Lidl-Reisen

Neuseeland – Mietwagen-Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Ausflug Waitomo Glowworm Caves - Fähre von Picton nach Wellington mit Mietwagen - 20 Tage Mietwagen der gebuchten Kategorie

Inklusivleistungen:
- Flug ab/bisDeutschland nach Christchurch und zurück von Auckland - 20 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer, Selbstverpflegung - Ausflug Waitomo Glowworm Caves - Fähre von Picton nach Wellington mit Mietwagen - 20 Tage Mietwagen der gebuchten Kategorie - Unbegrenzte Kilometer - Flughafenbereitstellung bzw. Transferkosten - LSC (Location Service Charge) - Haftpflichtversicherung entsprechend den Bedingungen des Anmietlandes - Vollkaskoschutz (CDW) ohne Selbstbeteiligung - KFZ-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung - Abdeckung von Reifen- und Glasschäden - Straßenbenutzungsgebühren (außer evtl. Maut für Privatstraßen und Kosten für weitere Fährüberfahrten) - 24-Std. Automobile Association Roadside Assistance (Service bei Pannen und Unfällen inkl. Abschleppkosten) - Karten & Routenführer - GPS Navigations-System - Kindersitz und Schneeketten auf Anfrage nach Erfordernis - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE- Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1.-2. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Christchurch.
3. Tag: Ankunft. Mietwagenannahme am Flughafen. Nach Abholung des Mietwagens am Flughafen können Sie eine Rundfahrt durch die Gartenstadt Neuseelands, wie Christchurch auch gerne genannt wird, unternehmen. Die größte Stadt der Südinsel ist ein lebendiger, kosmopolitischer Ort mit aufregenden Theatern, vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten und vielen anderen Attraktionen. Sie können mit der modernen Gondola zum Mount Cavendish hinauffahren und das fantastische Panorama genießen oder einen Spaziergang im botanischen Garten unternehmen. Übernachtung im Raum Christchurch.
4. Tag: Christchurch - Twizel. Die Fahrt führt zunächst durch Canterbury, das fruchtbare Herzstück der Südinsel, wo sich weit ausgedehnte Farmländereien wie ein Flickenteppich erstrecken. Am türkisfarbenen Lake Tekapo können Sie die Kirche zum Guten Hirten besichtigen, die durch Ihre Abgeschiedenheit und Lage beeindruckt. Weiter führt Sie die Fahrt in das McKenzie Country vorbei am blau leuchtenden Lake Pukaki nach Twizel. Spärliche Niederschläge lassen dieses Hochland als karge Steppenlandschaft erscheinen, doch ein Teppich aus Blütengras verwandelt die Landschaft in eine anmutende, inneralpine Beckenlandschaft. Übernachtung im Raum Twizel.
5. Tag: Twizel - Dunedin. Die Route führt heute vorbei am Segelflugparadies Omarama mit seinen Klippen aus Schlicksandgestein entlang des Pazifiks. Sie folgen der Küste in Richtung Süden und passieren Oamaru, eine Stadt mit Gebäuden aus hellem Sandstein. Oamaru wird wegen der viktorianischen Fassaden auch Hauptstadt des Steampunks genannt. Doch neben der charmanten Erscheinung des Hafenortes befindet sich hier auch eine Pinguinsiedlung. Anschließend geht Ihre Reise weiter durch die kleine Ansiedlung Moeraki, die zu einer Pause einlädt. Hier liegen am Strand die geheimnisvollen Steinkugeln der Moeraki Boulders, die Besucher am Koekohe Beach immer wieder faszinieren. Entlang der beeindruckenden Küstenlandschaft Otagos erreichen Sie nach einer kurzen Fahrt schließlich Dunedin, die schottische Hauptstadt Neuseelands. Übernachtung im Raum Dunedin.
6. Tag: Dunedin. Dunedin ist eine eindrucksvolle schottisch gegründete Universitätsstadt im Westen Neuseelands. Schon seit Gründungstagen ist Dunedin eine bedeutungsvolle Stadt. 1863 gab es schon Gas beleuchtete Straßen und 1879 entstand nach dem Modell der kalifornischen Cable Cars die Cable Tramway für den Transport in die höher gelegenen Stadtteile. Ein Wahrzeichen dieser Stadt ist die Railway Station. Der Fußboden dieses im Renaissance Stil gebauten Bahnhofs ist mit 725.760 Mosaiksteinen geschmückt. Neben dem Stadtleben bietet sich in der Region ein Ausflug auf die Otago Halbinsel an, wo Sie Seelöwen, Pinguine und Albatrosse entdecken und beobachten können. Übernachtung im Raum Dunedin.
7. Tag: Dunedin - Te Anau. Entlang der Küste Richtung Südosten fahren Sie vorbei am Nugget Point mit einem Bilderbuch Ausblick auf einen Leuchtturm zum kilometerlangen Cannibal Bay an dem Sie mit etwas Glück auf Seelöwen und See-Elefanten treffen. Entlang der Küste durch die Region der Catlines führt Sie die Route außerdem zu den eindrucksvollen Wasserfällen Purakainui Falls und der Cathedral Cave, bevor Sie wieder Richtung Inland nach Te Anau aufbrechen. Te Anau bildet mit einem idyllischen See das Tor zum Fjiordland Nationalpark. Übernachtung im Raum Te Anau.
8. Tag: Te Anau - Queenstown. Sie durchqueren die weiten Ebenen von Southland, bekannt für seine Hirschzucht. Sie passieren ausgedehnte Weiden voller Schafe und Viehfutteranbau, aber auch einheimischem, seltenen Tussockgras. Unterwegs ist ein Abstecher zu den Mavora Lakes lohnenswert, die Sie nur über eine Schotterstraße erreichen. Dort angekommen entdecken Sie eine fast menschenleere, idyllische Landschaft. An diesem Ort wurden auch Szenen von Herr der Ringe gedreht. Zurück auf der geteerte Straße fahren Sie entlang des Wakatipu Sees und des Devils Staircase weiter nach Queenstown. Die Straße über den Devils Staircase zeigt ein traumhaftes Panorama, das Sie in Staunen versetzen wird. Übernachtung im Raum Queenstown.
9. Tag: Queenstown. Durch seine wunderschöne Gebirgslage am Ufer des Wakatipu-See hat sich der kleine Ferienort Queenstown zum beliebten Touristenzentrum der Südinsel entwickelt. Der langgezogene See erstreckt sich zwischen steil ansteigenden Gebirgszügen, die teilweise mit Schnee bedeckt sind. In Queenstown, der Abenteuer-Hauptstadt der Welt, gibt es unglaublich viel zu erleben und entdecken. Unternehmen Sie beispielsweise eine Fahrt auf dem Dampfschiff “TSS Earnslaw” und durchqueren Sie den Lake Wakatipu zur Walter Peak Station. Hier können Sie an einer Farmtour teilnehmen oder mit der Gondel hoch zur Queenstown Skyline fahren und eine fantastische Aussicht über die umliegende Bergwelt und die zu Füßen liegende Stadt genießen. Alternativ können Sie Queenstowns wildes Hinterland per Jeep, mit einem erfahrenen Geländewagenfahrer, erkunden. Lernen Sie etwas über die Goldgräbervergangenheit, während Sie über Stock und Stein durch das unwegsame Gelände des Skippers Canyon, dem Grand Canyon Neuseelands fahren. Auch Herr der Ringe-Touren zu den Drehorten werden vor Ort angeboten. Übernachtung im Raum Queenstown.
10. Tag: Queenstown – Wanaka. Heute verlassen Sie Queenstown und fahren nordwärts vorbei an der ehemaligen Goldgräberstadt Arrowtown, welche Sie auch besichtigen können. Anschließend führt Sie die Straße über die Crown Range, eine spektakuläre hochalpine Route im Hinterland nach Wanaka. Der Ort liegt direkt am Wanaka See und ist Tor zum Mount Aspiring Nationalpark, welcher vom Mt Aspiring (oft als Matterhorn Neuseelands bezeichnet) und seiner faszinierenden, von Gletschern gestalteten Wildnis gezeichnet wird. Diese Gegend ist ein Wanderparadies mit Wegen von unterschiedlicher Länge und Schwierigkeitsgraden. Eine tolle Aussicht bietet beispielsweise der Roys Peak mit ca. 1.200 Höhenmetern. Oben angekommen werden Sie belohnt mit einem einmaligen Postkartenmotiv über den See, die umliegenden Berglandschaften und Wanaka. Übernachtung im Raum Wanaka.
11. Tag: Wanaka - Fox Glacier. Auf dem heutigen Plan steht die Bergwelt des Aspiring Nationalparks, über den Haast Pass und durch den Westland Nationalpark. Dieser zählt zu den vielseitigsten und faszinierendsten Nationalparks Neuseelands. Entlang der Westküste fahren Sie durch immergrünen Regenwald zur Gletscherregion der Südalpen. Der Fox Gletscher und der Franz Josef Gletscher schieben sich bis auf eine Höhe von 300 m über dem Meeresspiegel hinunter. Übernachtung im Raum Fox Glacier.
12. Tag: Fox Glacier – Greymouth. Entlang der Westküste kommen Sie vorbei an den vergessenen Goldgräberstädten Hari Hari und Ross, wo Sie auf einem Rundgang alte Goldminen besuchen können. Weiter fahren Sie über Hokitika, welches aufgrund einiger Goldfunde in der Zeit von 1865-1895 entstand. Heute ist es vor allem das Zentrum der Verarbeitung des Grünsteins, der neuseeländischen Nephrit-Jade, die hier in wunderschöne Schmuckstücke verwandelt wird. Sie haben die Möglichkeit, eine Jade-Manufaktur ("Greenstone" oder "Pounamu") zu besichtigen, in der Sie den Künstlern aus nächster Nähe auf die Finger schauen und kostbaren Schmuck erstehen können. Das gemütliche Städtchen liegt direkt am Meer, an einem Strand gespickt mit Treibholz in bizarren Formen. Anschließend reisen Sie weiter entlang der rauen Küste nach Greymouth, direkt am pazifischen Ozean. Übernachtung im Raum Greymouth.

  1. Tag: Greymouth – Nelson. Heute führt Sie Ihr Weg weiter durch die spektakuläre Buller-Schlucht und am Cape Foulwind vorbei. Hier können Sie zu einer Kolonie von neuseeländischen Pelzrobben und zu einem Leuchtturm wandern. Ein weiteres Highlight sind die Kalkfelsen der Pancakes Rocks nahe der Ortschaft Punakaiki. Ihren Namen erhielten sie durch Ihr skurriles Aussehen, dass an Pancakes erinnert. Danach führt Sie die Fahrt weiter an die Nordküste zum Abel Tasman National Park. Der Nationalpark an der nördlichsten Spitze der neuseeländischen Südinsel verspricht glasklares Wasser, goldene Strände und charmante Buchten, die zum Entspannen einladen. Vom Able-Tasman Nationalpark ist es nur noch ein Katzensprung nach Nelson, der sonnigsten Stadt Neuseelands. Übernachtung im Raum Nelson.
  2. Tag: Nelson. Nelson ist die Stadt mit den meisten Sonnenscheinstunden im Land. Hier öffnete Neuseelands erstes Straßencafé, und es haben sich viele alternative Kunsthandwerker niedergelassen. Die Stadt befindet sich im Norden der neuseeländischen Südinsel und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die umliegende Natur. Übernachtung im Raum Nelson.
  3. Tag: Nelson – Wellington. Von Nelson aus geht es entlang einer landschaftlich besonders reizvollen Straße bis nach Picton. Von dort überqueren Sie mit der Fähre die Cook-Straße zur Nordinsel. Die 3-stündige Fährüberfahrt durch die ertrunkenen Flusstäler der Marlborough-Sounds bringt Sie nach Wellington, seit 1865 die Hauptstadt Neuseelands. Übernachtung im Raum Wellington.
  4. Tag: Wellington. Mitten in einer wunderschönen Landschaft, direkt an der rauen See, der berühmten Cook Strait, entdecken Sie Wellington oder auch Windy City genannt. Der immer wiederkommende starke Westwind trug jener Stadt, die die Nordinsel Neuseelands von der Südlichen trennt, diesen Spitznamen ein. Statten Sie dem kostenlosen Te Papa Nationalmuseum einen Besuch ab und erhalten Sie einen interessanten Einblick in die Geschichte und Kultur Neuseelands. Ein Muss ist die Fahrt mit dem bekannten Cable Car, welche Sie zum Botanischen Garten bringt. Oben angekommen haben Sie einen fantastischen Ausblick über die Stadt am pazifischen Ozean. Übernachtung im Raum Wellington.
  5. Tag: Wellington - Ruapehu/Tongariro-Nationalpark. Heute fahren Sie entlang der Kapiti-Küste nach Norden an den Rand des Tongariro-Nationalpark. Dieser wird bestimmt durch die drei Schwester-Vulkane Ruapehu (2797 m), Tongariro (1967 m) und Ngauruhoe (2291 m), sowie eine Landschaft aus schwarzer Asche, brauner Staubwüste und den von einheimischen Buchen gesäumten Bergbächen. Übernachtung im Raum Ruapehu/Tongariro-Nationalpark.
  6. Tag: Ruapehu/Tongariro-Nationalpark. Der Tongariro-Nationalpark ist der älteste Nationalpark Neuseelands. Der sich im Zentrum der Nordinsel erstreckende Park gehört als eine von nur 23 Stätten sowohl zum Weltkultur- als auch zum Weltnaturerbe der UNESCO. Der faszinierende Nationalpark ist zudem der viertälteste Nationalpark weltweit. Im Zentrum des Parks befinden sich drei aktive Vulkanberge und außerdem finden Sie auf dem Gebiet mehrere Kultstätten der Māori. Übernachtung im Raum Ruapehu/Tongariro-Nationalpark.
  7. Tag: Ruapehu/Tongariro-Nationalpark – Rotorua. Heute führt Sie Ihre Reise zu den Waitomo Glowworm Caves. Diese Höhlen werden Sie mit einem unglaublichen Naturschauspiel beeindrucken. Anschließend fahren Sie weiter nach Rotorua. Der Ort ist bekannt für die vielen, dort vorkommenden, heißen Quellen, Geysire und Schlammvulkane. Sie können den Te Puia Thermal Park besuchen, um einen Eindruck von dieser geothermisch aktiven Zone zu erhalten oder Sie unternehmen einen Spaziergang durch den faszinierenden Redwood Forest am Stadtrand Rotoruas der mit einer einzigartigen und facettenreichen Artenvielfalt begeistert. Übernachtung im Raum Rotorua.
  8. Tag: Rotorua – Paihia. Weiterfahrt vorbei an Neuseelands einziger Millionenstadt Auckland, entlang der Hibiskusküste in das landschaftlich reizvolle Northland. Die Strecke ist vielfach umsäumt von eindrucksvollen neuseeländischen Weihnachtsbäumen (Pohutukawa). Vorbei an Whangarei, dem Herz der Region Northland, erreichen Sie am Nachmittag die malerische Bay of Islands im subtropischen Norden. Übernachtung im Raum Paihia.
  9. Tag: Paihia. Nutzen Sie den Tag für ein wenig Entspannung und verweilen Sie an einem der kilometerlangen Sandstrände der Region wie beispielsweise dem Ninety Mile Beach, einem Surfer Hotspot des Northlands. Übernachtung im Raum Paihia.
  10. Tag: Paihia – Auckland. Vor der Weiterfahrt können Sie heute die Waitangi Treaty Grounds besichtigen. An dieser Stelle unterzeichneten am 6. Februar 1840 46 Maori Häuptlinge den Vertrag von Waitangi mit der britischen Krone. Im Anschluss fahren Sie in die einzige Millionenstadt Neuseelands: Auckland. Die Metropole beeindruckt mit einer unverkennbaren Skyline und einem unvergleichlichen Charme. Übernachtung im Raum Auckland.

  11. Tag: Abreise. Mietwagenabgabe am Flughafen und Rückflug nach Deutschland.

  12. Tag: Ankunft.

Hotelbeschreibung Mittelklasse-Hotels während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption, teilweise Restaurant/Bar.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV. Belegung: min./max. 2 Erw.

Wunschleistungen pro Zimmer/Aufenthalt:
- Mietwagen-Upgrade der Kategorie SUV ab € 499.-* - Mietwagen-Upgrade der Kategorie Large SUV 4x4 ab € 899.-**

Mietwageninformationen:
Ihr Mietwagen der Kategorie Touring, z.B. Toyota Corolla Sedan
- Empfohlene Belegung: 2 Personen, 2 Koffer - Ausstattung: 4 Türen, Klimaanlage, Automatikgetriebe

*Mietwagen-Upgrade der Kategorie SUV, z.B. Hyundai Tucson
- Empfohlene Belegung: 2 Personen, 2 Koffer - Ausstattung: 4 Türen, Klimaanlage, Automatikgetriebe

**Mietwagen-Upgrade der Kategorie Large SUV 4x4, z.B. Toyota Highlander GXL
- Empfohlene Belegung: 4 Personen, 4 Koffer - Ausstattung: 4 Türen, Klimaanlage, Automatikgetriebe, Allradantrieb

Mietwagenbedingungen: - Mindestalter 25 Jahre (kein Zuschlag für Jungfahrer von 21 bis Ende 24 Jahre, dann jedoch Selbstbeteiligung NZD 350 pro Schadenfall), Fahrer unter 21 Jahren können nicht akzeptiert werden! - Nicht erlaubte Fahrgebiete: nicht asphaltierte Straßen - Tankregelung: Voll entgegennehmen, voll abzugeben - Der Fahrer muss seit mindestens 1 Jahr in Besitz eines gültigen Führerscheins sein - Die zusätzliche Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist empfehlenswert - Kaution: Kreditkarte auf Fahrernamen erforderlich (Kreditkarte wird nicht belastet, örtliche Kaution wird geblockt, dient zur Sicherheit), EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten werden nicht akzeptiert

Mietwagenzusatzkosten: - Weitere Zusatzfahrer (ca. NZD 10.- pro Fahrer / Tag zzgl. lokaler Steuern, zzgl. evtl. Jungfahrerzuschläge) - Evtl. Mautgebühren für Privatstraßen und Kosten für Fährüberfahrten (die Fähre von Picton nach Wellington ist inkl. Mietwagen-Mitnahme im Reisepreis enthalten)

Wichtiger Hinweis:
Diesel-Fahrzeuge werden in Neuseeland steuerlich wie LKWs behandelt und sind daher nur in der Kategorie Large SUV 4x4 auf Anfrage nach Verfügbarkeit erhältlich. Bei Anmietung muss zusätzlich vor Ort eine separate RUC (Road User Charge) in Höhe von etwa NZD 65.- pro 1000 km mit dem Vermieter abgerechnet werden, dafür ist Diesel etwa 40 % günstiger als Benzin.

Sonstiges:
*,**Hinweis: Bitte kontaktieren Sie uns nach Buchung um diese Leistungen hinzuzubuchen.
Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Trinkgelder. Persönliche Ausgaben. Ab Anreise 01.10.2019: Gebühr ETA-Registrierung NZD 14.- (bei Antragstellung). Bei der Beantragung des ETA wird zusätzlich eine Touristenabgabe, derzeitig 35.- NZD erhoben.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebedingungen ständig ändern können.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine