discounto.de Die besten Schnäppchen im DISCOUNTO Magazin

Gesunde Zähne, dank Aldi!

„Mit den Zähnen ist es wie mit den Frauen:
sie machen Schmerzen, bis man sie bekommt;
sie machen Schmerzen, wenn man sie hat;
und machen erst recht Schmerzen, wenn sie uns verlassen.“
(aus den Fliegenden Blättern)

… damit sie Dich nicht vorzeitig verlassen, solltest Du sie (ebenso wie die Frauen) hegen und pflegen.
Und das muss nicht unbedingt kostspielig sein!
Laut der Stiftung Warentest wirken die kostengünstigen Mundspüllösungen von Aldi am effektivsten gegen Karies.

Den Zahnärzten nach ist das regelmäßige Spülen mit einer guten Mundspüllösung besser als der falsche Umgang mit Zahnseide.

Demnach wurden 18 Mundspüllösungen von der Stiftung Warentest getestet:


Bei der Vorbeugung gegen Karies durch Fluorid sind die günstigen Mundspüllösungen von Aldi Nord ‘Eurodent‘ und Aldi Süd ‘Friscodent‘ die absoluten Spitzenreiter.
Falls Du aber Probleme mit Plaque und/ oder Zahnfleischentzündungen hast, solltest Du Dich eher nach ‘Chlorhexamed’ oder ‘Meridol’ umsehen, da Euro- und Friscodent in Bezug auf diese Probleme nur mit „befriedigend“ abschnitten.

Deinem Zahnarzt solltest Du sowieso alle sechs Monate mal einen Besuch abstatten, damit Du Dir nicht frühzeitig Adoptivzähne zulegen musst.

Kommentare

  1. [...] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von spardose und Franz Juergens, Mcsimilian-DiScounto erwähnt. Mcsimilian-DiScounto sagte: Gesunde Zähne, dank Aldi!: „Mit den Zähnen ist es wie mit den Frauen: sie machen Schmerzen, bis man sie bekommt; s… http://bit.ly/bv9fnX [...]