Dehner

Schmetterlingsorchidee, 4-Trieber, Sortenmix

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Schmetterlingsorchidee, 4-Trieber, Sortenmix

Hat sich den Logenplatz im Wohnraum vierfach verdient

Phalaenopsis Hybride

Manche Schmetterlingsorchidee ist stolz auf ihren einen schönen Blütentrieb, andere setzen sich mit 2 oder sogar 3 Trieben mächtig in Szene. Und doch kann keine dieser Tropen-Schönheiten mit dieser Schmetterlingsorchidee mithalten, die sich mit sage und schreibe 4 Blütentrieben geschmückt hat. Das wird jedem Orchideen-Liebhaber das Herz aufgehen und er wird den starken Wunsch verspüren, diese Diva unter den Orchideen bei sich zu Hause begrüßen zu dürfen. Und weil wir bei Dehner diese Orchidee im Sortenmix anbieten, dürfte so manchem Blumenfreund die Wahl schwer fallen, welche nun die Schönste unter den Schönen ist.

Tipps zu Standort und Pflege der Schmetterlingsorchidee von Dehner

Die ursprünglich aus Indonesien und den Philippinen stammende Tropenpflanze erfreut sich inzwischen auch bei uns großer Beliebtheit, denn man muss kein Experte für exotische Pflanzen sein, um lange Freude an dieser prächtigen Blütenschönheit zu haben. Wichtig ist, dass die Orchidee einen hellen, aber nicht vollsonnigen Standort bekommt, zum Beispiel ein Ost- oder Westfenster. Sorgen Sie auch für ausreichend Feuchtigkeit - an den Wurzeln wie in der Umgebung der Orchidee. Am besten ist ein wöchentliches Tauchbad in zimmerwarmem, kalkfreiem Wasser und regelmäßiges Besprühen der Pflanze. In der Wachstumszeit zwischen Mai und Oktober sollte die Schmetterlingsorchidee von Dehner 2x wöchentlich mit Dehner Orchideendünger versorgt werden. Nach der Blüte wird jede Blütenrispe über einem schlafenden Auge abgeknipst, aus der sich neue Blütentriebe entwickeln werden.

Dekorative Arrangements mit Orchideen

Sie sind elegant, blühen lange und sind im Fall der Schmetterlingsorchidee von Dehner auch relativ pflegeleicht. Manche finden, ihre aparte Erscheinung kommt am besten zur Geltung, wenn sie als Solist auf dem Fensterbrett präsentiert wird. Aber auch in Kombination mit Grünpflanzen können Orchideen ihren dekorativen Reiz voll ausspielen, ohne dass jemand ihnen die Starrolle streitig macht. Echte Orchideen-Fans aber umgeben sich mit so vielen der botanischen Schönheiten wie im Raum nur möglich sind und verwandeln so ihr Wohnambiente in ein tropisches Blüten-Paradies.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["Orchideen_25081"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["ADS Beratungsteaser / Orchideen / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Zimmerpflanzen AngeboteAlle Zimmerpflanzen-Angebote

Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote