Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Beliebte Meerrettich MarkenAlle Marken anzeigen


Meerrettich und Senf waren früher das einzig bekannte scharfe Gewürz in Mitteleuropa, bevor Pfeffer und Chilli in die Küchen Einzug hielten.

Die weiße scharfe Sauce, die heutzutage als Meerrettich verkauft wird stammt aus der Wurzel der Meerrettichpflanze. Die Wurzel wird klein geschnitten und dann mit Essig verrührt, um den Meerrettich vor dem Austrocknen zu schützen.

Meerretich eignet sich als Beilage zu Fisch, Fleisch, Schinken und Bockwurst. Oft wird er mit Sahne zu Sahnemeerrettich verfeinert oder mit Quark und Frischkäse vermischt und als Brotaufstrich gegessen. Wenn du bei deinem nächsten Einkauf günstig Meerrettich kaufen willst, dann schau doch vorher einfach auf Discounto vorbei. Auf einem Klick werden dir preiswerte Meerrettich Angebote von Supermärkten, Discountern oder Verbrauchermärkten wie Norma angezeigt.