Lidl-Reisen

Westeuropa – mit AIDAbella

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell. Vielleicht findest Du es


Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Über Nacht in Portugals Hauptstadt Lissabon - Westeuropas Metropolen entdecken - 6 Länder in einer Reise

Inklusivleistungen:
- Rückflug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung möglich) ab Palma de Mallorca nach Deutschland - Transfers gemäß Reiseverlauf - 13 Übernachtungen an Bord in der gebuchten Kabinenkategorie, inkl. Vollpension: Kulinarisches Verwöhnprogramm: Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie ausgewählte Getränke zu den Hauptmahlzeiten in den Buffet-Restaurants - Trinkgeld an Bord - erstklassiger Service - Nutzung der kostenfreien Bordeinrichtungen im Passagierbereich - Entertainment mit Musicals, Tanz, Akrobatik, Comedy, Live-Musik und TV-Shows - Gepäcktransport bei Ein-/Ausschiffung - Spaß und Abenteuer für Kids und Teens in allen Altersgruppen - Bordsprache Deutsch - Alle Steuern und Hafengebühren - 3 Übernachtungen im Mittelklasse-Hotel im Doppelzimmer in Palma de Mallorca, inkl. Frühstück - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden (nur für den Rückflug)

Westeuropa:
1. Tag: Kiel (Deutschland) individuelle Anreise und Einschiffung (Abfahrt: 18.00 Uhr).
2. Tag: Kopenhagen (Dänemark) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr).
3. Tag: Göteborg (Schweden) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr).
4. Tag: Erholung auf See.
5. Tag: Zeebrügge/Brügge (Belgien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 17.00 Uhr).
6. Tag: Southampton (Großbritannien) (Ankunft: 7.00-Abfahrt: 18.00 Uhr).
7. Tag: Erholung auf See.
8. Tag: Ferrol (Spanien) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr).
9. Tag: Erholung auf See.
10.-11. Tag: Lissabon (Portugal) (Ankunft: 8.00 Uhr-Abfahrt: 14.00 Uhr).
12. Tag: Cádiz (Spanien) (Ankunft: 9.00 Uhr-Abfahrt: 18.00 Uhr).
13. Tag: Erholung auf See.
14. Tag: Palma de Mallorca (Spanien) (Ankunft: 5.00 Uhr). Ausschiffung, Transfer zu Ihrem Hotel. 3 Übernachtungen in Playa de Palma.
15.-16. Tag: Palma de Mallorca (Spanien). Tage zur freien Verfügung.
17. Tag: Palma de Mallorca (Spanien). Nach dem Frühstück im Hotel Check-out und Transfer zum Flughafen. Rückflug nach Deutschland.

Ausflugstipps:
Kopenhagen:
Die dänische Hauptstadt ist eine der attraktivsten Städte Nordeuropas: Das liegt nicht nur an ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten und der schönen Lage am Øresund, sondern auch an ihrem urbanen Lifestyle und der herzlichen Gastfreundschaft ihrer Bewohner. Das macht die größte Stadt Dänemarks zu einem beliebten Hafen auf einer Kreuzfahrt. Gehen Sie während Ihrer Kreuzfahrt in Kopenhagen an Land und entdecken Sie die als lebenswerteste Stadt der Welt ausgezeichnete Metropole Skandinaviens hautnah. Schloss Amalienburg, die kleine Meerjungfrau, der Nyhavn und der Tivoli – Kopenhagen ist reich an berühmten Sehenswürdigkeiten, die Sie sich bei einer Ostsee-Kreuzfahrt nicht entgehen lassen sollten. Nur ganz wenige Städte bieten so viel Lebensqualität wie Kopenhagen: Das liegt vor allem an den vielen Parks und Grünanlagen der Metropole. Da Kopenhagen mit seinen knapp 600.000 Einwohnern recht beschaulich ist, lassen sich die wichtigsten Sehenswürdigkeiten im Zentrum gut zu Fuß oder auf die typisch dänische Art – mit dem Fahrrad – erkunden.

Göteborg:
Göteborg, die mit 570.000 Einwohnern zweitgrößte Stadt Schwedens, empfängt seine Gäste mit dem unverkennbaren Charme einer schwedischen Hafenstadt. Hier reichen sich Moderne und Nostalgie die Hand. Erleben Sie auf einer Kreuzfahrt eine der schönsten Städte Schwedens, die mit ihrem fast mediterranen Großstadtflair im spannenden Kontrast zu ihrer ländlichen Umgebung steht. In den Straßen der Innenstadt Göteborgs lassen sich zahlreiche historische Bauwerke und wunderbare Architektur entdecken. So finden Sie im Zentrum zum Beispiel Gustav Adolfs Torg, einen zentralen historischen Platz mit einem Denkmal des Stadtgründers, sowie das Kronhuset, das älteste erhaltene Gebäude der Stadt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts. An jeder Ecke gibt es kleine Straßencafés und Geschäfte, die zu einem entspannten Bummel oder auf eine kleine Pause einladen. Auffällig sind die vielen Grünanlagen: Kaum ist eine Straße auszumachen, die nicht in einem Park oder einem hübschen Garten endet. Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten sind für Naturliebhaber der Botanische Garten und die Gartenvereinigung (Trädgårdsföreningen).

Zeebrügge/Brügge:
Zeebrügge ist die bedeutende Hafenstadt von Brügge in der belgischen Provinz Westflandern. Dank der geringen Distanzen sind die spannenden Städte Belgiens, wie Brüssel, Antwerpen, Blankenberge, Brügge und Gent jeweils nur einen Katzensprung vom Hafen in Zeebrügge entfernt. Auf einer Kreuzfahrt erleben Sie hier deshalb einen Landgang voller Möglichkeiten, die spannende Kultur Belgiens kennenzulernen. Zeebrügge selbst ist ein familiärer Badeort und die Hauptstadt des Fisches. Sie begeistert Besucher durch ihre malerische Lage an der Nordsee und mit ihrer Nähe zur historischen Mutterstadt Brügge. Der märchenhafte Zauber von Brügge ist weit über die Grenzen Belgiens bekannt. Brügge ist geprägt von verwunschen scheinenden Bauwerken und berühmten Grachten. Wegen des gut erhaltenen und typisch belgischen Stadtbildes ist die Brügger Altstadt seit dem Jahr 2000 UNESCO-Weltkulturerbe. Öffentliche Gebäude, wunderschöne Herren- und Wohnhäuser und Kirchen bilden ein harmonisches Ensemble. Architektur- und Geschichtsliebhaber kommen in Brügge mit Sicherheit auf ihre Kosten. Das reizvolle Rathaus ist seit Jahrhunderten ein Schauplatz für die Bürgerschaft, den Adel und die Stadtverwaltung. Die Heilig-Blut-Basilika ist ein wunderbares Beispiel für einen romanischen Architekturstil. In dem Sakralbau von 1157 wird außerdem eine der bedeutendsten Reliquien Europas aufbewahrt, eine Ampulle mit dem Blut Jesu Christi. Nehmen Sie sich etwas Zeit und genießen Sie in einem der zahlreichen Cafés oder Restaurants auf dem Grote Markt belgische Waffeln. Innen zart und außen kross und mit einem süßen Topping sind sie wahre Gaumenschmeichler. Das feine Gebäck bekommen Sie in Belgien an jeder Straßenecke.

Southampton:
Southampton liegt im Süden von Großbritannien und gilt als eine Perle des Landes. Die traditionsreiche Hafenstadt hat eine reiche Vergangenheit, deren Wurzeln bis zur Gründung durch die Römer 70 n. Chr. zurückreicht. Mit den ersten Werften, die sich hier im 19. Jahrhundert ansiedelten, schwang sich die Stadt zu einer der wichtigsten für den Schiffbau auf. Ihre Geschichte zeigt sie stolz in prachtvollen Bauten und der gut dokumentierten Historie des Schiffbaus. In der Umgebung beeindrucken die mystischen Steinkreise von Stonehenge und die einzigartige schroffe Natur Südenglands. In der Stadt gibt es unzählige Designwerkstätten und Galerien, wie zum Beispiel die angesehene John Hansard Galerie, die im Jahr 1980 eröffnet wurde. In der Städtischen Galerie der Kunst können Sie über 3500 Exponate bewundern, zu denen über 600 Jahre alte, einzigartige Artefakte gehören. Die Geschichte des Schiffbaus entdecken Sie im SeaCity Museum. In verschiedenen Ausstellungen besichtigen Sie hier auch Schiffe, die im Krieg eingesetzt wurden. Daneben zeigt das Museum auch eine dauerhafte Titanic-Ausstellung. Ebenfalls interessant ist das Meeresmuseum, in dem Sie alles über die Geschichte der lokalen Docks erfahren. Der God’s House Tower, ein ehemaliges Fort aus dem 15. Jahrhundert mit bedeutendem historischem Wert, ist die Heimat des Museums für Archäologie. Es zeigt Exponate aus der römischen Vergangenheit und Stadtmodelle des Mittelalters.

Ferrol:
Wenn sich das Schiff dem Hafen von Ferrol im Norden Spaniens nähert, fühlen Sie sich vielleicht ein wenig an Norwegen erinnert: Tief eingeschnitten, den skandinavischen Fjorden ganz ähnlich, liegt die enge Bucht mit ihren schroffen Küsten, an deren Ufern sich das einstige Fischerdorf Ferrol schmiegt. Genießen Sie auf Ihrer Kreuzfahrt das exklusive Vergnügen, die Stadt Ferrol, die Region A Coruna und von hier aus eine der magischsten Städte in Spanien, den Wallfahrtsort Santiago de Compostela, zu entdecken. Anders als etwa Santiago de Compostela wurde Ferrol – übrigens Geburtsort des spanischen Diktators Francisco Franco – bisher nur wenig touristisch erschlossen. Daher erwartet Sie hier der authentische Charme einer Stadt, die noch ganz vom Leben am und mit dem Meer geprägt ist. Schlendern Sie anschließend durch die Altstadt Ferrol Viejo, die sich mit ihren mittelalterlichen Gassen und den imposanten Militärbauten ihren ursprünglichen Charme als Fischerdorf erhalten hat. Betreten Sie auch das modernistische Viertel La Magdalena. Das Viertel empfängt Sie mit wunderbar restaurierten Gebäuden und Straßen, die in quadratischen Rastern angelegt sind. Hier lassen sich echte kulinarische Köstlichkeiten genießen, beispielsweise typische Fischgerichte der Region mit Zutaten frisch vom Hafen zum ehrlichen Preis.

Lissabon:
Lissabon gilt als die schönste Stadt Portugals, und sicher auch eine der schönsten Europas. Unprätentiös spielt die Stadt am Tejo ihren ganz besonderen Charme aus und wickelt dabei sofort jeden Besucher um den Finger. Eine Wucht an Sehenswürdigkeiten macht die Stadt zu einem beliebten Ziel. Die herzliche und geheimnisvolle Stadt an der Atlantikküste begeistert mit einer bezaubernden Architektur, vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und einem romantischen Flair. Besorgen Sie sich eine Karte der Stadt und entdecken Sie Lissabon. Einer der wichtigsten Plätze Lissabons ist der Praça do Comércio. Einst haben hier literarische Größen bei einer Tasse Kaffee ihre besten Ideen entwickelt. Heutzutage ist der Platz der perfekte Ort zum Entspannen und Verweilen. Wenn Sie genügend Zeit haben, sollten Sie auch die Festung des Heiligen Georgs besuchen. Dieses Gebäude thront hoch über den Dächern der Stadt und gilt als die Wiege Lissabons. In der mittelalterlichen Zitadelle befand sich lange Zeit der bedeutende Stützpunkt für die Herrscher des Landes. Vom Burgberg aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick über das Tejo-Delta.

Cádiz:
Einer Legende nach ist Cádiz die älteste Stadt Europas: Rund 3000 Jahre zählt die Hafenstadt im Süden des spanischen Andalusiens, die von der gleichnamigen Bucht von Cádiz umrahmt wird. Hier erstreckt sich die berühmte Costa de la Luz, die Küste des Lichts, an der sich der Atlantik abarbeitet und ganzjährig Heerscharen von Wassersportlern lockt. Seit den Zeiten der Phönizier immer wieder hart umkämpft, hat die autonome Region Andalusien eine reiche Geschichte und lebt eine bunte traditionelle Kultur. Von Cadiz aus ist auch die Wiege des Flamencos, die Hauptstadt Andalusiens nicht mehr weit: Sevilla bietet mit der größten Altstadt Spaniens ein lohnenswertes Ausflugsziel. Ein Bummel durch die historische Altstadt führt entlang der Spuren der Geschichte der Stadt. Diese war schon im Altertum aufgrund ihrer, für den Handel strategisch günstigen Lage begehrt. Die Altstadt teilt sich in die Stadtteile Santa Maria, La Viña und El Pópulo. Bei einem Streifzug beeindruckt besonders die Kathedrale Santa Cruz mit ihren eindrucksvollen Türmen und Kuppeln. Von ihrem Glockenturm genießen Sie einen atemberaubenden Blick auf die Stadt. Lohnenswert ist auch ein Besuch des Torre Tavira, der sich seit dem 18. Jahrhundert als einer von zahlreichen Wachtürmen über der Stadt erhebt. Er bietet einen spektakulären Panoramablick. Den Verhandlungen um die erste Verfassung Spaniens wurde mit dem Monument am Plaza de España ein sehenswertes Denkmal gesetzt.

Palma de Mallorca:
Etwa 20 km lang ist die Bucht Badia de Palma, an der die Hauptstadt der größten Baleareninsel liegt. Darüber hinaus gibt es zahlreiche Sehenswürdigkeiten, die Sie bei Ihrer Reise durch das Mittelmeer auf Mallorca unbedingt besichtigen sollten. Das beeindruckendste Wahrzeichen der Stadt ist Kathedrale La Seu, deren Wurzeln bis 1229 zurückreichen: Heute hinterlässt sie mit ihrer Pracht und mit den regenbogenartigen Lichtkegeln im gigantischen Hauptschiff Besucher in Ehrfurcht zurück. Neben der Kathedrale zählen zu den Sehenswürdigkeiten weitere 31 gotische Kirchen.

AIDAbella:
Ausstattung: 11 Passagierdecks, Rezeption, 8 Restaurants (3 Buffetrestaurants, Pizzeria Mare, Almhütte (Getränke gegen Aufpreis) & 3 Spezialitätenrestaurants (gegen Gebühr)), 12 verschiedene Bars und Cafés, Sonnendeck, Pools – und Whirlpools, Wellness Oase mit auffahrbarem Glasdach: Body & Soul Spa, Fitnessstudio, Jogging-Parcours, Ballsportanlage, Theatrium, Kasino, Diskothek, Kunstgalerie, AIDA Shoppingwelt und Kids Club.
Innenkabine: mit Dusche/WC, Föhn, Safe, Telefon, TV, Klimaanlage (13,5 m²).
Meerblickkabine: ähnliche Ausstattung, zusätzlich mit Fenster (14-16,5m²).
Balkonkabine: ähnliche Ausstattung, zusätzlich mit Balkon (ca. 3-6 m²) und gemütlicher Hängematte (17,5-23 m²).
Belegung: min. /max. 2 Erw.

Beispielhotel: BG Pamplona****, Playa de Palma (o. Ä.):
Lage: zentral gelegen, ca. 100m vom Strand Playa de Palma.
Ausstattung: Rezeption, Restaurant, Bars, Innen- und Außenpool, Spa & Wellnesscenter, WLAN (ohne Gebühr).
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, TV und Telefon, Minibar und Safe (gegen Gebühr). Belegung: min. 1 Erw./max. 2 Erw.

Wunschleistungen pro Person/Aufenthalt:
- Kabine/Zimmer zur Alleinbenutzung ab € 2099.- (auf Anfrage) - Halbpension (3 Nächte): € 39.- pro Person (buchbar bis 8 Wochen im Voraus)

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Kein Einfluss auf Zuteilung der Kabinennummer. Die Zeiten sind als Richtlinie zu sehen. Änderungen vorbehalten. Veranstaltereigene Schiffsklassifizierung. Bordsprache: Deutsch; Küche: international; Kleidung: tagsüber sportlich-leger und abends sportlich-elegant; Bordwährung: Euro; Kreditkarten: MasterCard, VISA, American Express. Bitte beachten Sie, dass die Angaben Ihrer Manifestdaten zur Erstellung der Reiseunterlagen erforderlich sind. Weitere Informationen erhalten Sie mit Ihrer Rechnung. Zusatzkosten pro Person: Persönliche Ausgaben, Landausflüge (fakultativ an Bord buchbar).

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Zur Einreise benötigen Sie einen biometrischen oder maschinenlesbaren, min. 6 Monate nach Abreise gültigen Reisepass oder Personalausweis.

Sonstiges:
Die Reederei ist besonders um das Wohl der Gäste bemüht, die auf Grund von Geh- und Sehbehinderungen oder anderen Einschränkungen besondere Bedürfnisse haben. Einzelheiten zu einer eventuellen Behinderung geben Sie bitte direkt bei der Buchung an, insbesondere wenn Sie auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Auch medizinische Besonderheiten wie z. B. Lebensmittelallergien, Diabetes oder der Bedarf an Sauerstoffgeräten sollten unbedingt bereits bei der Buchung angegeben werden.

Bitte beachten Sie, dass die Reederei Schwangere nur befördert, wenn bis Ende der Kreuzfahrt die 24. Schwangerschaftswoche nicht überschritten ist.

Aus Sicherheitsgründen sind schwangere Reisende bei Antritt der Kreuzfahrt verpflichtet, durch Vorlage eines ärztlichen Attestes (in Englisch), das nicht älter als eine Woche sein darf, nachzuweisen, dass gegen die Teilnahme an der Reise keine medizinischen Bedenken bestehen, und dass insbesondere keine Risikoschwangerschaft vorliegt. Aus dem Attest muss sich darüber hinaus die Schwangerschaftswoche ergeben. Beachten Sie auch, dass die Ausstattung an medizinischen Geräten für Schwangere und Neugeborene nur eingeschränkt vorhanden ist.

Wir empfehlen Eltern/Elternteilen bzw. Erziehungsberechtigten, die mit einem Kind reisen, das einen anderen Nachnamen trägt als die Eltern/der Elternteil bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n), einen offiziellen Nachweis wie eine Geburtsurkunde, Scheidungspapiere usw. bei sich zu führen, um zu belegen, dass sie die Eltern/der Elternteil bzw. der/die Erziehungsberechtigte(n) des fraglichen Kindes sind.

Unternimmt eine minderjährige Person eine Auslandsreise ohne Begleitung durch die Erziehungsberechtigten, so ist es empfehlenswert, dem Kind neben dem erforderlichen Ausweisdokument eine formlose Einverständniserklärung von den/der erziehungsberechtigten Person(en) mit zu geben, aus der hervorgeht, dass Sie mit der Auslandsreise einverstanden sind. Dies erleichtert die Arbeit der Grenzpolizei hinsichtlich der Verhinderung einer möglichen Kindesentziehung oder eines unerlaubten Entfernens des Kindes aus dem Einflussbereich des/der Erziehungsberechtigten.

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Schleswig-Holstein Reisen Angebote
Alle Lidl-Reisen Angebote