Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Beliebte Damenfahrrad MarkenAlle Marken anzeigen


Ob für eine Radtour ins Grüne oder den täglichen Arbeitsweg: Mit dem **passenden Damenrad **macht das Fahren einfach Spaß. Außerdem ist die Fahrt mit dem Rad unweltfreundlich, schont den Geldbeutel und fördert die Gesundheit. Immer mehr Menschen steigen deshalb vom Auto aufs Rad um. Auch für den meist kurzen Weg zum Einkaufen ist das Rad ein perfekter Begleiter. Auf dem **Gepäckträger und im Korb** können Lebensmittel und andere Einkäufe prima verstaut werden. Doch das indivuell passende Rad zu finden ist nicht immer einfach. Fahrkomfort, optische Highlights, moderne Extras und eine gute Ausstattung sind heutzutage fast schon Pflicht.

Damenfahrrad: Angebote aus passendem Material

Der Rahmen sollte aus leichtem Material sein und Schaltung und Bremsen sollten qualitativ hochwertig sein. Zudem ist es wichtig, dass der Sattel bequem ist, sonst zieht die Fahrt ungewollte Schmerzen nach sich. Natürlich ist auch entscheidend, ob das Rad für den normalen Straßenbetrieb ausgelegt sein soll oder auch geländegängig sein soll. Ein Rad, das für den Alltag genutzt wird, zeichnet sich meist durch einen niedrigen Einstieg und eine aufrechte Sitzhaltung aus. **Damenräder fürs Gelände** sind dagegen robuster verbaut. Ob Amateur oder ambitionierter Radsportler: In unserem Online-Shop finden Sie für jeden das passende Fahrrad