Angebot ist nicht mehr aktuell.
Dieser Artikel war bis zum 07.07.2020 in der Filiale und im Online-Shop im Angebot.


Riemenblüte 'Black Pearl'

Eine strahlende Perle unter den Frühlingsblühern

Loropetalum chinense

Während andere Ziergehölze im April gerade erst damit beschäftigt sind, ihren Blattschmuck zu entwickeln, steht eine schon in den Startlöchern, um zum viel bewunderten Blütenstar im Frühjahrsgarten zu werden. Die Riemenblüte ‘Black Pearl‘ gehört aber nicht nur zu den ersten Blühgehölzen im Jahr, sie präsentiert auch besonders leuchtende, rote Blüten, die zudem durch die zierliche, riemenförmige Form gefallen. Doch auch das dunkelrote Laub ist ein dekorativer Schmuck, mit dem der immergrüne Strauch für Abwechslung zwischen dem Einheitsgrün vieler Pflanzen sorgt. Noch eine Besonderheit der Riemenblüte ‘Black Pearl‘: sie erfreut den Gärtner mit einer ständigen Nachblüte, die mit etwas Glück bis in den Herbst andauern kann. Und weil der dichtverzweigte, mitunter immergrüne Strauch nicht höher als 150 cm wachsen wird, müsste sich in fast jedem Garten ein Plätzchen für dieses außergewöhnlich attraktive Ziergehölz finden lassen.

Standort- und Pflegetipps für die Riemenblüte ‘Black Pearl‘

In einer sonnigen bis halbschattigen Lage, die außerdem vor kalten Winden geschützt ist, und in einem humosen, gerne leicht feuchten Boden gedeiht das Ziergehölz am besten und ist eine Freude für jeden Gärtner. Dann allerdings beginnt eine kritische Zeit für die Riemenblüte, denn die Gartenpflanze ist nur bedingt frostfest und verträgt nur wenige Minusgrade. Ein Winterschutz aus Reisig ist deshalb ein Muss, wer auf Nummer Sicher gehen will, kultiviert die Riemenblüte ‘Black Pearl‘ in einem Kübel und überwintert diesen in einem kühlen Innenraum bei Temperaturen von 8-12°C.

Schmuckstück mit besonderem Zierwert

So mancher Gärtner meint, dass dieses Ziergehölz in keinem Outdoor-Bereich fehlen sollte. Und da können wir nur zustimmen, zumal die Gartenpflanze auch so vielseitig einsetzbar ist. Selbstbewusst bildet sie vom Frühling bis zum Herbst als Solitär einen aufsehenerregenden Anblick, sie harmoniert aber auch wunderbar mit anderen Blühsträuchern und ist als Kübelpflanze auf Dachterrassen und großen Balkonen eine Schau. Und wo werden Sie der Riemenblüte‘ Black Pearl‘ ein Plätzchen reservieren?

var econdaTrackingObject = econdaTrackingObject || {};

econdaTrackingObject["dn-Pflangefaesse_47114"] = { "econdaData": {"params":{"siteId":"dehner.de","countryId":"DE","langId":"DE","content":"/ads-display/"}}, "emospro": { "content":"/ads-display/", "pageId":"f21d8ff8af1d8524ff39c2df89e676b2", "siteid":"dehner.de", "countryid":"DE", "langId":"DE", "teaser":[["Biggest Teaser / dn-Pflangefaesse / ads-display / Standard / - / -"]] }};

Welches Pflanzgefäß passt zu mir?

Jetzt herausfinden

Benachrichtigung

Benachrichtigt mich, sobald es neue Gartenblumen Angebote gibt.

Zur vollständigen Datenschutzerklärung

Aktuelle Gartenblumen Angebote

Alle Gartenblumen Angebote

Aktuelle Dehner Angebote

Alle Dehner Angebote
Bild 1 von Riemenblüte 'Black Pearl' Bild 2 von Riemenblüte 'Black Pearl' Bild 3 von Riemenblüte 'Black Pearl' Bild 4 von Riemenblüte 'Black Pearl'