Lidl-Reisen

Namibia – Dachzelt-Camper-Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Inklusivleistungen:
- Flug ab/bis Deutschland (Umsteigeverbindungen möglich) nach Windhoek - 13 Übernachtungen auf Campingplätzen, Selbstverpflegung - 13 Tage Mietwagen der Kategorie Dachzelt-Camper - Unbegrenzte Kilometer - Vollkaskoschutz ohne Selbstbeteiligung - Reifen-, Glas-, Unterboden- und Dachschäden - KFZ-Diebstahlversicherung ohne Selbstbeteiligung - Haftpflichtversicherung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Windhoek.
2. Tag: Ankunft, Windhoek. Nach Ankunft in der Hauptstadt Windhoek nehmen Sie Ihren Miet-Camper entgegen. Lassen Sie es sich nicht entgehen, diese charmante Stadt gleich zu erkunden. Gemischt mit afrikanischen Traditionen findet man hier einen deutschen Touch. Übernachtung im Raum Windhoek.
3. Tag: Windhoek - Sossusvlei (ca. 320 km). Mitten in der Wüste kommen Sie nach Sossusvlei. Für ihre riesigen roten Sanddünen ist die Namib Wüste zwar bekannt, aber sie hat noch viel mehr zu bieten. Namib beherbergt eine erstaunliche Vielfalt an Fauna und Flora, die es in dieser Art nur hier gibt. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Sossusvlei.
4. Tag: Sossusvlei. Erklimmen Sie den Big Daddy - von hier aus haben Sie einen beeindruckenden Ausblick auf das Dead Vlei. Oder besuchen Sie den Sesriem Canyon: In der Regenzeit befindet sich hier ein schnellfließender starker Strom, der in nur wenigen Stunden ganz gefüllt ist.

  1. Tag: Sossusvlei - Swakopmund (ca. 350 km). Weiter geht es in die 1892 gegründete Region Erongo. Hier finden Sie viele nette Lokale, eine wunderschöne Strandpromenade und auch viele deutschsprechende Einwohner, denn seit der Kolonialzeit wird hier immer noch deutsch gesprochen. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Swakopmund.
  2. Tag: Swakopmund. Unternehmen Sie doch einen Ausflug in das nördlich gelegene Cape Cross. Hier gibt es die größte Robbenkolonie auf dem afrikanischen Festland. Kleinere Tiere wie Geckos und Chamäleons können Sie morgens in der Wüste zu entdecken.
  3. Tag: Swakopmund - Spitzkoppe (ca. 160 km). Spitzkoppe - ein Inselberg mit einer Höhe von nur 700 m - ist in dieser flachen Region bereits aus der Ferne gut zu erkennen. Für Wanderer und Bergsteiger ist es hier wie im Paradies. Bis heute ist es nur wenigen Menschen gelungen, den Gipfel zu erreichen! Übernachtung im Raum Spitzkoppe.
  4. Tag: Spitzkoppe - Twyfelfontein (ca. 190 km). Das im Damara-Hochland gelegene Tal Twyfelfontein bewahrt zahlreiche Fundstätte von Felsgravuren, die Jagdszenen zeigen, in denen Jäger mit Pfeil und Bogen abgebildet sind. Im versteinerten Wald finden Sie 250 Mio. Jahre alte Bäume und viele weitere beeindruckende Fossile. Übernachtung im Raum Twyfelfontein.
  5. Tag: Twyfelfontein - Palmwag (ca. 190 km). Von Palmwag aus bietet es sich an, die Region Kunene mit Ihren wilden Tieren zu erkunden. Hier verstecken sich Nashörner, Löwen, Giraffen und Zebras. Aber viele weitere beeindruckende Tiere sind hier ebenfalls auf Futtersuche. Übernachtung im Raum Palmwag.
  6. Tag: Palmwag - Etosha West (ca. 170 km). Der heutige Tag dreht sich rund um Tierbeobachtungen im Etosha National Park. Sie erkunden diesen im eigenen Wagen. Während Ihrer Fahrt besuchen Sie mehrere Wasserstellen, an denen Sie mit etwas Glück ein breites Spektrum von wilden Tieren und Vögeln sehen können. Beobachten Sie eine Löwin auf der Jagd und lesen Sie die Spuren des Leoparden. Entdecken Sie das Breitmaulnashorn oder lassen Sie sich verzaubern von der majestätischen Schönheit der Elefanten, die im erhabenen Rhythmus auf den Pfaden Ihrer Ahnen vorbeiziehen. Übernachtung im Raum Etosha West.
  7. Tag: Etosha West - Etosha South (ca. 130 km). In Ihrem paradiesischen Ziel für heute befinden sich viele private Luxus Lodges und Unterkünfte. Die malerische Landschaft will man nämlich nie wieder missen. Lohnenswert ist ein Stopp im urigen „Etosha Trading Post“, um sich mit Proviant einzudecken. Übernachtung im Raum Etosha South.
  8. Tag: Etosha South - Onguma Game Reserve (ca. 150 km). Das Onguma Game Reserve ist eines der bestgehüteten Geheimnisse Namibias. Es befindet sich auf der weniger besuchten Ostseite von Etosha und grenzt an die Fisher's Pan, die sich besonders im namibischen Sommer mit Wasser füllt und zu einer Brutstätte für Flamingos und andere Vögel wird. Die nächsten 2 Übernachtungen im Raum Onguma Game Reserve.
  9. Tag: Onguma Game Reserve. Hier haben Sie die Möglichkeit, Afrika in all seiner Schönheit und Vielfalt zu erleben. Das Reservat verfügt über mehr als 34.000 Hektar geschütztes Land und über 30 verschiedene Tierarten, darunter Kudu, Giraffe, Eland, Oryx, Hartebeest, Zebra, Impala, schwarze Nashörner und auch Raubtiere wie Löwen, Geparden und Leoparden. Darüber hinaus können Sie mehr als 300 Vogelarten im Naturschutzgebiet beobachten. Onguma bietet Romantik, Ruhe, Abenteuer und großartige Wildbeobachtungen - entweder im eigenen Reservat oder bei einer geführten Pirschfahrt in den Etosha Park.
  10. Tag: Onguma Game Reserve - Zentral Namibia (ca. 440 km). Zentral Namibia erstreckt sich in Ost-/Westrichtung von der Hauptstadt Windhoek über die Namib Wüste bis zum Seebad Swakopmund. Richtung Norden geht es weiter zum Brandberg Massiv. Bezeichnend ist, dass Zentral Namibia von Wüste über karge Berge bis zu einem fruchtbaren und kühleren Hochland alles zu bieten hat. Deshalb ist diese Region eine der beliebtesten Zielgebiete, die es zu erkunden gilt. Übernachtung im Raum Zentral Namibia.
  11. Tag: Abreise, Zentral Namibia - Windhoek (ca. 140 km). Mietwagenabgabe am Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
  12. Tag: Ankunft in Deutschland.

Beschreibung Unterkünfte während der Rundreise:
Ausstattung: mindestens Stellplätze (eventuell Bungalows), Sanitäre Einrichtungen und teilweise Feuerstellen.

Mietwageninformationen:
Ihr Mietwagen der Kategorie 4x4 z. B. Toyota Hilux Double Cab 4x4 (o. Ä.)
- Empfohlene Belegung: 4 Personen, 3 Koffer - Ausstattung: 4 Türen, 4WD, Klimaanlage - Campingausrüstung: Dachzelt, Matratze, Schlafsack, Kissen, Camping Stuhl, Tisch, Wasserbehälter, Benzinkanister, Gefrierbox (40l), Campinglampe, Kochplatte, Grillgitter, Axt, Campingschaufel, Kleiner Besen, Luftpumpe, Taschenlampe, Aufbewahrungskiste, Erste Hilfe Koffer, Küchenbox (Teller, Besteck, Töpfe, …) & Gasflasche (7kg)

Information:
- Mindestalter 23 Jahre - Tankregelung: Voll entgegennehmen, voll abzugeben - Der Fahrer muss mindestens 3 Jahre durchgängig im Besitz eines Führerscheins sein - Die Mitnahme eines internationalen Führerscheins ist empfehlenswert - Kaution: gültige Kreditkarte auf den Fahrernahmen. (EC-, Debit-, Prepaid-Karten und Visa Electron Karten werden nicht akzeptiert)

Mietwagenzusatzkosten:
- Für weitere Zusatzfahrer fallen Extrakosten an (NA$ 472 pro Fahrer/ Tag zzgl. lokaler Steuern, vor Ort zu zahlen)

Sonstiges:
Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Persönliche Ausgaben.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen gültigen Reisepass. Bei einem Aufenthalt bis zu 90 Tagen wird kein Visum benötigt. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebedingungen ständig ändern können. Aktuelle Informationen finden Sie auf www.auswaertiges-amt.de. Staatsbürger anderer Nationen wenden sich bitte an die zuständige Botschaft.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote