KODi

Akupunkturpflaster

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

KODi Filialen

17 Stück

17 Akupunkturpflaster - entwickelt aus asiatischen Heilmethoden - in den folgenden Größen:
- sechs 6 Stück: je ca. 36 x 28 mm
- zwei Stück: je ca. 45 x 52 mm
- neun Stück: je ca. 21 x 27 mm

Die aus hautfreundlichem Textilgewebe gefertigten Pflaster sind wohltuend bei Gelenkschmerzen und Muskelverspannungen. Sie können Energieblockaden lösen und den Energiefluss harmonisieren. Sie sind atmungsaktiv, schweißdurchlässig, wasserfest und ohne medizinische Inhaltsstoffe.

Im Mittelpunkt der traditionellen Chinesischen Medizin steht die Vorstellung, dass Lebensenergie, chinesisch Qi, auf zwölf Energiebahnen, den Meridianen, durch den Körper fließt. Als Alternative zu Akupunkturnadeln können unter Umständen auch Akupunkturpflaster in Betracht kommen. Die Akupunkturpflaster, wegen der gitterförmigen Struktur auch als Gitter-Akupunktur-Tape bezeichnet, werden direkt auf oder entlang der Meridiane aufgeklebt.

Was müssen Sie bei der Anwendung der Akupunkturpflaster beachten? Die Haut muss trocken und fettfrei sein, starke Behaarung sollte entfernt werden. Bei Juckreiz, Blasenbildung und Rötungen der Haut oder anderen negativen Reaktionen entfernen Sie bitte sofort das Tape und suchen den behandelnden Arzt oder Heilpraktiker auf. Akupunkturpflaster dürfen nicht auf Körperöffnungen, auf eine offene Wunde oder besonders empfindliche Hautstellen angelegt werden. Bei gereizter und generell empfindlicher Haut sollte das Tape nicht angewendet werden. Akupunkturpflaster sollten nur so lange getragen werden, wie 100 %iger Tragekomfort und Wohlbefinden gegeben sind.

Wie ist das Akupunkturtape anzuwenden? Suchen Sie den schmerzenden Punkt durch Bewegen der Gelenke oder Muskeln. An diesen Triggerpunkten legen Sie ein Tape an. Aktivitäten des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Arbeit, Sport oder Freizeit werden durch das Tape nicht eingeschränkt, sondern vielmehr gefördert. Tägliches Duschen mit den Pflastern ist möglich, ebenso das anschließende Eincremen mit einer Bodylotion. In den ersten 3 - 5 Tagen nach Anlage wirkt das Pflaster am Intensivsten. Zur Unterstützung im sportlichen Bereich legen Sie das Tape 20 - 30 Minuten vor der sportlichen Aktivität an.

Wann sollten Sie die Akupunkturpflaster nicht anwenden?
- Pflasterallergie
- Tumore
- Akute Entzündung (Wundrose)
- Frische Venenthrombose
- Thrombophlebitis
- Allergische Hautreaktion
- Schwere Herzinsuffizienz
- Bei Krankheiten oder länger anhaltenden Schmerzen ist es notwendig, den Arzt aufzusuchen.

Akupunkturpflaster sollten lediglich als begleitende Maßnahme eingesetzt werden. Sie ersetzen keine vollwertige Behandlungs- oder Therapieform.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Beauty & Gesundheit Angebote
Alle KODi Angebote