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Zur Bestimmung der richtigen Länge stellen Sie einen Fuß auf die Seilmitte und führen die Griffe am Körper entlang nach oben. Einsteiger ziehen die Griffe bis zu den Schultern hoch.Für fortgeschrittene Springer sollten die Griffe ungefähr bis zum Bauchnabel reichen.//Nachdem die Länge bestimmt ist:Halten Sie das obere Griffende an der Vertiefung.1. Drücken Sie das Seil in Richtung Griffende:Ziehen Sie die Einstellvorrichtung heraus.2. Ziehen Sie das Seil raus und achten Sie bei der Länge auf Ihre Größe und Ihr Niveau.3. Schneiden sie das überschüssige Seil ab.4. Setzen Sie die Einstellvorrichtung an ihren ursprünglichen Platz.Das Seil ist einsatzbereit! //Sie können pro Seite den Griff mit max. zwei 75-g-Gewichten (separat erhältlich) beschweren. Drehen Sie dazu den Griff des Springseils so, dass Sie den farbigen Knopf vor sich haben. Drücken Sie auf den Knopf: Jetzt öffnet sich das Gewichtsfach. Legen Sie ein oder zwei Gewichte in die dafür vorgesehenen Fächer. Setzen Sie das Gewichtsfach anschließend wieder in den Griff.Wiederholen Sie dasselbe mit dem zweiten Griff.Jetzt können Sie mit dem Training beginnen.//Beim Seilspringen kommt es auf die richtige Technik an: Ziehen Sie den Bauch ein und spannen Sie die Bauchmuskeln an. So verhindern Sie das Springen im Holkreuz und somit Schmerzen und Traumata im LendenbereichZu Beginn des Trainings und zur Gleichgewichtsschulung sollten Sie pro Seilrotation zwei Zwischensprünge machen - oder alternativ zwei Sprünge pro Bein. Tragen Sie stoßdämpfende Sportschuhe. //15 Minuten Seilspringen ersetzt 30 Minuten Joggen. In 1 Trainingsstunde verbrennen Sie bis zu 725 Kalorien!//Das Springseil ist ein effizientes Trainingsgerät, um Kalorien zu verbrennen, die Silhouette zu verfeinern oder einen flachen Bauch zu erhalten. Es ist eine einfache aber umfassende Übung zur Verbesserung des Gleichgewichts und der Körperhaltung. Seilspringen stärkt den unteren Muskelapparat sowie gleichzeitig Arme, Schultern, Rücken und Bauch. Bei richtiger Ausführung ist Seilspringen ideal zur Verbesserung der Ausdauer.//Auf Domyos.com findest du Videos mit Übungen, die von den Coachs unserer Fitnessstudios (Domyos-Club) mitentwickelt wurden und von ihnen erklärt werden.

EAN: 3608419329971

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