Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Gelee ist ein Wort aus dem Französischen und bedeutet soviel wie Erstarrtes, Gefrorenes. Es gibt zwei Sorten von Gelee. Die herzhafte Variante wird für die Zubereitung von Sülze verwendet. Mit der Bezeichnung Gelee ist oft aber ausschließlich der süße Brotaufstrich gemeint, bei der der Stoff Pektin die Grundsubstanz bildet. Viele Früchte wie zum Beispiel Äpfel weisen einen hohen Anteil von Petkin auf, das sich löst, wenn die Früchte mit Zucker verkocht werden. Früher war das süße Gelee weit mehr verbreitet als Marmelade oder Konfitüre.

Trotzdem finden sich in den Supermärkten und beim Discounter immer wieder günstige Gelee Angebote. Wenn du beim nächsten Einkauf richtig leckeres Gelee zu einem guten Preis kaufen willst, schau doch einfach mal bei Discounto vorbei. Mit einem Klick siehst du alle aktuellen Gelee Angebote in deiner Stadt.