Über uns

Jan Dreger

Jan Dreger, Gründer und Geschäftsführer

„Mit der Suche nach einer Digitalkamera hat 2008 alles begonnen. Im Internet ein Angebot vom Laden um die Ecke zu finden, damals nahezu unmöglich. Nach unzähligen Gesprächen mit Freunden und Bekannten zeigte sich schnell, dass sich viele eine Internetseite wünschten, die genau das konnte. Die Idee zu DISCOUNTO war geboren.“

Bastian Albert, Geschäftsführer

„Als ich das erste Mal auf DISCOUNTO aufmerksam wurde, war ich begeistert. Prospekte anzeigen konnten schon einige andere Plattformen, aber tatsächlich nach Einzelangeboten suchen, um diese so miteinander zu vergleichen, das konnte nur DISCOUNTO. Von diesem Moment an ließ mich das Thema nicht mehr los, ich wollte unbedingt ein Teil davon sein.“
Bastian Albert

Unsere Mission

DISCOUNTO ist dein digitales Prospekt für die Hosentasche. Unser Ziel ist es, dir dabei zu helfen, Geld zu sparen, egal ob du bei deinem Lieblingshändler um die Ecke oder bei namenhaften Onlinehändlern einkaufen möchtest. Anders als bei den Wochenprospekten, musst du bei uns jedoch keine Angst haben, dass du mal ein Prospekt nicht erhältst.
Es ist uns ein Anliegen, dass du bei uns immer die aktuellsten Angebote und Prospekte findest, von montags bis sonntags, 24 Stunden am Tag.

DISCOUNTO in Zahlen

184
Händler

2.400
Kategorien

4.200
Marken

Unsere Geschichte

Gründung

Im Jahr 2009 wurde DISCOUNTO von Jan Dreger gegründet, mit dem Ziel, Verbrauchern dabei zu helfen, Geld zu sparen und die besten Angebote in der Nähe zu finden.

DISCOUNTO wächst

2012 trat Bastian Albert dem Unternehmen als zweiter Geschäftsführer bei und leitet seitdem die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zur gleichen Zeit erweiterte DISCOUNTO die Produkt-Palette um Lebensmittel- und Reisen-Angebote.

Der Podcast

Im Jahr 2023 bekommt DISCOUNTO einen eigenen Podcast: "Die Schnäppchen der Woche - der discounto.de Podcast". Der Podcast bietet seinen Zuhörern wertvolle Tipps und Tricks, um clever zu sparen, sowie einen Ausblick über die Angebote der Woche.