Dehner

Neudorff Finalsan® GierschFrei, 1 l

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 17.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen
Neudorff Angebote

Neudorff Finalsan® GierschFrei, 1 l

Es gibt wohl kaum einen Gartenbesitzer, der nicht schon die Bekanntschaft von Giersch und Co gemacht und auch den einen oder anderen Kampf dagegen verloren hat. Mit Finalsan® GierschFrei von Neudorff ist damit aber endgültig Schluss! Dieses hochwirksame Unkrautvernichtungsmittel ist ein Spezialist für Problemunkräuter, zu denen Giersch, aber auch der ähnlich hartnäckige Ackerschachtelhalm gehören. Neudorff Finalsan® GierschFrei ist mit einem 2-fach kraftvollen Wirksystem ausgestattet, das aus dem Wirkstoff Pelargonsäure und einem Wachstumsregulator besteht. Beide zusammen statten das Neudorff Finalsan® GierschFrei mit einer erstaunlichen Sofortwirkung, die schon nach wenigen Stunden sichtbar ist, und zugleich einer enormen Langzeitwirkung von bis zu mehreren Wochen aus.

Anwendungsempfehlung für Neudorff Finalsan® GierschFrei

Neudorff Finalsan® GierschFrei kann jederzeit zwischen Februar und November angewandt werden, denn es wirkt auch schon bei niedrigen Temperaturen ab 10°C. Mischen Sie 100 ml Neudorff Finalsan® GierschFrei mit 500 ml Wasser für eine Unkrautfläche von 6 m². Behandeln Sie den Giersch und die anderen Problemunkräuter, wenn die Pflanze eine Höhe von 10 cm erreicht hat, da dann der Wirkstoff über die Blätter optimal aufgenommen und in der Pflanze weiter transportiert werden kann. Spritzen Sie die Pflanze bis zur vollständigen Benetzung, eine Gießbehandlung zeigt keine erfolgversprechende Wirkung. Bei besonders hartnäckigen Wurzelunkräutern wie Giersch und Ackerschachtelhalm empfiehlt sich eine zweite Behandlung nach 4-6 Wochen, wenn die Blätter nochmals wieder ausgetrieben und voll entwickelt sind.

Wichtig: der Schutz anderer Kulturpflanzen in der Nähe

Da Neudorff Finalsan® GierschFrei leider nicht zwischen ‚guten‘ und ‚schlechten‘ Pflanzen unterscheiden kann, müssen Sie alle anderen vor der Spritzung der Unkräuter abdecken. Verholzte Pflanzenteile zum Beispiel von Sträuchern sind aber nicht gefährdet. Das Unkrautmittel sollte auch nicht gegen Unkräuter im Rasen verwendet werden, da auch die Rasenpflänzchen unter der Behandlung leiden werden. Sofort nach dem Antrocknen des Wirkstoffs können Kinder und Haustiere die behandelten Flächen bedenkenlos betreten.

Weitere Informationen: Zulassungsinformation des BVL

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-pflanzendoc_62066"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-pflanzendoc / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Pflanzendoc

Schädlinge & Krankheiten bekämpfen

Jetzt informieren

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Dünger & Wirkstoffe AngeboteAlle Dünger & Wirkstoffe-Angebote

Alle Dünger & Wirkstoffe Angebote Alle Neudorff Angebote
Alle Dehner Angebote