Decathlon

Langlaufjacke Kinder - XC S 550 violett

Bild 1 von Langlaufjacke Kinder - XC S 550 violett
  • Bild 1 von Langlaufjacke Kinder - XC S 550 violett
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es

Dieser Artikel war bis zum 24.04.2024 nur im Online-Shop im Angebot.

Decathlon Filialen

Diese Jacke ist wattiert. Watte ist ein Synthetikmaterial auf Basis von Polyesterfasern und speichert viel Wärme. Durch die isolierenden Eigenschaften von Luft bietet die Wattierung so optimalen Schutz vor Kälte. |Wir empfehlen das 3-Schichten-System (Zwiebelprinzip). 1. Schicht: Funktionsshirt (2. Haut), feuchtigkeitsableitend für ein trockenes Körpergefühl. Schicht 2: T-Shirt oder Fleece, isolierend, wärmend, feuchtigkeitsableitend. 3. Schicht: Überbekleidung (Jacke), die vor Witterungseinflüssen wie Wind, Schnee, Kälte schützt.

Die Anzahl der Schichten hängt von der Intensität der Anstrengung und dem Wetter ab. Atmungsaktive Kleidung ist in jedem Fall empfehlenswert. |Wusstest du, dass Wind das Kälteempfinden erhöht? Bei einer Außentemperatur von 0 °C und einer Windstärke von 20 km/h liegt die gefühlte Temperatur zum Beispiel bei -10 °C . Winddichtes Material vermindert diesen Effekt, indem es die Luftzirkulation hemmt.|Dieses Produkt besteht zu 70 % aus Recycling-Polyester. Aber was bedeutet das? Das bedeutet, dass es nicht nur technisch ist, sondern auch umweltbewusst konzipiert wurde. Kurz zusammengefasst: Polyesterfasern werden aus Erdöl hergestellt. Der Einsatz von Recycling-Polyester bedeutet, dass Produkte, die eigentlich vernichtet werden sollten (z.B. Produktionsabfälle oder Plastikflaschen), wiederverwertet und verarbeitet werden, anstatt neue Ölressourcen zu verbrauchen. Und das ist doch schon mal ein Schritt, oder?

EAN: 3583787495346

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Skijacken Angebote
Alle Decathlon Angebote