Lidl-Reisen

Rumänien & Moldawien - Rundreise

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Bitte beachten Sie

Bei der Wahl eines anderen Reisetermins können andere Reisebeschreibungen gültig sein. Die jeweils gültige Reisebeschreibung wird Ihnen bei der Terminauswahl dargestellt.

Inklusivleistungen:
- Flug mit Tarom ab/bis Deutschland nach Bukarest - Transfers und Rundreise im modernen, klimatisierten Reisebus - 7 Übernachtungen in 3- & 4-Sterne-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Halbpension - Besichtigung der Klöster Moldovita, Sucevita, Voronet (Rumänien) und Capriana (Moldawien) - Ausflüge und Eintritte gemäß Reiseverlauf - Festliches Abendessen mit Folkloreshow - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in - den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Bukarest – Sinaia – Predeal (Rumänien). Flug von Deutschland nach Bukarest, Empfang durch Ihre Reiseleitung und Stadtrundfahrt mit Besichtigung des Parlamentspalastes (von außen) und der Patriarchenkirche. Anschließend fahren Sie in Richtung Norden, durch die Walachei, nach Sinaia. In Sinaia Besichtigung des Peles-Schloss, der Sommerresidenz der rumänischen königlichen Familie der Hohenzollern, sowie des Sinaia Kloster. Das Kloster wurde von Mönchen von der Sinai-Halbinsel gebaut woher es auch seinen Namen hat. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Piemonte (o. ä.).

  1. Tag: Predeal – Bran (Törzburg) – Brasov (Kronstadt) – Predeal. Nach dem Frühstück besichtigen Sie die Ritterburg Törzburg, die auch als Dracula-Burg bekannt ist. Die romantisch gelegene Burg, in der Zwischenkriegszeit Residenz der rumänischen Königin Maria, ist heute ein Museum. Weiterfahrt nach Brasov (Kronstadt). Die Stadt wurde im 13. Jh. von den Rittern des Deutschen Ordens gegründet und war über Jahrhunderte ein wirtschaftliches und geistiges Zentrum der Siebenbürgener Sachsen, die bis zum 19. Jh. eine Mehrheit der Bevölkerung darstellten. Stadtrundgang im Zentrum von Brasov, wo Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennenlernen wie z. B. die Schwarze Kirche mit ihrer Buchholzorgel (Innenbesichtigung), die mittelalterliche Stadtmauer um die historische Altstadt mit stilvollen spätmittelalterlichen Bürgerhäusern, den Rathausplatz, die einzigartige Schnurrgasse, das Katherinentor sowie die kleine versteckte orthodoxe Kirche. Am Abend erwartet Sie typisches rumänisches Abendessen mit Folkloreprogramm in Poiana Brasov, dem beliebtesten Skigebiet Rumäniens das auch im Sommer wundervoll ist. Am Abend Rückfahrt nach Predeal.
     
  2. Tag: Predeal – Bicaz-Klamm – Lacul Rosu – (Roter See) – Campulung.Morgens fahren Sie in Richtung Norden entlang des Roten Sees durch die atemberaubende, ca. 5km lange Bicaz-Klamm. Am Nachmittag unternehmen Sie eine Wanderung durch diese Gegend. In der Nähe des Passes entstand 1838 durch einen Bergsturz, der den Fluss aufstaute, der Rote See (Lacul Rosu). Die Tonerde lässt den See rötlich schimmern und noch heute ragen die Baumstämme nahezu mystisch aus dem Wasser. Übernachtung im Hotel Sandru (o. ä.).
     
  3. Tag: Campulung – Kloster Moldovita – Kloster Sucevita – Kloster Voronet – Suceava – Iasi. Am Morgen besichtigen Sie das Kloster Moldovita, das weltbekannt ist für seine Außenwandmalereien. Sie erhalten eine Erklärung der Wandmalereien und eine Einführung in die Welt des orthodoxen Glaubens, durch eine der Klosterschwestern. Anschließend Fahrt zum Kloster Sucevita mit seinem großen Ensemble aus Wehr- und Sakralbauten. Auch hier beeindrucken noch heute Wandmalereien in leuchtenden Farben, wie zum Beispiel die “Himmelsleiter des Johannes” oder die zahlreichen bildlichen Erzählungen aus der rumänischen Geschichte. Als letztens werden Sie das Kloster Voronet besichtigen, das auch die „Capella Sixtina“ der rumänischen Kirchen genannt wird. Übernachtung im Hotel Moldova (o. ä.).
     
  4. Tag: Iasi – Ungheni – Kloster Capriana – Chisinau (Moldawien). Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt in Iasi. Die Stadt liegt in Rumänien, ca. 20 km westlich der Grenze zu Moldawien. Durch die Stadt fließt der kleine Fluss Bahlui, ein rechter Nebenfluss der Jijia. Iași wird ähnlich wie Rom die „Stadt der sieben Hügel“ genannt. Anschließend fahren Sie zum Kloster Capriana in der Region Rajon Strașeni, etwa 40 km nordwestlich von Chișinau. Die erste urkundliche Erwähnung des Klosters erfolgte im Jahr 1429 in einer Urkunde des moldawischen Fürsten Alexander der Gute. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Europa (o. ä.).
     
  5. Tag: Chisinau – Orheiul Vechi – Cricova – Chisinau. Am heutigen Tag erkunden Sie Orheiul Vechi („das alte Orhei“). Die Gegend ist ein archäologischer Fundort, ein historisches Siedlungsgebiet und auch ein landschaftliches Schutzgebiet südöstlich der Stadt Orhei, im Zentrum von Moldawien. Das rund 6000 Hektar große Gebiet, zu dem die drei Dörfer Trebujeni, Butuceni und Morovaia gehören, ist die einzige nominierte kulturelle Weltkulturerbestätte Moldawiens und steht seit 2007 auf der Liste der UNESCO. Nachmittags haben Sie die Möglichkeit die größte Kellerei Europas, die Weinkellerei Cricova zu besichtigen* mit Weinkostprobe.
     
  6. Tag: Chisinau – Milestii Mici – Galati (Rumänien). Sie beginnen den Tag mit einer Stadtrundfahrt und Besichtigung der wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Chisinau, der Hauptstadt Moldawiens. Die etwa 500 Jahre alte Hauptstadt Moldawiens wurde am Ufer des kleinen Flusses Byk auf sieben Hügeln errichtet. Zu den architektonischen Besonderheiten zählen u. a. etwa 30 Bauwerke, die eine einzigartige Verschmelzung russischer und italienischer Stilelemente aufweisen. Bemerkenswert ist auch die Vielzahl der kunstvoll angelegten Parkanlagen der Stadt. Anschließend geht es nach Milestii Mici. Milestii Mici ist eine Gemeinde bestehend aus zwei Dörfern, Milestii Mici und Piatra Albă. Milestii Mici ist ein altes Moldawisches Dorf, das bereits in alten Büchern und Chroniken erwähnt wurde. Übernachtung im Hotel Galmondo (o. ä.).

8.Tag: Abreise. Galati – Bukarest. Von Galati, die Kreishauptstadt des gleichnamigen Kreises in der Westmoldau, fahren Sie nach Bukarest. Nachmittags Transfer zum Flughafen und Rückflug nach Deutschland.
 
Hotelbeschreibung während der Rundreise:
Ausstattung: Rezeption und Restaurant.
Doppelzimmer: mit Bad/WC, Telefon und Sat.-TV. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: ähnliche Ausstattung, kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 129.- - *Ausflug Weinkeller Cricova: € 39.- (nur telefonisch buchbar)

Sonstiges:
Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort):
Trinkgelder.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen noch min. 6 Monate über das Reiseende hinaus gültigen Reisepass. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Rundreisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote