Lidl-Reisen

Neuseeland – Große Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Besuch des Wai-O-Tapu Thermal Wonderland - Mini-Kreuzfahrt am Milford Sound im bekannten Fjordland-Nationalpark - Übernachtung auf einer Farm

Inklusivleistungen:
- Flug mit Emirates (Umsteigeverbindung) ab/bis Deutschland nach Auckland und zurück von Christchurch - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus - 15 Übernachtungen in Mittelklassehotels im Doppelzimmer, inkl. Frühstück - Stadtrundfahrt in Auckland, Wellington und Dunedin - Bootsfahrt in der Waitomo Glühwürmchen-Grotte - Wanderung in Whakatane - Besuch des Mitai-Maori-Village inkl. “Hangi“, traditionellen Festessen - Besuch des Wai-O-Tapu Thermal Wonderland - Besuch des Taupo-Sees - Fährüberfahrt von Wellington nach Picton - Mini-Kreuzfahrt am Milford Sound im bekannten Fjordland-Nationalpark - Besichtigung der Kirche des Guten Hirten - Besuch einer Farmerfamilie und gemeinsames Abendessen - Besichtigungen und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Auckland
3. Tag: Auckland. Ankunft in Auckland und Empfang durch Ihre Reiseleitung. Bei einer kurzen Stadtrundfahrt, lernen Sie Auckland besser kennen. Sehen Sie u.a. das Hafenviertel mit Blick auf die Hafenbrücke und den Waitemata-Hafen sowie die "Queenstreet", die berühmte Einkaufsstraße Aucklands. Die größte Stadt des Landes erstreckt sich großzügig über eine schmale Landenge zwischen dem Pazifik und der Tasmanischen See und ist landschaftlich geprägt von erloschenen Vulkankegeln und Kratern. In der Stadt und im Ballungsraum leben ein Drittel der Bevölkerung Neuseelands. Übernachtung im Hotel Auckland City Hobson St. (o. Ä.).
4. Tag: Auckland – Whakatane (ca. 300 km). Am heutigen Tag führt Sie Ihre Reise durch die Waikato-Region, das fruchtbarste Farmland Neuseelands, nach Whakatane. Das Gebiet ist bekannt für seine Kalksteinhöhlen, in denen sich dutzende Glühwürmchen tummeln. Erleben Sie die bizarren Tropfsteinformationen der Waitomo Glühwürmchengrotte und genießen Sie eine Bootsfahrt auf dem unterirdischen See. Nachdem die Lichter gelöscht werden, ist es so dunkel, dass Sie die Hand vor den Augen nicht mehr sehen können. Und dann ist es soweit: Abertausende Glühwürmchen strahlen von der Decke! Anschließend Weiterfahrt durch die historische Waihi-Schlucht am Fuße der Coromandel-Halbinsel, bis Sie den gleichnamigen Ort Waihi erreichen. Dieser ist aufgrund seiner reichen Goldmine „Martha Mine“ seit der Goldrauschzeit noch heute bekannt. Anschließend geht es entlang der Bay of Plenty bis nach Whakatane. Unterwegs machen Sie einen kleinen Stopp in Tauranga. Der Ort an dem der größte Exporthafens Neuseelands beheimatet ist, bietet ebenfalls Surfern und Sportfischer ein wahres Paradies. Am Nachmittag/Abend erreichen Sie Whakatane. Die nächsten zwei Übernachtungen im White Island Rendezvous Hotel (o.Ä.).
5. Tag: Whakatane. Am Vormittag haben Sie genügend Zeit Whakatane auf eigene Faust kennen zu lernen. Auf Wunsch können Sie White Island heute auf verschiedene Arten erleben: entweder ein bequemer photogener Panorama-Flug direkt über den Krater oder hautnah per Boot und geologisch geführter Wandertour (gegen Gebühr, buchbar vor Ort ). Am Nachmittag können Sie sich auf ein wahres Highlight freuen. Sie treffen auf die einheimischen Maoris. Unter Ihrer Anweisung bauen Sie für das gemeinsame Abendessen den Erdofen. Nach getaner Arbeit, lernen Sie die Kunst, Kultur sowie die Geschichte der Maori bei einer Wanderung näher kennen. Nach Rückkehr ins Dorf der Maori wartet auf Sie das traditionelle „Hangi“, ein leckeres Abendessen in nicht unbedingt typischer aber toller Gesellschaft. Genießen Sie die Zeit bevor es am späten Abend zurück in Ihr Hotel geht.
6. Tag: Whakatane – Wai-O-Tapu Thermal Wonderland – Taupo-See - Tongariro-Nationalpark (ca. 220 km). Der heutige Tag steckt voller Naturschauspiele. Auf Ihrem Weg zum Tongariro-Nationalpark, dem ältesten Nationalparks Neuseelands und Weltkultur-, sowie Weltnaturerbe der UNESCO besuchen Sie zuerst das berühmten Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Das Thermale Wunder ist bekannt für seine kochenden Schlammtümpel, Geysire, brodelnde Seen und weiße Sinterterrassen. Es ist eins der wohl farbenprächtigsten Thermalgebiete der Insel. Ein wahres Highlight ist der Lady Knox Geysir, welcher jeden Morgen eine Fontaine bis zu einer Höhe von 20 m schießt. Ihr letzter Zwischenstopp ist der Taupo-See, welcher sich am berühmten Huka-Wasserfall befindet. Der See ist mit 616 km2 der größte See Neuseelands und entstand vor tausenden von Jahren bei einem Vulkanausbruch. Nach einer Vielzahl von wohl atemberaubenden Eindrücken in die Landschaft Neuseelands geht es nun in Ihr Hotel. Lassen Sie die Gedanken in mitten der Natur auf einen wunderschönen Tag zurückblicken. Übernachtung im Skotel Alpine Resort (o.Ä.).
7. Tag: Tongariro-Nationalpark - Wellington (ca. 330 km). Nach dem Frühstück Weiterreise an das südlichste Ende der Nordinsel, vorbei an Farmländereien in das Weinbaugebiet der Wairarapa-Region, nach Wellington. Die Region gehört zu den besten Weinproduktionsgebieten Neuseelands und zählt derzeit 17 Boutique Weingüter. Anschließend sehen Sie bei einer Stadtrundfahrt die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Wellingtons, wie den 196 m hohen Hügel Mount Victoria, das hölzerne Parlamentsgebäude sowie das derzeitige Regierungsgebäude, das wegen seiner Form liebevoll „Bienenstock“ genannt wird. Die nächsten zwei Übernachtungen im Park Hotel Lambton Quay (o. Ä.).
8. Tag: Wellington. Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Erkunden Sie Wellington auf eigene Faust. Besuchen Sie beispielsweise das National Museum Te Papa (Eintritt frei) oder fahren sie mit dem Cable Car hoch zum Botanischen Garten
9. Tag: Wellington – Kaikoura (ca. 250 km). Noch früh am Morgen verlassen Sie Wellington und Fahren mit der Fähre durch tiefeingeschnittene Sunde, des Marlborough Sounds, welches zu einer der botanischen Übergangszonen von Nord nach Süd zählt, bis nach Picton. Anschließend führt Sie die Fahrt weiter durch das bekannteste Weinanbaugebiet Neuseelands, entlang der Ostküste bis nach Kaikoura. Mit viel Glück sehen Sie Pottwale, welche durch die tiefen des Unterwasser-Canyons schwimmen. Übernachtung im Hotel Kaikoura Quality Suites (o.Ä.)
10. Tag: Kaikoura – Christchurch (ca. 180 km). Am Morgen haben Sie auf Wunsch die Möglichkeit, auf einer Bootstour die Wale an der Küste zu beobachten (gegen Gebühr, buchbar vor Ort). Anschließend geht es weiter Richtung Süden. Sie durchqueren kleine Ortschaften, Farmländereien, fruchtbare Weinanbaugebiete und fahren entlang wild-romantischer Küsten bis nach Christchurch. Genießen Sie die Fahrt und lassen Sie die letzten Tage Revue passieren. Am Nachmittag haben Sie Zeit Christchurch, eine von englischen Siedlern gegründete Metropole, auf eigene Faust kennen zu lernen. Lassen Sie den Tag bei einem Spaziergang durch den Botanischen Garten im Hagley Park ausklingen. Übernachtung im BreakFree on Cashel hotel (o.Ä.).
11. Tag: Christchurch – Fox-Gletscher (ca. 670 km). Heute erwartet Sie der wohl abenteuerlichste Tag der Reise. Sie überqueren die faszinierende Südalpenkette der Südinsel. Ihre Fahrt geht durch reiche Farmländereien der Canterbury-Ebene, über kahle Hochebenen und steile Pässe, durch den Arthur´s-Nationalpark. Sie fahren vorbei an schneebedeckten Bergen, hinunter durch steile Schluchten und durchqueren den Urwald bis hin zum Tasman See. Nach einem kurzen Zwischenstopp in Greymouth geht es auf zu Ihrer letzten Tagesetappe, entlang der wilden Westküste Richtung Norden bis zum Fox-Gletscher. Im Hotel angekommen haben Sie den Rest des Tages zur freien Verfügung. Übernachtung im Heartland Hotel Fox Glacier (o.Ä.)
12. Tag: Fox-Gletscher – Wanaka (ca. 260 km). Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Auf Wunsch haben Sie die Möglichkeit, an einem atemberaubenden Helikopterflug über dem Gletscher teilzunehmen (gegen Gebühr, buchbar vor Ort) oder Sie erkunden die Gletscherlandschaft auf eigene Faust. Lassen Sie sich von der Umgebung der Landschaft, welche sich fast bis hin zum Regenwald erstreckt faszinieren. Am Nachmittag geht Ihre Fahrt weiter nach Wanaka. Übernachtung im Wanaka Hotel (o.Ä.).
13. Tag: Wanka – Dunedin (ca. 270 km). Nach dem Frühstück geht es zurück an die Ostküste nach Dunedin. Sie liegt in der südlichsten Weinanbaugegend der Welt, und zählt heimlich als schottische Hauptstadt. Die eindrucksvolle Universitätsstadt wurde einst von Schotten gegründet und ist aufgrund Ihres wirtschaftlichen Aufschwungs von Beginn an eine bedeutungsvolle Stadt. Nach Ankunft lernen Sie Dunedin bei einer Stadtrundfahrt genauer kennen. Sie sehen u.a. das Wahrzeichen der Stadt, die Railway Station. Der Boden des im Renaissance Stil erbauten Bahnhofs, ist mit 725 760 Mosaiksteinen besetzt und ein wahrhaftiges Wunder der Kreativität. Am späten Nachmittag Fahrt in Ihr Hotel. Übernachtung im Kingsgate Hotel Dunedin (o.Ä.)
14. Tag: Dunedin - Te Anau (ca. 290 km). Sie fahren durch den Fjordland-Nationalpark, Neuseelands größten Nationalpark, bis nach Te Anau. Rest des Tages zur freien Verfügung. Die nächsten zwei Übernachtungen im Kingsgate Hotel Te Anau (o. Ä.).
15. Tag: Te Anau. Heute erleben Sie einen weiteren Höhepunkt Ihrer Reise. Sie besuchen den Fjordland-Nationalpark, Neuseelands größten und zugleich am wenigsten erschlossenen Nationalpark. Er bietet 14 spektakuläre Fjorde, überwältigende Wasserfälle, die hunderte Meter tief stürzen, unentdeckte Urwälder sowie schneebedeckte Gipfel und Seen, die in der Sonne glitzern. Nach einer ca. 2,5 stündigen Fahrt erreichen Sie den Milford Sound, das wohl schönste Ende der Welt. Eine atemberaubende Vegetation zeichnet sich vor gewaltigen Bergen ab. Sie starten zu einer Bootsfahrt vorbei an hiesigen Wasserfällen und mit viel Glück sehen Sie Robben, Pinguine oder sogar Delfine. Mit etwas Glück sehen Sie am Homer Tunnel die frechen Keas, die einzigen Bergpapageien der Welt. Genießen Sie die einzigartige Landschaft dieses Nationalparks. Anschließend Rückfahrt in Ihr Hotel.
16. Tag: Te Anau – Omarama (ca. 320 km). Heute steht für Sie nochmal eine abwechslungsreiche Fahrt bevor. Durch Southland und seine zahlreichen Viehherden, näheren Sie sich Queenstown, welches für seine schroffen Gebirge und dem Gletscher Wakapitu bekannt ist. Sie folgen der Kawarau Schlucht durch die Wein – und Steinobstanbaugebiete bis nach McKenzie Country. Von dort aus erwartet Sie eine karge Steppenlandschaft bis hin zu Tussock Fluren, die die Landschaft in eine inneralpine Beckenlandschaft verwandeln. Hier in der offenen Hochebene befindet sich Omarama, auch der Ort des Mondlichtes genannt. Aufgrund seiner speziellen Thermik gilt der Ort als Paradies für Segelflieger. Atmen Sie tief durch und spüren Sie die frische der Luft. Übernachtung im Heritage Gateway Hotel Omarama (o.Ä.).
17. Tag: Omarama – Fairlie (ca. 130 km). Heute treten Sie Ihre letzte Etappe der Reise an, bevor es am morgigen Tag zurück geht. Auf Ihrer Fahrt in die Canterbury-Ebene machen Sie Halt am Gletscher-See Pukaki. Hier haben Sie genügend Zeit, die atemberaubende Kulisse der Gletscherwelt zu betrachten. Der höchste Gipfel mit 3754 m Höhe wird von den Maori liebevoll Aoraki genannt, der Wolkendurchbohrer. Im Anschluss erreichen Sie ein weiteres Naturhighlight Neuseelands, den türkisfarbenen See Tekapo, wo Sie die Kirche des Guten Hirten besichtigen. Anschließend Weiterreise ins Hochland wo ein weiterer Vegetationswechsel auf Sie wartet. In der Canterbury-Ebene liegt der Ort Fairlie, wo Sie Ihre Gast-Farmerfamilien erwarten. Sie bekommen nochmals ganz nah die persönliche und herzliche Art der Neuseeländer, sowie deren Lebensweise zu spüren. Die Farmer werden Ihnen einen Einblick in deren alltägliches Leben sowie in die neuseeländische Viehzucht geben. Den letzten Abend Ihrer Reise werden Sie bei einem gemeinsamen Essen, vielen Eindrücken und vielen Gesprächen ausklingen lassen. Übernachtung auf der Farm.
18. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen Christchurch und Rückflug nach Deutschland.
19. Tag: Ankunft in Deutschland.

Hotelbeschreibung während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption und teilweise Restaurant.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistung pro Person/Aufenthalt::
- Zuschlag Einzelzimmer: € 899.-

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Programmänderungen vorbehalten. Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Trinkgelder. Persönliche Ausgaben. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Sie benötigen einen noch min. 3 Monate gültigen Reisepass sowie ein vorab beantragtes Touristenvisum (bis 72h vor Reiseantritt) über das Online-Verfahren unter immigration.govt.nz/nzeta (47NZD /ca. € 35.-). Aktuelle Einreisebedingungen finden Sie auf www.auswaertiges-amt.de.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine