toom

toom Vergissmeinnicht 'Indigo compacto'

Kein Bild vorhanden

Jetzt mehr entdecken

Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 29.03.2024 nur in der Filiale im Angebot.

toom Filialen

zweijährige, prachtvolle Sommerblumen, leuchtend blaue Blüten, Blüht zwischen Mai und Juni, für sonnige Standorte geeignet, für lockeren, humosen Boden; Auf die Frage, woher der Name dieser zweijährigen, blaublühenden Blume kommt, gibt es keine eindeutige Antwort. Eine Legende besagt, dass sich die Blume ihren Namen nicht merken konnte, als die Welt geschaffen wurde. Übersehen werden können die kompakten, reichblühenden Vergissmeinnicht in Beeten, Rabatten, Steingärten und Töpfen sowie als Schnittblume aber mit Sicherheit nicht. Die niedrigwachsenden Vergissmeinnicht fühlen sich an einem sonnigen bis halbschattigen Standort mit humosem, feuchtem Boden am wohlsten. Das Saatgut wird zwischen Juni und August direkt im Freiland dünn ausgesät und leicht mit Erde bedeckt. Im zweiten Jahr kannst du dich dann im Mai und Juni auf leuchtend blaue Blüten freuen.

EAN: 4388860682434

  • Alle Angebote von toom
  • Aktuelle Samen von toom Angebote
  • Alle Samen Angebote
  • Wenn du an ähnlichen Angeboten interessiert bist, lohnt es sich auch in verwandten Themen wie Garten, Pflanzen & Samen, Samen zu stöbern.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Samen Angebote
Alle toom Angebote