Lidl-Reisen

Rumänien & Balkan - Große Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie

Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Highlights:
- 5 Länder auf einer Reise entdecken - Inkl. zahlreicher Stadbesichtigungen - Inkl. Fahrt zum Ohridsee

Inklusivleistungen:
- Direktflug mit renommierter Fluggesellschaft ab/bis Deutschland nach Bukarest - Transfers und Rundreise im modernen, klimatisierten Reisebus - 9 Übernachtungen in 3- & 4-Sterne-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Halbpension - Stadtbesichtigung in Veliko Tarnovo, Delchevo und Ohrid - Stadtrundgang in Thessaloniki, Tirana und Sofia - Fahrt zum Ohridsee - Festliches Abendessen mit Folkloreprogramm im Rahmen der Halbpension - Stadtrundfahrt in Plewen - Stadtrundfahrt in Bukarest - Ausflüge, Besichtigungen und Eintritte gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Bukarest (Rumänien) – Russe (Bulgarien). Flug von Deutschland nach Bukarest, Empfang durch Ihre deutschsprachige Reiseleitung und Transfer in Ihr Hotel. Übernachtung im Hotel Riga (o. Ä.).
2. Tag: Russe – Veliko Tarnovo – Arbanassi – Plowdiw (ca. 335 km). Am Vormittag fahren Sie in die alte Hauptstadt Bulgariens nach Veliko Tarnovo. Die dortige Stadtbesichtigung führt Sie an ockerfarbigen Wohngebäuden, Kirchen, Palästen, sowie alten Mauern und Türmen vorbei.  Im ältesten Stadtteil, auf dem Hügel Zarevets, findet man die Reste des einst riesigen Zarenpalastes mit seinen 21 Kirchen. Auf der Straße des Handwerks, der Samovodska Tscharschia, können Sie das traditionelle bulgarische Handwerk besichtigen. Die Straße lädt zum Schlendern und stöbern ein. Im Anschluss geht Ihre Fahrt weiter nach Plowdiw. Auf dem Weg machen Sie einen kurzen Zwischenstopp in Arbanassi mit Besichtigung der alten orthodoxen Kirche*. Übernachtung im Hotel Rodopi (o. Ä).
3. Tag: Plowdiw – Delchevo – Drama (Griechenland) - Thessaloniki (ca. 380 km). Heute zieht es Sie ins Grüne nach Delchevo. Besichtigen Sie die schöne Stadt mit ihren bunten Häusern, ihren grünen Gärten und den farbenfrohen Blumenalleen. In der Nähe der Stadt hat man antike Spuren des damaligen Thrakischen Stammes entdeckt. Sie waren die frühesten Bewohner Bulgariens. Die Region steht nicht nur für Kultur sondern auch für ihre Natur. Zahlreiche Wälder und Gewässer- wie der Breznik- oder Kornishky-See durchziehen die Landschaft. Im Anschluss geht Ihre Fahrt weiter über dir Grenze nach Thessaloniki mit Stopp in Drama. Übernachtung im Hotel Aegeon (o. Ä.).
4. Tag: Thessaloniki – Tirana (Albanien) (ca. 400 km). Thessaloniki wurde von den verschiedensten Herrschaftseinflüssen geprägt und gezeichnet. Hier spiegelt sich heute noch das römische, byzantinische und osmanische Reich wider.  Der römische Kaiserpalast, die zahllosen Kirchen mit ihren Mosaiken und Malereien, sowie die türkischen Badehäuser sind ein gutes Beispiel hierfür. Bei einem Stadtrundgang haben Sie die Möglichkeit die türkischen Badehäuser, das Wahrzeichen der Stadt, den Weißen Turm*, den römischen Kaiserpalast*, sowie die Kathedrale St. Dimitrios* zu besichtigen. Genießen Sie die verschiedensten Eindrücke der Stadt und lassen Sie die Zeit auf sich wirken. Am  Nachmittag geht es weiter über die Grenze nach Tirana. Die nächsten zwei Übernachtungen im Hotel Green (o. Ä).
5. Tag: Tirana. Nach dem Frühstück können Sie sich auf einen Stadtrundgang durch die Hauptstadt Albaniens freuen. Tirana ist bekannt für seine farbenfrohe Architektur u.a. aus der osmanischen Zeit. Im Zentrum der Hauptstadt liegt der Skanderbergplatz von welchem man einen atemberaubenden Blick auf den Berg Dajiti hat. Ein Highlight der Stadt ist jedoch der Bazar. Hier finden sie nicht nur Kleider und Schuhe aller Art sondern auch landestypische sowie Gerichte jeglicher Nationen. Im Osten der Stadt sehen Sie den Kulturpalast, sowie die Et´hem-Bey-Moschee, welche im 19. Jahrhundert errichtet wurde. Fakultativ können Sie an einem Ausflug zur Festung Kruja und in das Skanderberg Museum teilnehmen (gegen Gebühr, buchbar vor Ort).
6. Tag: Tirana – Ohrid (Mazedonien) (ca. 130 km). Heute fahren Sie zum Ohridsee, dem zweitgrößten See Mazedoniens. Der See liegt an der gleichnamigen Stadt Ohrid, welche Sie bei einer Besichtigung näher kennenlernen werden. Seit 1980 gehört der See, sowie die Stadt selbst zum UNESCO-Welterbe. Übernachtung im Hotel Predeal (o. Ä).
7. Tag: Ohrid – Sofia (Bulgarien) (ca. 490 km). Am Vormittag fahren Sie in Richtung Norden über die Grenze nach Bulgarien zum Kloster Rila*. Das beeindruckende viereckige Gebäude mit seinen bogenförmigen Eingängen, den schwarz-weißen Motiven an den Außenwänden ist umgeben von einer atemberaubenden Gebirgslandschaft. Es ist nicht nur prächtigste Wahrzeichen des orthodoxen Glaubens in Bulgarien, sondern obliegt dem Schutz der UNESCO. Bei einer Besichtigung erfahren Sie mehr über die Zeitraffer dieses Gebäudes. Von der Erbauung, den Bränden sowie der damaligen Plünderung des Klosters. Auf Ihrem Rundgang schauen Sie sich die Klosterzellen der Mönche, sowie die Klosterkirche Sveta Bogorodica an. Am späten Nachmittag geht Ihre Reise weiter nach Sofia. Übernachtung im Hotel Akord (o. Ä).
8. Tag: Sofia – Plewen - Russe (ca. 315 km). Der heutige Tag startet für Sie mit einem Stadtrundgang durch Sofia. Sie sehen die Kathedrale des Heiligen Alexander Newski°, die größte Kathedrale der Balkaninsel. Auf Ihrem Rundgang durch die Stadt entlang auf den gelben Pflastersteinen, kommen Sie am Parlamentsgebäude und dem Denkmal des Zaren Alexanders vorbei. Das Volkstheater beeindruckt mit seiner Architektur und der vergoldeten Elemente. Mit etwas Glück sehen Sie die Wachablöse vor dem Präsidentensitz. Weiter ins Zentrum hinein finden sie das Religiöse Dreieck. Auf ziemlich kurzen Wegen befinden sich hier die orthodoxe Kirche der  heilige Nedelja, die Banja Baschi Moschee und die Synagoge. Anschließend Fahrt nach Plewen. Plewen und seine Region blicken auf eine langjährige Geschichte zurück. Während Ihrer Stadtrundfahrt durch Plewen sehen Sie das historische Museum, das Panorama „Epopöe von Plewen“, das Museum des Weines im Kaylaka Park und die Ruinen der Festung Storgoziya. Fahrt und Übernachtung in Russe im H Teodora –Palace 3* (o.Ä.).
9. Tag: Russe – Bukarest (Rumänien) (ca. 75 km).Vormittags Abfahrt von Rousse in Richtung der Hauptstadt Rumaeniens; Stadtrundfahrt durch Bukarest . Festliches Abendessen mit Folkloeprogramm im Rahmen der Halbpension. Übernachtung im H Ramada Parc 4* (o.Ä.).
10. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen und Rückflug zurück nach Deutschland.

Hotelbeschreibung während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption und Restaurant.
Doppelzimmer: mit Bad/WC, Telefon und Sat.-TV. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: ähnliche Ausstattung, kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 149.- - *Eintrittsgelderpaket gemäß Reiseverlauf: € 40.-

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Trinkgelder. Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige: Sie benötigen einen gültigen Personalausweis. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können. Aktuelle Hinweise finden Sie auf www.auswaertiges-amt.de.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote

Lidl-Reisen-GutscheineAlle Lidl-Reisen Gutscheine