mein real

Appleton Estate 21 Jahre | 43 % vol | 0,7 l

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

mein real Filialen

Achtung! Für Kinder und schwangere oder stillende Frauen nicht empfohlen.

Das Unternehmen Appleton Estate produziert seit dem Jahr 1749 Rum und ist die älteste Anbaufirma und Brennerei auf Jamaika. Das benötigte Zuckerrohr wächst auf hauseigenen Plantagen und wird teilweise noch in Handarbeit geerntet.
Für Appleton Estate 21 werden nur die hochwertigsten Rums aus dem Haus Appleton herangezogen. Die einzelnen Rumsorten werden in Eichenfässern 21 Jahre lang gelagert und bilden die Basis für diesen Premium-Rum.

Die lange Lagerung und Reifung verleihen Appleton Estate 21 einen satten dunklen Goldton, der seine Klasse unterstreicht. Er entwickelt ein intensives und blumiges Aroma mit leichter Süße und Noten von Kaffee, Orange, Kokusnuss und Vanille. Im Geschmack zeigt er sich weich, mit Anklängen von Vanille und Kakao und fruchtigen Noten von Rosinen und Orangenschalen. Im Nachklang schwingen nussige Töne mit sowie Spuren von Zitrus und einer schönen Eichennote, abgeschlossen von leicht pfeffriger Schärfe.

Zum Mischen und Mixen ist Appleton Estate 21 Years sicher zu schaden, er schmeckt am besten pur, angenehm temperiert oder auf ganz wenig Eis, in einem schönen Ballonglas.

Hersteller: Appleton
Herkunft: Jamaika
Farbe: Satter, dunkler Goldton (mit Farbstoff)
Aroma: Vanille, Kakao, Früchte, Kokos, Kaffee
Geschmack: Süß, intensiv, blumig, mit Noten von Kaffee, Orange, Kokosnuss und Vanille
Alkoholgehalt: 43,0 % vol

Vista

Farbe Appleton Estate 21 Years hat eine kupfer farbe tawny
Nase

Duft mit noten von nuss und reich. Vanille, marmelade, schokolade und pfeffer.
Mund

Geschmack mit noten von nuss, kakao, früchten zubereitete, zucker Demerara, eiche.

Marca: Appleton 21 AñosWeingut: J. Wray & Nephew LTD.Eigenschaften: Reserva 21 AñosPais de Origen: JamaicaPremios: 2014 The Bartenders Best Awards – Rum 2014 San Francisco World Spirits – Doble Oro 2014 Wine Enthusiast Rating -

EAN: 5024576007008

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rum Angebote
Alle mein real Angebote