Keine Angebote mehr verpassen!

Ich möchte benachrichtigt werden über:

E-Mail-Adresse ungültig
Du musst der Datenschutzerklärung zustimmen

Aktuelle Saure Konserven ProspekteAlle Prospekte anzeigen


Unter saure Konserven versteht man in der Regel Gemüseerzeugnisse, die mit Essig oder Milchsäure konserviert wurden. Die Rote Beete ist eines der berühmtesten Gemüsearten bei den sauren Konserven. Genauso wie das Sauerkraut, was das Paradebeispiel für sauer Konserven ist. Denn hier trifft sauer auf sauer, was aber lustig machen soll, jedenfalls in drei Tagen, so sagt es der Volksmund.

Da empfiehlt es sich eigentlich immer, ein paar saure Konserven auf Lager zu haben. Einfach damit du immer was zu lachen hast und eine eiserne Reserve gegen schlechte Laune Attacken vorhanden ist. Abgesehen von diesen eher scherzhaften Überlegungen, bleibt festzuhalten, dass viele Gemüsesorten in sauren Konserven sehr gut schmecken und wohl vor allem deswegen gerne gekauft und zubereitet werden.

Mit Sauerkraut mit Bratwurst und Kartoffelbrei oder Krautgulasch seien nur zwei Gerichte aus der langen Liste von Spezialitäten herausgegriffen, die unsere heimische Küche kennt. Das schöne bei alldem ist, dass viele Supermärkte und Discounter regelmäßig für saure Konserven Angebote machen, die nicht in der Qualität der erzeugnisse, sondern genauso im Preis überzeugen. So macht Lagerhaltung Spaß! Hier auf Discounto siehst du immer die aktuellsten dieser saure Konserven Angebote, die es in deiner Umgebung gibt - einfach und schnell auf einen Klick!