Dehner

Zebra-Haworthie

Kein Bild vorhanden
Angebot ist nicht mehr aktuell.

Dehner Filialen

Zebra-Haworthie

Pflegeleichte Südafrikanerin in schickem Streifen-Look

Haworthia fasciata
Streifen sind zeitlos schön! Das hat sich nicht nur im Tierreich und bei Mode-Designern herumgesprochen, sondern auch einige Pflanzen folgen diesem Trend. Die Zebra-Haworthie ist mit ihrem dekorativ grün-weiß gestreiften Blattschmuck ein toller Blickfang auf der Fensterbank, der zugleich exotisches Flair im Raum verbreitet. Und kaum einer, der die aus Südafrika stammende Pflanze bei Ihnen sieht, wird - ist er nicht ein ausgewiesener Sukkulenten-Kenner - wissen, wie robust und pflegeleicht die interessant aussehende Pflanze ist. Sie bildet Rosetten mit aufrecht stehenden, dickfleischigen Blättern, in denen sie Wasser für Trockenperioden speichert. An der Unterseite der Blätter zeigt sie das grün-weiße Streifen-Design, das stark an die Maserung eines Zebrafells erinnert.

Ideale Anfängerpflanze

Alle Pflanzen-Neulinge können beruhigt mit der Zebra-Haworthie ihre Karriere als Gärtner starten. Denn mit dieser Sukkulente kann eigentlich nichts schiefgehen. Das Einzige, was die Zimmerpflanze nicht mag, ist mittägliche Prallsonne. Besser ist ein halbschattiges Plätzchen sowohl in der Wohnung wie im Freien. Vom Frühjahr bis zum Herbst kann die Haworthie im Garten oder auf dem Balkon leben, erst wenn die Temperaturen unter 10°C zu fallen drohen, sollten Sie sie wieder ins Haus holen. Generell ist der Wasserbedarf der Haworthie sehr niedrig, weshalb eine Wassergabe einmal in der Woche genügt. Da die Zebra-Haworthie ein durchlässiges Substrat präferiert, wird sie sich in Dehner Kakteenerde sehr wohl fühlen. Mit Düngergaben darf man ruhig sparsam sein, da die Sukkulente in ihrer Heimat auf eher kargen Böden wächst. In größeren Abständen können Sie der Haworthie aber etwas flüssigen Dehner Kakteen-Dünger ins Gießwasser mischen.

Ein schönes Pflanzgefäß unterstreicht die Wirkung der Sukkulente

Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Wahl eines Pflanzgefäßes die Ausstrahlung einer Pflanze beeinflussen kann. Setzen Sie die Zebra-Haworthie zum Beispiel in ein Terrakotta-Gefäß, meint man, eine bisher unbekannte mediterrane Blattschönheit zu bewundern, vor allem, wenn die Pflanze im Sommer draußen auf der Terrasse oder dem Balkon steht. Stylisch wirken die puristischen Pflanzgefäße in moderner Kastenform, die mit ihrer dezent grauen Steinoptik die interessante Wuchsform und die attraktive Zweifarbigkeit der Zebra-Haworthie besonders ausdrucksstark zur Geltung bringen.

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-sukkulenten_62251"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-sukkulenten / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Pflegeleichter Trend im Topf

Zum Ratgeber

Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen
Alle Zimmerpflanzen Angebote
Alle Dehner Angebote