Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Schnittsellerie

Kleines Blatt mit großem Geschmack

Apium graveolens

Diese einjährige, robuste Pflanze, wächst sehr schnell und ihre zahlreichen kleinen Blätter lassen ganz einfach von Mai bis Oktober ernten. Die Pflanzen werden bis zu 40 cm hoch und bilden das typische Sellerielaub in einer etwas feineren Ausführung aus.

Verwendung

Das Kraut wird gerne als Geschmackszutat in Eintöpfen, Suppen, Soßen oder auch Quark und Kräuterbutter verwendet. Man kann es roh essen oder mitkochen. Der Sellerie regt außerdem den Stoffwechsel und den Kreislauf an. Er eignet sich auch gut für Gemüsesäfte oder salzarme Kost. Am besten wird Schnittsellerie frisch verwendet, man kann Ihn aber auch trocknen oder besser noch einfrieren.

Standort und Pflegetipps

Das maritime Würzkraut stammt ursprünglich aus den Küstengebieten Südeuropas, deshalb auch der hohe Wasserbedarf der Gartenpflanze. Ansonsten ist Schnittsellerie eine ideale Gemüsepflanze für den Garten, denn er kann ohne viel Aufwand an einem sonnigen Platz angepflanzt werden. In einem lockeren, humosen, feuchten und nährstoffreichen Boden gedeihen die Pflanzen hervorragend. Es handelt sich hierbei um einen Starkzehrer.
Die Erntezeit dieser einjährigen Pflanzen ist zwischen Mai und August. Lässt man die Pflanze blühen, sähen sie sich mit etwas Glück für das kommende Jahr selbst aus.Schädlinge meiden den starken Geruchs des Schnittselleries, deshalb ist er idealer Pflanzpartner für Salat, Tomaten, Stangenbohnen, Porree, Kohl, und Gurken. Die Nachbarschaft von Knollenfenchel, Möhren, Pastinaken, Petersilie und Schwarzwurzeln sollte gemieden werden.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-kraeuter_62213"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-kraeuter / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Kräuter züchten

leicht gemacht

Zum Ratgeber

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Frische Kräuter Angebote
Alle Dehner Angebote