Kein Bild vorhanden

Usbekistan - Rundreise

Lidl-Reisen

Verfügbarkeit

Dieser Artikel war nur im Online-Shop im Angebot.

Produktbeschreibung

Abweichende Reiseleistungen

Je nach Termin können einzelne Reiseleistungen abweichen. Die Reisebeschreibung für Ihren Wunschtermin finden Sie im nächsten Schritt bei der Terminauswahl.

Highlights:
- Inkl. Inlandsflug von Taschkent nach Urgench - Stadtbesichtigungen in Taschkent, Chiwa, Buchara und Samarkand - Besichtigung der Bibi-Khanum-Moschee

Inklusivleistungen:
- Flug mit renommierter Fluggesellschaft (Umsteigeverbindung) ab/bis Deutschland nach Taschkent und zurück von Samarkand - Transfers und Rundreise im klimatisierten Reisebus - 7 Übernachtungen in Mittelklasse-Hotels im Doppelzimmer, inkl. Halbpension - Inlandsflug von Taschkent nach Urgench - Reiseführer nach Wahl pro Buchung - Besuch der UNESCO-Weltkulturerbestätte Itchan Kala - Besichtigungen, Ausflüge und Eintrittsgelder gemäß Reiseverlauf - Deutschsprachige Reiseleitung - Rail & Fly 2. Klasse inkl. ICE-Nutzung & Fahrten in den Verkehrsverbünden

Reiseverlauf:
1. Tag: Anreise. Flug von Deutschland nach Taschkent.
2. Tag: Taschkent. Ankunft am Morgen in Taschkent, Begrüßung durch Ihre Reiseleitung. Freuen Sie sich im Anschluss auf eine Stadtführung durch die usbekische Hauptstadt. Sie besuchen u. a. die Kukeldasch-Medresse, das Mausoleum Kaffal Schaschi, das 926 n. Chr. für den verstorbenen Imam Abu Bakr Kaffal Schaschi erbaut wurde, die Dschuma-Moschee, sowie den Khazrati-Imam-Komplex. Der Komplex gilt als religiöses Zentrum der Stadt und befindet sich in der Altstadt von Taschkent. Anschließend entdecken Sie den traditionellen Basar Chorsu - hier gibt es eine große Vielfalt an lokalen Produkten, die zum Probieren einladen. Nutzen Sie die freie Zeit und beobachten Sie das bunte Treiben der Händler. Übernachtung im Residence Park Hotel (o. Ä.).
3. Tag: Taschkent – Urgench – Chiwa. Nach dem Frühstück Transfer zum Flughafen und Flug nach Urgench. Im Anschluss führt Sie die Reise in die antike Oasenstadt Chiwa in die Altstadt Itchan Kala, die von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde und sich ihren orientalischen Charakter bewahrt hat. Während einer Stadtbesichtigung sehen Sie u. a. die Kunya-Ark-Zitadelle, welche an der westlichen Mauer der Altstadt liegt und das Ismail-Khodja-Mausoleum. Anschließend entdecken Sie die Medresse Muhammad Amin Khan und das unvollendete Minarett Kalta Minor, eines der bekanntesten Minarette in Chiwa. Der Legende nach soll der Bauherr dem Emir von Buchara ein höheres Minarett versprochen haben und wollte deshalb das in Chiwa nicht vollenden. Der Schmuck des Minaretts ist einzigartig, ein Ornamentgürtel aus blauen und türkisfarbenen Fliesen bedeckt den gesamten Minarettrumpf und zeigt das Können der choresmischen Architekten. Lassen Sie sich von der Stadt aus 1001 Nacht mit dem orientalischen Flair verzaubern. Übernachtung im Hotel Khiva Palace (o. Ä.).
4. Tag: Chiwa – Buchara. Nach dem Frühstück brechen Sie in Richtung Buchara auf, welche über Jahrhunderte einer der wichtigsten Knotenpunkte der Seidenstraße war. Sie fahren vorbei an zauberhaften Landschaften und durchqueren die Kizil-Kum-Wüste, das Gebiet von Khorezm, das früher als Staat der tausend und hundert Städte bezeichnet wurde. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Lyabi House (o. Ä.).
5. Tag: Buchara. Die Stadt mit dem Beinamen Heilige Stadt ist eine einzigartige Ansammlung antiker Architektur. Buchara war über viele Jahrhunderte eine der wichtigsten Städte an der Seidenstraße. Zahlreiche Bauwerke zeugen von dieser Glanzzeit. Während einer Stadtführung besuchen Sie u. a. das Mausoleum der Samaniden und die Festung Arg, die sich auf einem Hügel inmitten der Stadt befindet und einstiger Regierungssitz und Palast der Herrscher von Buchara war. Im Anschluss besichtigen Sie den Poi-Kalon-Komplex, bestehend aus der Miri-Arab-Medresse, dem Kalon Minarett, sowie der Moschee Kalon. Des Weiteren sehen Sie die Marktkuppelbauten mit dem Juwelierdom Toqi Zargaron und Tim Abdullah Khan, das Zentrum der Seide. Einer der wichtigsten Handelsplätze des alten Buchara ist der Labi-Hauz-Komplex, der seinen Namen einem Wasserbecken verdankt, in dem sich die bunten Fassaden mehrerer Koranschulen wiederspiegeln.
6. Tag: Buchara – Samarkand. Der Vormittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Nutzen Sie die Zeit und erkunden Sie die Stadt mit den islamischen Prachtbauten auf eigene Faust, bummeln Sie gemütlich über einen traditionellen Basar oder besuchen Sie eine Teestube und genießen Sie die gastfreundliche Atmosphäre der Stadt. Nach dem Mittagessen führt Sie die Reise weiter nach Samarkand. Die nächsten 2 Übernachtungen im Hotel Zilol Baxt (o. Ä.).
7. Tag: Samarkand. Freuen Sie sich heute auf eine Stadtführung durch Samarkand. Die Stadt bildete das Herz der Seidenstraße, hier traf die westliche auf die östliche Welt, hier kreuzten sich die Wege aus China, Indien und Europa. Sie besuchen u. a. das Wahrzeichen Samarkands - den Registan-Platz mit seinen drei rechtwinklig zu einander angeordneten Medressen, das Gur-Amir-Mausoleum, sowie das Observatorium des Mathematikers und Astronomen Ulugbeg.
8. Tag: Samarkand. Nach dem Frühstück besichtigen Sie die Bibi-Khanum-Moschee, die zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten von Samarkand zählt. Lassen Sie sich von den gewaltigen Dimensionen beeinducken. Im Anschluss haben Sie bei einem Bummel über den Basar Gelegenheit, lokale Produkte zu probieren oder zu kaufen.
9. Tag: Abreise. Transfer zum Flughafen Samarkand und Rückflug nach Deutschland.

Hotelbeschreibung während der Rundreise:
Lage: teilweise zentral, teilweise am Stadt- oder Ortsrand.
Ausstattung: Rezeption, Restaurant und Bar.
Doppelzimmer: mit Bad oder Dusche/WC, Telefon und TV. Belegung: min./max. 2 Erw.
Einzelzimmer: kleiner. Belegung: min./max. 1 Erw.

Wunschleistung pro Person/Aufenthalt:
- Zuschlag Einzelzimmer: € 189.-

Sonstiges:
Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen. Bei Nichterreichen der Teilnehmerzahl behält sich der Reiseveranstalter vor, die Reise bis 50 Tage vor Reisebeginn abzusagen. Zusatzkosten pro Person (zahlbar vor Ort): Trinkgeld. Persönliche Ausgaben.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige:
Sie benötigen einen noch min. 3 Monate gültigen Reisepass. Visafreie Einreise für einen Aufenthalt von bis zu 30 Tagen seit 15. Januar 2019. Bitte beachten Sie, dass sich die Einreisebestimmungen ständig ändern können.


Empfehlungen

Keine Angebote verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen