen Flachreliefs zu bieten. Über enge Treppen gelangt man zum Haupt-Heiligtum. Lassen Sie sich hier von den lächelnden Gesichtertürmen, die in jede Himmelsrichtung gewandt sind, verzaubern. Der Prasat-Kravan-Tempel besteht aus fünf aus Ziegeln erbauten Türmen und wurde im Jahr 921 im Zeichen des Hinduismus errichtet. Im Tempel selbst sind die Flachreliefs, die direkt in das Mauerwerk gemeißelt wurden, besonders sehenswert. Banteay Kdei ist ein gewaltiger buddhistischer Tempel aus dem 12. Jahrhundert. Die Anlage wird von vier konzentrischen Mauern umgeben, wobei die äußeren 500 mal 700 Meter messen. Anschließend Besichtigung des Srah Srang, ein 800 mal 400 Meter messendes Wasserreservoir gegenüber dem Tempel Banteay Kdei. In seiner Mitte befindet sich eine kleine Insel, auf der heute nur noch das Steinfundament eines nicht mehr erhaltenen Tempels aus Holz übrig ist. Erkundung der vom Dschungel überwucherten Tempelanlage Ta Prohm. Sie gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Angkor. Da der Dschungel die Anlage noch fest im Griff hat, bietet sich dem Besucher daher wohl derselbe Anblick wie den Entdeckern aus Europa, die den Tempel erstmals entdeckten. Außerdem Besichtigung des Tempelbergs Ta Keo, dem ersten Angkor-Bauwerk, das zur Gänze aus Sandstein errichtet wurde. Der Tempel wurde unter König Jayavarman V. (Regierungszeit: 968 bis 1001) erbaut und ist der Gottheit Shiva geweiht. Im Anschluss steht der Thommanon-Tempel und Chau Say Tevodam auf der Agenda. Beide Bauwerke wurden im 12. Jahrhundert etwa zur selben Zeit nach ähnlichen Plänen erbaut. Übernachtung in Siem Reap.
14. Tag: Siem Reap – Überland – Poi Pet – Aranyapathet (Grenze Kambodscha/Thailand), Insel Koh Chang (Elefanteninsel).
Verlassen der Tempel von Angkor und Fahrt am frühen Morgen nach Poi-Pet. Nach ca. 160 km Ankunft an der Grenzstadt nach Thailand (Fahrzeit ca. 3 Stunden). Auf der thailändischen Seite Begrüßung durch die neue Reiseleitung und Weiterfahrt auf die Insel Koh Chang. Die Fahrzeit beträgt ca. 5 Stunden. Mit einer kurzen Fährüberfahrt geht es dann auf die Insel – die auch gerne die Elefanten-Insel genannt wird.
15.-17. Tag: Ko Chang (Thailand), Entspannung im Hotel in Thailands grünem Inselparadies mit Bilderbuchstränden.
18. Tag: Ko Chang – Bangkok (Thailand)
Frühstück im Hotel, Check-out bis 12:00 Uhr, Transfer zum Flughafen Bangkok. Fahrtstrecke ca. 380 km (6-7 Stunden Fahrzeit). Der Rückflug erfolgt kurz nach Mitternacht via Dubai zurück nach Deutschland.
19. Tag: Ankunft in Deutschland.

Reiseroute:
Leinen los und Schippern auf der Mutter aller Flüsse durch malerische Flusslandschaften. In Ho-Chi-Minh-Stadt erfolgt die Einschiffung an Bord des komfortablen Kreuzfahrtschiffs R/V Mekong Prestige II und man lässt malerischen Flusslandschaften bis nach Siem Reap gemütlich von Ihrer Balkonkabine aus an sich vorbeiziehen. Genießen Sie südostasiatische Küche und das abwechslungsreiche Ausflugsprogramm, tauchen Sie ein in die Kultur von Vietnam und Kambodscha und erleben Sie das UNESCO-Welterbe Angkor Wat während intensiver Rundgänge. Perfekt abgerundet wird Ihre Reise mit einem Badeaufenthalt weißen Sandstränden auf Ko Chang in Thailand.

R/V Mekong Prestige II:
Ausstattung: Die Mekong Prestige II wurde in den Werften von SSIC in Saigon speziell entworfen, um den Mekong zwischen Vietnam und Kambodscha zu befahren. Sie bietet alle Annehmlichkeiten für den anspruchsvollen Gast, der gerne in einem kleinen Kreis mit max. 64 Passagieren reist. Das Sonnendeck ist mit Liegestühlen und einem Pool ausgestattet. Der Indoor-Bereich verfügt über ein Fitnessstudio, 2 Massagesalons (Massagetermine über die Rezeption vor Ort buchbar) und eine Lounge-Bar. Des Weiteren finden Sie eine kleine Bibliothek und einen Shop an Bord. Während Ihrer Kreuzfahrt werden unterschiedliche Freizeitaktivitäten wie z.B. Kochkurs, Handarbeiten, Quiz-Abende, Filmvorführungen angeboten. Zwei Computer sowie kostenloses WLAN stehen zur Nutzung zur Verfügung.
Balkonkabine Hauptdeck Spezial: Bad mit Dusche/WC, Föhn, 2 Einzelbetten (lassen sich zu einem Queensize-Bett arrangieren), Klimaanlage, Bademantel, Sitzecke, privater Balkon.
Balkonkabine Hauptdeck: ähnliche Ausstattung, bessere Decklage.
Balkonkabine Oberdeck: ähnliche Ausstattung, bessere Decklage.
Belegung: min./max. 2 Erw.

Hotelbeschreibung während der Rundreise:
- Hotel Harmony Saigon****, Ho-Chi-Minh-Stadt - Hotel Lotus Banc Siem Reap****, Siem Reap - The Emerald Cove****, Ko Chang

Lage: teilweise zentral, teilweise am Stadt- oder Ortsrand.
Ausstattung: Rezeption, Lobby, Restaurant, Pool.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, TV, Telefon, Klimaanlage sowie teilweise mit Safe.
Belegung: min./max. 2 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt (auf Anfrage):
- Kabine zur Alleinnutzung ab € 4099.- - Stadtrundfahrt Ho-Chi-Minh-Stadt ca. US$ 25.- (nur vor Ort buchbar und zahlbar)

Sonstiges:
Kein Einfluss auf Zuteilung der Kabinennummer. Die Zeiten sind als Richtlinie zu sehen. Änderungen vorbehalten. Veranstaltereigene Schiffsklassifizierung. Bei Niedrigwasser ist die Schifffahrt über den Tonle-Sap-See ggf. nicht möglich. Die Fahrt erfolgt dann mit dem Bus über Land oder ggf. per Schnellboot. Bordsprache: Deutsch, Englisch. Zahlungsmittel: Kreditkarte. Bei der Einschiffung wird automatisch für alle Passagiere ein Bordkonto eröffnet, auf das alle an Bord anfallenden Kosten verbucht werden. Bitte beachten Sie, dass nur Rechnungen über 25 US$ per Kreditkarte gezahlt werden können. Einzelheiten zu den inkludierten Landausflügen und Exkursionen finden Sie im Tagesplan an Bord des Schiffes als Aushang sowie am Vorabend auf der Kabine. Je nach Witterung können Quallen und Sandflöhe auf Koh Chang auftreten. Es gibt keinen Arzt an Bord. Im Notfall wenden Sie sich an die lokalen medizinischen Stationen an Land.
Zusatzkosten pro Person: Persönliche Ausgaben, Trinkgelder für Reiseleiter und Busfahrer (Empfehlung US$ 6-8 p.P.), nicht erwähnte Ausflüge, nicht erwähnte Getränke und Mahlzeiten, Visum Kambodscha. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Für diese Reise ist ein noch min. 6 Monate nach Reiseende gültiger, maschinenlesbarer Reisepass erforderlich. Für Vietnam ist kein Visum erforderlich. Das Visum für Kambodscha ist bei Einreise zu zahlen (ca. US$ 30.-, vor Ort zahlbar in bar und 1 Passfoto wird zum Beantragen benötigt oder vorab im Internet als e-Visum). Das Visum für Thailand ist kostenlos und wird bei Einreise erteilt. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können. Aktuelle Informationen finden Sie auf: www.auswaertiges-amt.de. Staatsangehörige anderer Länder wenden sich bitte an die zuständige Botschaft.

Für diese Reise sind keine Impfungen vorgeschrieben. Polio-, Tetanus- und Diphterieauffrischung, evtl. Typhus- und Hepatitisimpfung sowie Malariaprophylaxe empfohlen.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Kreuzfahrt Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine