Dehner

Rhododendron 'Mega'  

Bild 1 von Rhododendron 'Mega'  
Bild 2 von Rhododendron 'Mega'  
Bild 3 von Rhododendron 'Mega'  
Bild 4 von Rhododendron 'Mega'  
  • Bild 1 von Rhododendron 'Mega'  
  • Bild 2 von Rhododendron 'Mega'  
  • Bild 3 von Rhododendron 'Mega'  
  • Bild 4 von Rhododendron 'Mega'  
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dieser Artikel war bis zum 24.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Dehner Filialen

Rhododendron 'Mega'

Riesige Blüten in leuchtenden Farben – Rhododendron 'Mega'

Rhododendron Hybride

Das griechische Wort "Rhododendron" steht für den Begriff "Rosenbaum", an den Rhododendren mit ihren leuchtenden, großen Blüten erinnern. Die beeindruckende Gattung der Rhododendren umfasst über 1000 Arten, welche sich in zahlreichen asiatischen und europäischen Ländern verbreiten und in vielen unterschiedlichen Varianten auftreten. Der besonders schöne Rhododendron 'Mega' gehört zur Familie der Heidekrautgewächse (Ericaceae) und fasziniert als großblumiger Hybrid mit extra großen Blüten in leuchtender Zweifarbigkeit aus weißen und pinkfarbenen Tönen. Dazu schmückt er sich mit immergrünem Laub.

Der optimale Standort und die richtige Pflege

Die flach wurzelnden Rhododendren bevorzugen einen feuchten und durchlässigen Boden. Dieser sollte ausreichend sauer und humusreich sein, die COMPO SANA Rhododendronerde von Dehner erzielt hier exzellente Ergebnisse. Im lichten Schatten größerer Gehölze fühlt sich die Pflanze besonders wohl, direkte Sonneneinstrahlung schätzt sie hingegen nicht. Auch vor austrocknenden Winden sollte sie geschützt werden. Der Rhododendron benötigt zudem regelmäßige Bewässerung. Nach seiner Blüte im April freut er sich über eine konstante Behandlung mit nährstoffreichem Dünger (z.B. Dehner Rhododendrondünger).

Mit dem Rhododendron 'Mega' wirkungsvolle Akzente setzen

Der leuchtende Rhododendron setzt mit seinen großen Blüten tolle Farbakzente im Garten. Dort lässt er sich besonders gut mit Stauden und Bodendeckern kombinieren, da diese keine Wurzelkonkurrenz für ihn sind. Bäume spenden ihm Schatten und sind dadurch ebenfalls harmonische Partner, mit denen sich der Rhododendron bestens verträgt. Auch Sträucher wie Buchsbaum oder Hortensie vertragen sich gut mit der Pflanze. Durch ihre strahlenden Farben wird sie in jeder dieser Kombinationen herausstechen und Ihnen viel Freude bereiten.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-rhododendron_62064"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-rhododendron / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Rhododendron

Blütentraum für Ihren Garten

Mehr zu Pflege & Co.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Gartenpflanzen AngeboteAlle Gartenpflanzen-Angebote

Alle Gartenpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote