Lidl-Reisen

Mexiko – Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Inklusivleistungen:
- Flug (Umsteigeverbindung möglich) ab/bis Deutschland nach Mexiko-Stadt und zurück von Cancun - Transfers und Rundreise im komfortablen, klimatisierten Reisebus - 14 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - Deutsch sprechende Reiseleitung - Stadtbesichtigung in Mexiko-City, Puebla, Oaxaca, San Cristóbal de las Casas, Campeche, Merida, Valladolid - Besuch des Anthropologischen Museums - Besichtigung der Basilicia de Guadalupe - Besichtigung der Maya-Stätten Teotihuacan, Monte Albán, Mitla, Tonina, Palenque, Uxmal, Chichén Itzá - Bootsfahrt durch den Sumidero Canyon - Besuch der Tzotzil-Dörfer - Besuch der Wasserfälle Agua Azul und Misol Ha - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE- Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug nach Mexiko-Stadt. Nach Ihrer Ankunft, Empfang durch Ihre örtliche Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Die nächsten 3 Übernachtungen im Raum Mexiko-Stadt.
2. Tag: Mexiko-Stadt. Sie beginnen den Tag mit einer ausgiebigen Stadtbesichtigung der Hauptstadt Mexikos. Vom riesigen Hauptplatz aus, um welchen sich zahlreiche Sehenswürdigkeiten gruppieren, starten Sie Ihre Führung. Sie sehen den Regierungspalast mit den eindrucksvollen Wandmalereien des Diego Riveras, die monumentale Kathedrale La Metropolitana, sowie den berühmten Azteken-Tempel Templo Mayor. Anschließend führt Sie Ihre Fahrt in den Almeda-Park, wo Sie das neoklassische Stadttheater Bellas Artes besichtigen werden. Vom Platz der drei Kulturen geht es über den Prachtboulevard Paseo de Reforma zum anthropologischen Museum am Chapultepec-Park. Hier bekommen Sie eine beeindruckende Führung durch die präkolumbische Vergangenheit und die lebende indianische Kultur Mexikos.
3. Tag: Mexiko-Stadt – Teotihuacan – Mexiko-Stadt. Heute stehen zwei Highlights auf Ihrem Programm. Nach dem Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur Basilica de Guadalupe. Die Basilica ist einer der bedeutendsten Wallfahrtsorte Lateinamerikas. Im Kirchenraum dieser prachtvollen Kirche können um die 20000 Gläubige ihre Ruhe finden. Bei einer Besichtigung können Sie sich selbst von der Größe und der Schönheit dieser Wallfahrtskirche überzeugen. Im Anschluss geht es in nordöstlicher Richtung zu einem Bauwerk, welches nicht grandioser sein könnte. Schon von weitem tauchen, in der von Bergen umgebenen Hochebene, die Pyramiden der Sonne und des Mondes wie eine natürliche Anhöhe auf. Teotihuacan, eine der bedeutendsten prähistorischen Ruinenstätten, wurde 1988 von der UNESCO in die Liste der besonders schützenswerten Kulturgüter aufgenommen. Freuen Sie sich auf eine ausführliche Besichtigung dieser historischen Stätte und besteigen Sie die kolossale Sonnenpyramide für einen unvergesslichen Ausblick. Halten Sie für einen Moment inne und genießen Sie den Augenblick. Am späten Nachmittag Rückfahrt in Ihr Hotel.
4. Tag: Mexico-Stadt – Puebla – Oaxaca. Heute heißt es Abschied nehmen von Mexico-Stadt. Vorbei an den riesigen Vulkankegeln Iztaccihuatl und Popocatepetl geht es nach Puebla, wo Sie einen ausführlichen Stadtrundgang unternehmen. Ein besonderes Merkmal dieser Stadt wird Ihnen schnell ins Auge springen. Die Architektur ist nicht wie in den Städten zuvor. Sie ist bestimmt durch die farbenfrohen Talavera-Kacheln. Zahlreiche Häuserfassaden sind noch heute mit diesen hübsch anzusehenden Fliesen verziert. Im Anschluss an den Stadtrundgang geht es über die Höhen der Sierra nach Oaxaca. Seit 1987 gehört das Zentrum dieser Stadt zum UNESCO-Weltkulturerbe. Am späten Nachmittag Ankunft in Ihrem Hotel. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Oaxaca.
5. Tag: Oaxaca. Sie starten den Tag mit einem Besuch des Monte Albán. Auf einem künstlich abgeflachten Hügelrücken liegen die Ruinen des Volkes der Zapoteken und Mixteken, umgeben von einem Kreis von Terrassen, Häusern, Tempeln und Gräbern. Begeben Sie sich auf eine kleine Zeitreise und bestärken Sie Ihre Eindrücke bei einem Besuch des regionalen Museums. Kulturell geht es wieder zurück in die Stadt Oaxaca, wo Sie die beeindruckende Kirche Santo Domingo sowie das Museo Regional de Oaxaca besuchen werden. Im Museum sehen Sie einen Fund der besonderen Art, die Goldarbeiten aus dem Grab Nr. 7 von Monte Albán. Zum Abschluss geht es durch die schön angelegten Gassen, welche einen Hauch von Romantik mit sich bringen, auf den bunten Markt Mercado Juarez. Lassen Sie den Tag bei einem gemütlichen Bummel ausklingen und genießen Sie das mexikanische Flair zwischen den Ständen.
6. Tag: Oaxaca – Santa Maria del Tule – Mitla – Tehuantepec. Sie verlassen Oaxaca und fahren in Richtung Tehuantepec. Unterwegs machen Sie einen kurzen Stopp in Santa Maria del Tule, um den mächtigen Ahuehuete-Baum zu besichtigen. Der ca. 2000 Jahre alte Baum hat in seiner Lebenszeit einen Umfang von 59 m erreicht. Weiterreise zur archäologischen Stätte Mitla. Einst Kultstätte und Zentrum des Volkes der Zapoteken und Mixteken. Die unverwechselbaren geometrischen Mosaike verzieren die Palastwände und sind noch heute ein charakteristisches Merkmal für die Gebäude in Mitla. Am Nachmittag Weiterreise durch das Sierra-Madre-Gebirge an den Isthmus von Tehuantepec. Übernachtung im Raum Tehuantepec.
7. Tag: Tehuantepec – Chiapa de Corzo – San Cristóbal de las Casas. Heute geht es in den Bundesstaat Chiapas, wo Sie langsam den Unterschied des Klimas und der Landschaft merken. In Chiapa de Corzo steigen Sie um und begeben sich auf eine einzigartige Schifffahrt durch den Sumidero Canyon. Sie werden staunen, wenn Sie die Fjord ähnliche Schlucht sehen, mit Ihren Wasserfällen, inmitten üppig wuchernder Farne und Moose. Im Anschluss geht es zur letzten Etappe Ihres heutigen Tages, nach San Cristóbal de las Casas, wo Sie am späten Nachmittag ankommen. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum San Cristóbal de las Casas.
8. Tag: San Cristóbal de las Casas – San Juan Chamula – Zinacantan – San Cristóbal de las Casas. Am Morgen nach dem Frühstück besuchen Sie die Tzotzil-Dörfer San Juan Chamulca und Zinacantan. In der Kirche in San Juan Chamula, werden noch heute Maya-Rituale praktiziert. Wagen Sie einen Schritt in die Kirche und schauen Sie wo noch heute die Rituale alter Kulturen zelebriert werden. In Zinacatan haben Sie die Möglichkeit im Museum den lokalen Schnaps Posch zu probieren. Freuen Sie sich auf einen Vormittag mit außergewöhnlichen Trachten und der einheimischen Kultur. Zurück in San Cristóbal de las Casas unternehmen Sie eine Stadtführung durch das koloniale Zentrum mit seinen prachtvollen Bauwerken der Iglesia del Convento Santo Domingo sowie den farbenfrohen Indianermärkten.
9. Tag: San Cristóbal de las Casas – Tonina – Agua Azul – Palenque. Fahrt auf einer abwechslungsreichen Serpentinenstraße in Richtung Palenque. Unterwegs besuchen Sie die Maya-Stätte Tonina sowie die Wasserfälle Agua Azul. Die Wasserfälle des blauen Wassers, wie sie in Deutsch übersetzt heißen, bestehen aus insgesamt 500 einzelnen Kaskaden, die eine Höhe von bis zu 30 m erreichen. Das intensive Leuchten des Wassers entsteht durch den hohen Mineraliengehalt und wechselt seine Farbe von Azurblau bis Smaragdgrün. Am späten Nachmittag Ankunft in Palenque. Übernachtung im Raum Palenque.
10. Tag: Palenque – Campeche. Heute erwartet Sie ein weiteres Highlight dieser Reise. Sie besichtigen die berühmte Ausgrabungsstätte Palenque. Inmitten des dicht bewachsenen Tieflanddschungels liegt eine der ersten Stätten der klassischen Mayaperiode. Ein kurzer Weg über hohe Treppen und durch den Dschungel Palenques führt Sie direkt vor den prächtigen Tempel der Inschriften. Er beeindruckt mit seinen mehr als 620 Hieroglyphen und erzählt die Geschichte des Mayakönigs Pacals ab dessen Thronbesteigung im Jahre 615 n. Christus. Mit 12 gekrönt, herrschte dieser fast 70 Jahre lang über Palenque. Nach einer Führung über dieses beeindruckende Gelände, geht es entlang des Golfs von Mexiko in die koloniale Hafenstadt Campeche. Nach der Ankunft lernen Sie die koloniale Hafenstadt bei einem Stadtrundgang kennen. Die liebevoll restaurierten Kolonialgebäude mit ihren prächtigen Farben liegen schützend innerhalb des von den Spaniern erbauten Festungsgürtels. Sie besichtigen u.a. die erbaute Baluarte sowie die Kathedrale la Concepcíon. Übernachtung im Raum Campeche.
11. Tag: Campeche – Kabah – Uxmal – Merida. Am Morgen nach dem Frühstück Weiterreise in Richtung Uxmal. Unterwegs legen Sie einen Stopp in der alten Maya- Stadt Kabah ein. Sie ist nach Uxmal die zweitwichtigste Ruinenstadt der Maya. Einzigartig ist der Haupttempel Cods Pop, welcher zu Ehren des Regengottes Chaac erbaut wurde. In Uxmal angekommen erwartet Sie die Geschichte der spätklassischen Maya-Epoche. Keine 200 m vom Eingang entfernt erwartet Sie der riesige Tempel des Zauberers. Er ist das größte Bauwerk Uxmals und beeindruckt mit seiner etwas außergewöhnlichen Bauweise. Lassen Sie sich von den riesigen Terrassen, wunderschön verzierten Fassaden, Säulen und Bögen verzaubern. Gegen Abend Ankunft in Merida. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Merida.
12. Tag: Merida – Celestún – Merida. Am Morgen unternehmen Sie eine Stadtbesichtigung in Merida. Sie sehen u.a. die riesige Kathedrale, den Bischofssitz, den Palacio Municipal, sowie die Casa de Montjeo, den Stadtgründer (von außen). Anschließend geht es in das Fischerdorf Celestún. Auf einer Bootsfahrt erkunden Sie die mangrovenumsäumte Lagune des gleichnamigen Naturschutzgebietes. Entdecken Sie neben den berühmten, rosafarbenen Flamingos weitere seltene Küstenvögel wie Reiher, Pelikane, Ibisse, Fischadler oder Fregattvögel. Am Nachmittag geht es zurück nach Merida.
13. Tag: Merida - Chichén Itzá – Valladolid – Cancun. Früh am Morgen Fahrt nach Chichén Itzá, wo Sie die archäologische Zone von Chichén Itzá besichtigen. Durch den Einfluss der Tolketen in Zentralmexiko entwickelte sich die Kultur der Mayas weiter. Diese Entwicklung ist hier zu sehen und zu spüren. Gerade mal 30, von den zahlreichen noch im Urwald überwucherten und teils verschütteten Bauwerken, liegen heute frei. Ein wahres Meisterwerk liegt direkt auf dem riesigen Eingangsplatz. Die Pyramide des Kukulcán zählt mit ihren 30 m Höhe zu einem der beeindruckendsten Bauwerke in Chichén Itzá. Freuen Sie sich auf zahlreiche Bauwerke wie den Platz der Tausend Säulen, den Juego de Pelota, ein großer Ballspielplatz, in dem versucht wurde mit der Hüfte oder mit dem Knie einen Ball durch ein Loch zu schießen oder die mysteriöse Opferstätte, die Cenote. Im Anschluss unternehmen Sie in Valladolid einen kleinen Spaziergang durch das historische Zentrum, bevor es weiter nach Cancun geht. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Cancun.
14. Tag: Cancun. Cancun, ein 22 km langer naturbelassener weißer Strand, kühles Wasser und Sonnenschein so stellt man sich die Badedestination an der Playa del Carmen vor. Doch Cancun ist mehr, es ist ein Teil des Territoriums der antiken Maya-Zivilisation und wird noch heute als Pforte in die Welt der Maya betrachtet. Genießen Sie den Tag am Strand und lassen Sie die vielen Eindrücke Revue passieren oder besuchen Sie die Maya-Stätte Tulum (zubuchbar mit Halbpension). Die Maya-Stätte liegt in traumhafter Kulisse an der Riviera Maya, direkt am blau glitzernden Meer. Besiedelt wurde die Stätte um 1200 bis ca. 1521, in dieser Zeit war Tulum eine der größten Städte der Halbinsel Yucatán. Highlights der Maya-Stätte sind der Tempel des Herabsteigenden Gottes sowie der Freskentempel.
15. Tag: Abreise. Heute heißt es Abschied nehmen. Nach dem Frühstück, Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
16. Tag: Ankunft in Deutschland.

Hotelbeschreibung Mittelklasse-Hotels während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption, teilweise Restaurant oder Bar.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: ähnliche Ausstattung, kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 600.- - Zuschlag Kultur- und Genusspaket (zusätzlich Halbpension und Tulum Tour): € 300.-

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 30 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Trinkgelder. Persönliche Ausgaben. Kurtaxe: ca. US$ 1.50 in Cancun.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebedingungen ständig ändern können. Aktuelle Informationen finden Sie unter: www.auswaertiges-amt.de.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine